Hallo,
auch mein Freund und ich sind seit Jahren Wochenendheimfahrer und deshalb bisher über MFG angemeldet gewesen.
Nachdem die Kostenpflicht kam, wechselten auch wir sofort zu den oben angegebenen Portalen.
Wir mussten jedoch feststellen, dass weiterhin wahnsinnig viele Leute weiter über MFG gehen.
Ich bin da sehr erstaunt - wie sorglos viele Leute mit Ihren Daten umgehen.
Selbst Mitfahrer müssen ja die kompletten Daten eingeben, um erst einmal anfragen zu können.
Ich würde meine Kontodaten nirgendwo eingeben, nur um eine Mitfahrt anfragen zu können.
Über die anderen Portale kam bisher wirklich fast keine Anfrage.
Obwohl auch wir unsere Mitfahrer immer darauf hinweisen.
Ich meine, es liegt einfach auch an der Bezeichnung des Portales.
Man sucht eine „Mitfahrgelegenheit“ - und trägt das in der Internetsuche genau so ein.
Dann kommt als Erstes … klar doch - MFG
Zudem gibt es in etwa auf unserer Strecke auch noch 3x die Woche einen Fernreisebus.
Da hat man fast keine Chance mehr.
Gehört zwar nicht ganz in dieses Forum - jedoch kämpfen wir immer mehr mit Leuten, die wohl gleich 3-4 Fahrten bei verschiedenen Fahrern buchen.
Dann sind sie nicht am Treff, nicht erreichbar, keine Rückmeldung mehr. Weil sie eine der anderen Fahrten genommen haben.
Oder auch - man blockt gleich 3 Plätze als „Freunde“, trägt sich selbst als Fahrer ein, schöpft die Mitfahrer ab - da wir ja dann vermeintlich voll sind - und sagt die 3 Plätze 3 Stunden vor Fahrt ab.
Na ja, es wird eben nicht leichter.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt für Euch