Konto auf Mitfahrgelegenheit löschen, aber wie?

Hallo Leute,

bin jetzt auch hierher gewechselt und wollte meinen Account bei MFG löschen.

Nur, ich weiß nicht wie. Nirgendwo ein Knopf zum löschen.

Weiß einer von euch vielleicht wie das geht?

Gruß

Valinor

Hallo Leute,

bin jetzt auch hierher gewechselt und wollte meinen Account bei MFG löschen.

Nur, ich weiß nicht wie. Nirgendwo ein Knopf zum löschen.

Weiß einer von euch vielleicht wie das geht?

http://www.mitfahrgelegenheit.de/users/delete

Löschen des Accounts bei MFG. Das müsste gehen:

http://www.mitfahrgelegenheit.de/users/delete

eingeben und anmelden. Dann sollte die Seite direkt kommen. Schreibe kurz, ob es bei dir geklappt hat.

Und schon ist es passiert.

Super danke.

Aber ein Link / Pfad dort hin war nicht mehr zu finden.

(Ein Schelm wäre böses dabei denkt.) :wink:

denn link findet man nur in den AGB´s von MFG…

wo is der hier eigentlich :wink:

Meine Seite ändern -> Account-Einstellungen

Klick einfach auf Hilfe > Allgemeines > Ich möchte mein Nutzerkonto und alle bei mitfahrgelegenheit.de gespeicherten Daten löschen. Wie geht das?

Greetz Azu

Meine erste und letzte Support-Nachricht an MFG.de war ein Hinweis, dass die Löschfunktion nicht einfach zu finden ist und am besten als Button ausgeführt wird. Nachdem ging die Sucherei los und ich bin dann auch in der FAQ bzw. Hilfe fündig geworden. Würde mich nicht wundern, wenn die bald die selbe Methode wie bei Facebook einführen. (Noch viel umständlicher :wink: )

Auch ich fühl mich so befreit nach dem Löschen meines Accounts bei mfg.de, hehe

grüße

m

vielen dank für den link, habs selber nicht gefunden!

in your face!

"Ihr Account wurde gelöscht. Sie können unser Angebot nicht mehr nutzen und müssen sich neu registrieren, falls Sie nochmals Mitfahrangebote in unsere Datenbank eintragen möchten.

Wir bedauern Ihre Entscheidung."

ich bedauere nichts! hallo neue plattform!

PS: hat noch wer nen link zum löschen eines mitfahrzentrale.de-profils? )im vorraus bedankt ;))

01.04.2013 22:40 - "name"@emailadresse.de schrieb:Name: "Vorname" "Name"Username: g30rgGrund: Fehler auf der Webseite meldenNachricht: Ihr müsst mal ein "Konto kündigen"-Button mit auf die Seite bauen. Istja äußerst schwer zu finden hier...

03.04.2013 14:38

Sehr geehrter Herr Nachname,vielen Dank für Ihre Nachricht. Hier könnten Sie Ihr kostenloses Nutzerkonto löschen:http://www.mitfahrgelegenheit.de/users/deleteBei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Mit freundlichen GrüßenEin anderer Name

Dasselbe Problem hatte ich auch heute, hab mich halb tot gesucht, nach dem Löschknopf, danke für den link! :slight_smile:

fight capitalism ! :ph34r:

Danke für den Link! habe auch ewig danach gesucht. :rolleyes: Hoffe, dass ich hier für meine recht seltenen Fahrten für die Strecke Heidelberg - Stuttgart neue Mitfahrer finde.  :slight_smile:

heute ist die Seite von Mitfahrgelegenheit offline bzw. überhaupt nicht zu erreichen. Vielleicht müssen die Profile gar nicht gelöscht werden, wenn der Betreiber alles abschalten muss (weil nicht genug Gebühren abgezockt werden können) :slight_smile:

Habt ihr gedacht, dass euer Benutzerkonto komplett gelöscht wird, wenn ihr auf …/user/delete den Button ‚Konto löschen‘ klickt?

Dann versucht doch mal, des Spaßes wegen, euch mit der gleichen E-Mail-Adresse, mit der ihr einst registriert gewesen seid, erneut anzumelden.

Es wird euch nicht gelingen. MFG teilt euch dann nämlich mit, das eure E-Mail-Adresse noch in Verwendung ist. Welche Daten wirklich gelöscht wurden bleibt verborgen. Die E-Mail-Adresse wird zumindest nicht gelöscht. Soviel zum Datenschutz.

Nicht nur die E-Mail-Adresse, sondern auch der ehemalige Benutzername. Würde mich nicht wundern, wenn auch das komplette Profil noch auf deren Servern herumdümpelt.

Ich vermute, dass bei MFG überhaupt nichts gelöscht wird. Die hatte ja früher schon mal Schwierigkeiten dieses Vorgehen zu verbergen, als plötzlich gelöschte private Nachrichten in den Postfächern wieder auftauchten. Ein Grund mehr MFG nicht zu vertrauen!

Aber warum wollt ihr euren Account bei mfg löschen? Nutzt ihn doch lieber um dort noch eifrig Werbung für fahrgemeinschaft.de zu machen! Die werden euch dann schon löschen und ihr könnt euch die Suche nach dem Lösch-button sparen :wink:
(werd ich zumindest so machen)

Um sicherzustellen, dass bei MFG alle gespeicherten Daten gelöscht werden, würde ich allen empfehlen entsprechend den Vorlagen auf

http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/vorlage-nach-§35-bdsg-auf-auskunft-und-loschung/

Auskunft entsprechend § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes über alle Personenbezogenen, gespeicherten Daten zu verlangen und diese löschen zu lassen.  Dann sind die schön damit beschäftigt, Auskunft über gespeicherte Daten zu erteilen :slight_smile: