meiner meinung nach ist das pures datensammeln!
vor wochen habe ich auf facebook schon danach gefragt, weil mir bei den neuen alternativen auf meinen bevorzugten strecken seitenweise diese angebote auffielen. leider konnte mir niemand etwas dazu sagen. kurzentschlossen habe ich mit einer fakeindentität mal bei „heidi“ angefragt und folgenden antwort bekommen:
Hallo,
zur Ausstellung des Tickets (ICE-Deutsche Bahn) benötigen wir einige Daten von Ihnen:
-genauer Start- und Endbahnhof (Hin- und Rückfahrt bitte angeben und Verbindung ist frei wählbar auf www.bahn.de)
-gewünschte Uhrzeit (von Ihnen ausgesuchte Startuhrzeit)
-die letzten 4 Ziffern Ihrer Personalausweisenummer (Nur Personalausweise aus der EU, keine Reisepässe)
-Geburtsdatum
-Gültigkeitsdatum (von Ihrem Personalausweis)
-voller Name
-genaues Datum (Reisedatum)
-Personenzahl(wie viele Personen wollen mitfahren)
-Emailadresse
-40 € pro Person Oneway-
-80 € pro Person Hin- und Zurück-
Diese Daten werden von der Deutschen Bahn verlangt, da das Ticket direkt auf Sie ausgestellt wird.
Sobald wir diese Daten von Ihnen erhalten haben, wird das Ticket gebucht und per Mail an Sie versenden.
Wenn das Ticket in Ihrem Mail-Fach angekommen ist, überweisen Sie das Geld auf unser Konto.
Sitzplatzreservierung ist im Preis mit enthalten. (Bei kurzfristigen Buchungen ist nicht immer eine Reservierung möglich.)
Die Tickets haben keine Zugbindung, aber müssen am gewählten Datum eingelöst werden.
Wird eine andere Verbindung gewählt als auf dem Ticket vermerkt ist, verfälltdie Sitzplatzreservierung.
Eine Bahncard kann nur zur Identifikation des Reisenden genutzt werden.
Sollte**kein Personalausweis**verfügbar sein, bitte EINE der folgenden 3 Möglichkeiten angeben:
1.) Bahncard; davon benötige ich: Kartennummer, Gültigkeit
2.) EC-Karte; davon benötige ich: Kontonummer, Bankleitzahl, Gültigkeit
3.) Kreditkarte; davon benötige ich: Kreditkartennummer, Gültigkeit
AdR: *nachtigall ick hör dia trapsen* - sagt man bei uns!!!*
Unsere online Zeiten: Mo-Do jeweils 18:00 bis 22:00 Uhr
Wer die Angaben in diesem Zeitraum sendet bekommt sein Ticket noch bis spätestens 24:00 Uhr zugesendet wenn der Reisetermin der nächste Tag ist.
Tagsüber können wir leider keine Tickets zur Verfügung stellen, da wir berufstätig sind.
Hier geht es zur online Überprüfung des Tickets durch die Deutsche Bahn:
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?scope=bahnatsuche&lang=de?dbkanal\_007=L01\_S01\_D001\_KIN0004\_fub-Buchung-auftragssuche\_LZ01
Hier geht es zu unserer Facebook-Page:
https://www.facebook.com/pages/Mitfahrgelegenheiten-Deutsche-Bahn/618421674838299
Da inzwischen viele Anfragen kommen wie es möglich ist, dass ich so günstig Tickets anbieten kann, versuche ich das kurz zu schildern:
"Wir sind Reseller der DB und haben ein bestimmtes Kontingent an Tickets bestellt und bezahlt. Da es sich um viele Tickets handelt konnte ein guter Einzelpreis herausgehandelt werden.
Die bezahlten Tickets werden über unseren Account erst vollständig ausgestellt, wenn wir Ihre Angaben erhalten haben.
Deshalb besteht die Möglichkeit, dass alle Eckdaten selbst bestimmt werden können_."_
Um möglichen Schrecksituationen vorzubeugen möchten wir erwähnen, dass die Tickets die am ehesten benötigt werden natürlich Vorrang haben in der Bearbeitung.
Alle Tickets kommen in der Regel rechtzeitig an, demnach bitte keine unnötigen Sorgen machen wenn das Ticket nicht am selben Abend ankommt an dem es bestellt wurde.
Bitte Tickets nur bestellen, wenn absolut sicher ist, dass sie nicht mehr geändert werden müssen. Im Notfall ist eine Änderung möglich, kann aber Kosten verursachen.
!!!Ein bestelltes Ticket muss bezahlt werden!!!
!!!Stornierungen sind aufgrund des Spartarifs nicht mehr möglich!!!
Liebe Grüße
Das Reseller - Team