Login unnötig umständlich

Der Login zu fg ist per dato unnoetig umstaendlich.

Hier im Forum kann ich mich doch auch mit 7raveller (=Username) + PW einloggen.

Warum geht das bei fg. denn nicht?

Das wuerde ich echt mal verbessern, beim alten MFG gings ja auch.

verstehe dein Problem nicht genau. Login auf dem Portal funktioniert doch genauso, nur statt dem Username über die E-Mailadresse + Passwort.

Auch hier im Forum kann es passieren, das zum Login die E-Mail benötigt wird, statt des Benutzernamens.

Sorry, Deine Antwort geht an meiner Frage vorbei.

Kannst Du bitte noch einmal meine Frage lesen? Ich habe dort den genauen Unterschried naemlich beschrieben!

Hast du natürlich Recht. Keine Ahnung was da los war :slight_smile:

Zu der Frage: Das hat bisher einen ganz einfachen technischen Grund. Das Forum arbeitet relativ unabhängig vom FG System. Auf dem Portal selbst gibt es selbst keine Benutzernamen und daher bisher auch keinen Login damit.

Ich habe das Problem, dass ich mich jedes mal neu einloggen muss, sei es im Forum, wie auch im Portal. Das ist fürs Forum nervig, da dort ein Link zum neuen Beitrag ist, der nicht funktioniert, wenn ich nicht eingelogt bin. Muss also vorher umständlich das Forum manuell anvisieren, mich einloggen und erst dann die Emaillinks anklicken

Ich finde das mit dem Login überhaupt nicht problematisch. Das hat alles super geklappt. Die Mail kam sofort, nur leider musste ich sie erst aus dem Spam-Ordner holen :slight_smile:

zwischen login und registrierung gibt es einen unterschied :wink:

Habt ihr schonmal überlegt, Mozilla Persona einzusetzen? Das würde jedenfalls die Registrierung deutlich erleichtern und nicht unbedingt ein PW erfordern. Andererseits bräuchte man für die Apps dann vermutlich doch wieder ein PW, falls man nicht firefox selbst nutzt.

LG greifswalder

Das Problem mit der dauernden Einloggerei ist immer noch nicht gelöst :frowning: