Jetzt den ADAC Mitfahrclub testen und 1500€ gewinnen.

Driving Home for Christmas
http://www.energy.de/nat/promotion/driving-home-for-christmas

Radio NRJ/Energy, größtes europäisches Privatradiounternehmen - Schöne Aktion … thumbup.png

Schöne Aktion.

Aber was ich nicht verstehe:

„Dann teste jetzt den ADAC Mitfahrclub und fahre durch ganz Deutschland, schon ab 25€!“

Wieso (erst) ab 25 EUR? Das ist sogar die Gewinnspielfrage!

VG,

MVP

Sie werden wohl kein Angebot gefunden haben, wo ein Fahrer von den Alpen bis an die Ostsee für noch weniger als 25,- € fährt. :slight_smile:

Auf jeden Fall erreicht ein Sender wie Energy die jüngere Mitfahrerschaft.

Wenn jemand eine „Mitfahrgelegenheit“ sucht dann denkt bestimmt nur eine kleiner Teil von denen an den ADAC. Bestimmt wird mancher von der „Generation Smartphone“ durch diese Art von Werbung erstaunt zur Kenntnis nehmen, daß es außer BBC noch andere Portale gibt (und die hoffentlich auch nutzt).

Ist es nicht Wurscht ob da ab 25,- Euro steht?  Ich finde auch keinen Flug für „ab 19,- Euro“ -lach…  so is nunmal Werbung… ach noch was, bei mir gehts ab den Alpen für „ab 30,- Euro“ in den Norden ;-)))

Mir ging es darum, dass die 25 zu HOCH sind. Wenn die Zielgruppe ansonsten Fernbus oder Bahn fährt bzw. bisher nur BBC kennt.

VG,

MVP

Ganz Deutschland ab 25 € zu hoch? Finde ich nicht.

Von München nach Rostock oder Görlitz in’s Saarland wären es immerhin 800 km. Dafür würde ich für 25 € keinen mitnehmen. Aber gut, wenn’s einer für das Geld tut - warum nicht.

Jo, je nach dem, wie man „durch ganz Deutschland“ versteht - für die volle Strecke von Nord nach Süd sind 25 EUR natürlich toll :wink:

Für 25 € nehme ich gern jemand quer durch Deutschland mit. Z.B. Trier - Hof über FFM. Allerdings fahre ich die Strecke nie. :smiley:

Aber nicht längs durch Deutschland (z.B. FL - GAP, über 1000 km) und auch nicht diagonal (z.B. RÜG - LÖ, sogar fast 1200 km).

Gibt es einen Gewinner? Ich hab den Geldeingang bisher nicht bei mir festgestellt :slight_smile:

Neulich als der Artikel über den ADAC Mitfahrklub zu lesen war gab es tatsächlich einige Mitfahrer mehr. Nachweislich sogar Mitglieder vom ADAC. Aber momentan schläft die Mitfahrfahrerschaft wieder ein. Bei Blablöd ist es auch so. Wo der Grund dafür liegt ist schwer zu sagen.

Ich glaub das war früher auch so, dass es mal Flauten gab. Besonders zum Monatsende wenn das Geld knapp wird :unsure:

Ich hatte an Weihnachten einen Mitfahrer, der über den ADAC kam. :slight_smile:

Zum Thema allgemeine Flaute: Eine Freundin hat gerade vor 2 oder 3 Tagen für das Wochenende in 1,5 Wochen Bahntickets gekauft. Mit Bahncard kommt sie für 28,50 € nach Weißenfels - und auch wieder zurück. :blink: Und das am Freitag nachmittag (!!) und So zurück. Das ist durch MFGs nicht schlagbar. Sind ca. 360km one way.

VG,

MVP

Sind da die Kosten der Bahnkard mit eingerechnet?

Nein. Normalpreis wäre 38 € - also 2x Sparpreis 19€:

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/sparpreis19euro.shtml

Also etwa soviel wie eine MFG - so diese nur 5€ pro 100 km kostet.

Btw, die Bahncard25 kostet in der 3monatigen Probeversion derzeit nur 16 €. Sprich, die lohnt sich ab der 2. Fahrt…

Was ich damit sagen wollte: Die Bahn ist durch die (zwischenzeitlich sehr aggressive) Fernbuskonkurrenz scheinbar aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und bietet teilweise jetzt durchaus attraktive Ticketpreise an. (Nur der Normalpreis ist immer noch jenseits von gut und böse… ) Ich gehe davon aus, dass ehemalige Mitfahrer teilweise auch zur Bahn abgewandert sind.

VG,

MVP

PS: Sorry für das ganze Offtopic. :blink: