Like, aber auch ein Dislike bitte!

Hallo,

heute wurde ich leider versetzt, der Fahrer hatte sein Handy aus und ich blieb am vereinbarten Treffpunkt stehen.

Leider kann ich das nicht in der Profilbewertung widerspiegeln.

Meine Frage an das Team, könnt ihr bitte mein Like (das ist sein einziges Like) bei diesem Profil:

https://www.fahrgemeinschaft.de/user.php?uid=91dfca9e-e878-0254-d92d-fd20cf6ed80e

Herausnehmen?!

Ich hatte aus lauter Verzweiflung versucht anderen potenziellen Mitfahrern über diese Funktion zu warnen.

@thomash

Im Inserat des Fahrers steht 10.30 Uhr als Abfahrzeit. Kann es nicht sein, daß der Fahrer noch auf dem Weg zum Treffpunkt war und aus irgend einem Grund Deinen Anruf nicht entgegennehmen konnte?

Wir haben probiert bis 11:10 Uhr den Fahrer per Telefon, SMS zu erreichen. Erfolglos.

Guter Punkt: Keine Dislikes anzubieten ist eine Sache, aber dann sollte man zumindest ermöglichen, gegebene Likes zurückzuziehen.

@thomash,

ich habe das betroffene Like soeben gelöscht.

Die Funktion abgegebene Likes zurück zu nehmen werden wir realisieren.

Und ab wann probiert ? schon vor 10:30 Uhr

oder erst ab 10:40 Uhr??

Manchmal ist auch der Acku leer, oder das Handy wurde liegen gelassen.

Hat er es allerdings bewusst gehandelt ist es ein Großes B-Loch

Wir hatten bereits 10:20 geschrieben, dass wir am Treffpunkt angelangt sind und uns freuen mitgenommen zu werden.

@thomash

Sorry, Dein Fahrer hat ein neues „Like“ (heute, 14:42 Uhr) von einem anderen Mitfahrer bekommen, ist also wahrscheinlich ohne Dich/Euch gefahren. :angry:

Stellt sich trotzdem die Aufwand-Nutzen-Frage, inwieweit sich ein kostenfreies Portal wie fahrgemeinschaft.de ein Bewertungssystem „leisten“ kann. Irgend ein admin müßte seine Freizeit opfern, um Bewertungen/Likes/Dislikes zu bearbeiten, wenn es zu Widersprüchen kommt.

Ein „Like“ wieder zurücknehmen zu können wäre okay. :slight_smile:

Ja OK, aber da bin ich bei Dixi.

Da hättest Du gleich anrufen müssen, nicht schreiben.

Den Fehler begehen viele.

Der Fahrer darf nicht SMS lesen und schreiben beim Fahren.

Die meisten Fahrer haben ein Headset am Ohr. Dann kann man eingehende Gespräche wenigstens annehmen.

Und Du hättest schon vor der Zeit Gewissheit gehabt ob , wie, wann und wo er vorfährt.

Aber wie gesagt, hat er bewusst gehandelt ist das nicht zu akzeptieren.

Wir haben doch auch 10:35 Uhr angerufen, um sicher zu gehen, dass er nicht woanders wartet. Das Handy war ausgeschaltet in der Großstadt. Da ging nur die Mailbox ran. Auch eine Zustellungsbestätigung der SMS kam nicht.

Ein Bekannter ist jetzt in der Summe 300km gefahren, um uns extra abzuholen, da wir sonst zeitlich alles nicht mehr geschafft hätten.

Das mit dem Like sehe ich eher darin begründet, dass hier von dieser Seite jemand auf die Profilseite gestoßen ist und einfach ausprobiert hat.

Der Fahrer sagte, dass er noch keine Mitfahrer habe. Ist in der Summe halt ziemlich assi und ich versuche ihn jetzt hinterher nochmals anzurufen, um zu wissen, was da los war.

Das mit dem Like sehe ich eher darin begründet, dass hier von dieser Seite jemand auf die Profilseite gestoßen ist und einfach ausprobiert hat.

Der Fahrer sagte, dass er noch keine Mitfahrer habe. Ist in der Summe halt ziemlich assi und ich versuche ihn jetzt hinterher nochmals anzurufen, um zu wissen, was da los war.

Gut, melde hier mal was da raus kam.

Interessiert mich auch mal.

Und?