JavaScript

Das alte Problem mit JavaScript!Ohne JavaScript ist es zur Zeit nicht möglich Start und Ziel einzugeben. Wäre echt schön wenn dies möglich wäre.Man braucht dazu nur eine einfache ListBox funktioniert immer und überall :slight_smile:

Unter ListBox verstehe ich eine Liste mit auswählbaren Einträgen. Meinst Du das? So etwas wollen wir bewusst nicht, da es die Anzahl einzugebender Orte beschränkt.

Zur Aufrechterhaltung der freien Ortsauswahl können wir momentan nicht auf auf Java-Script verzichten.

Was nützt es denn, wenn man jedes Kaff eingeben kann, die meisten Mitfahrer suchen sowieso in der nächstgrößeren Stadt auch wenn sie außerhalb wohnen.Java Script ist jedenfalls eine größere Beschränkung als eine Beschränkung durch eine Auswahlliste.

Hallo andi, da bin ich ausnahmsweise mal anderer Meinung.

Wenn man als Betreiber einen Riesenauswahlliste ständig pflegen und erweitern will, dazu noch die Meckereien ertragen, dass Hinterkugelbach nicht drin ist usw. usf, okay, dann kann man auf Java Script verzichten.

Mich interessiert aber: Warum beschränkt Dich die Verwendung von Java Script?

JavaSript ist für die meisten Internet Sicherheitsprobleme verantwortlich. Mit dem JavaSript Redirecting kann man problemlos einen Link so manipulieren so dass man auf eine gefährliche Seite umgeleitet wird ohne, dass man dies dem Link ansehen kann. Da hilft dir auch ein Virenscanner nicht weiter!

Wieso muß man die Riesenauswahlliste pflegen? Die Städenamen in Deutschland haben sich schon seit langem nicht geändert und werden sich aller Voraussicht nach auch in den nächstn Jahren nicht ändern. Es reicht die größeren Städte in der Liste einzutragen.

Ich wohne selber in einem Ort mit ca. 20.000 Einwohnern trage aber schon seit Jahren die entsprechende Stadt in der Nähe ein. Der Grund ist: gebe ich meinen Ort ein meldet sich nur ein 1/10 der Mitfahrer.

Überdenkt euch das noch bitte mit dem JavaScript und macht die Seite so dass sie auch ohne JS nutzbar ist! Selbst die mitfahrgelegenheit.de funktioniert ohne JS.