Ich finde mein Inserat nicht in den Suchergebnissen

Frage:

Ich habe soeben eine Anzeige inseriert - finde diese aber nicht in den Suchergebnissen. Was ist da los?

Antwort :

Inserierte Anzeigen erscheinen unmittelbar nach der Aufgabe in den Suchergebnissen. Bei Nichterscheinen der  Anzeige liegt vermutlich ein Fehler in der Anzeigenaufgabe vor (es wurde keine Anzeige inseriert). Zur Überprüfung kannst Du selbst eine Liste Deiner inserierten Anzeigen einsehen unter:  http://www.fahrgemeinschaft.de/mytrips.php

Mögliche Gründe für Fehler beim Inserieren:

Sofern euere Fragen mit der obigen Antwort nicht gelöst wurden, könnt ihr euch gerne per email an support@fahrgemeinschaft.de an uns wenden.

Hallo admin,

der Fehler scheint eher in der Suchfunktion selber zu liegen, denn ich konnte meine für den 08.05.13 eingestellte Fahrt von ursprünglich 28195 Bremen (Mitte) nach 51103 Köln (Kalk) nicht finden, obwohl diese unter „Meine Fahrten“ sichtbar ist. Das Problem schleicht sich scheinbar schon beim Einstellen ein, wenn man unwissend den Fehler macht und mit der PLZ, wie es der Tooltip anzeigt, arbeitet und annimmt.

Sucht man dann eine Fahrt nur von Bremen nach Köln ohne Berücksichtigung der PLZ mit dem Radius 1km (nur um das Zentrum?!), was wohl jeder macht, erhält man mein Angebot nicht.

Die Fahrt war nur zu finden, wenn der Radius auf min. 5km gestellt wurde. Ist 51103 Köln also nicht gleich Köln?! Die Sache mit dem Radius verhagelt das Suchresultat, wenn man ganz einfach nur von Stadt zu Stadt möchte.

Umgekehrt geht das übrigens auch nicht: bei der Angabe einer konkreten PLZ von 28… Bremen nach 5… Köln wird meine Fahrt ebenfalls nicht gefunden, da ich sie nun ohne PLZ eingestellt habe.

Beides macht in Großstädten keinen Sinn.

Viele Grüße

Sparfuchs_78

@sparfuchs:

Ich habe Deine Fahrt problemslos gefunden:

http://www.fahrgemeinschaft.de/tripdetails.php?trip=318bb7f6-3f1f-2984-2df5-b4ba89a798eb

folgende Umkreisradien sind als Stadard voreingestellt:

Startort:  15km

Zielort:   25km

Mit den voreingestellten Radien sollten alle Fahrtenangebote in allen Stadtgebieten einer Stadt gefunden werden.

ich auch

Meine Fahrt am 01.05.2013 mit den Zwischenzielen Mönchengladbach und Freiburg wird erst angezeigt wenn bei Mönchengladbach mindestens 25 km Umkreis gewählt ist.

Danke für den Hinweis. Da scheint bei der Genauigkeit der Ortung von Mönchengladbach irgend etwas schief zu laufen. Ich konnte den Fehler nachvollziehen. Wir werden danach schauen.

Gruss

@ Admin

Super, mit dem erneuten Speichern funktionierts jetzt bei meinen aktuellen Fahrten. Vielen Dank!

Gruß