Mails direkt in fahrgemeinschaft

Ich fände es richtig prima, wenn man direkt in fahrgemeinschaft Mails verschicken und empfangen könnte. Das würde eine richtig vorteilhafte Bündelung von künftigen und ehemaligen Mitfahrern/Fahrern sein. bla macht das, aber ist total blöd: einerseits wird zensiert, was das Zeug hält, und nach 2 (?) Wochen sind die Mails verschwunden. So meine ich das natürlich nicht.

Was ich meine: eine Art Postfach. Damit das nicht überläuft, könnte die Menge an Mails begrenzt werden. Damit sich das alles rechnet, könnte das ein Feature für Unterstützer sein.

Ich fände es richtig prima, wenn man direkt in fahrgemeinschaft Mails verschicken und empfangen könnte. Das würde eine richtig vorteilhafte Bündelung von künftigen und ehemaligen Mitfahrern/Fahrern sein. bla macht das, aber ist total blöd: einerseits wird zensiert, was das Zeug hält, und nach 2 (?) Wochen sind die Mails verschwunden. So meine ich das natürlich nicht.

Was ich meine: eine Art Postfach. Damit das nicht überläuft, könnte die Menge an Mails begrenzt werden. Damit sich das alles rechnet, könnte das ein Feature für Unterstützer sein.

An genau so einer App-internen (Chat-)Funktion basteln wir gerade :slight_smile:

Somit hat man dann den ganzen (Chat-)Nachrichtenverlauf immer dabei. Bei neu eingehender Chat-Nachricht soll der Nutzer über Push-Notification und Email informiert werden. Natürlich wird der App-interne Chat eine zusätzliche optional nutzbare Funktion für alle Nutzer (nicht nur für Unterstützer). Wer lieber Emails verschickt oder telefoniert, wird das nach wie vor natürlich weiterhin machen können. Alle Kontaktmöglichkeiten bleiben so wie gehabt.

Das wäre in der tat eine sehr nützliche Funktionalität um seine Fahrten und Mitfahrer zu verwalten. Hab ihr schon eine Zeitplanung?

Wie ich schon in einem anderen Forum schrieb soll alles so sein das es keinen all zu großen Professionellen anstrich bekommt was dann vielleicht früher oder später Kommerzielle Nutzer auf den Plan ruft das solltet ihr immer mit bedenken.

Extras, damit meine ich alles was über das bereitstellen einer Plattform hinaus geht wo man Fahrten anbieten und suchen kann mit wenigstens einer Möglichkeit der beiderseitigen Kontaktaufnahme, dafür solltet ihr auch eine Gebühr verlangen weil irgendwann ja dadurch doch so viel an Kosten auf euch zu kommen können die vielleicht nicht mehr nur über Werbung und Spenden gedeckt werden können  :huh:

Ich sage immer wer A sagt und etwas möchte, mehr wie die Grundvoraussetzung,  muss sich auch im klaren sein das er B sagen muss, in dem Falle vielleicht etwas zahlen.

Wer Premium möchte sollte doch zu BBC oder zur Mfg. wechseln da hat er fast schon alles natürlich nicht kostenlos  B)  :smiley:

Oh, bitte bitte NICHT. Oder zumindest abwählbar.

Mir geht das häufig zigfache Hin- und Hergeschreibe mit der v.a. U25-Fraktion -die scheinbar großteils nicht mehr in der Lage ist mal „vernünftig“ zu telefonieren oder sich was zu merken und stattdessen lieber 10x per Chat nachfragt- jetzt schon bei Blabla auf die Nerven. Das muss meiner Meinung nach nicht auch noch auf anderen Portalen gefördert werden.

Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber mir reicht es, wenn ich eine Nummer im Inserat hinterlassen kann.

Alles weitere kann ich mit den Leuten direkt klären.

Ich brauche nur ein schwarzes Brett, alles andere ist Schnickschnack.

Trotzdem Respekt vor der vielen Arbeit!!

@verenika
Wir haben die gleichen Erfahrungen mit der U-25-Fraktion.
Anstatt 1 x telefonieren 100 Fragen, und möglichst während man selbst gerade fährt - alles per SMS.

  • Bist Du schon da? „Nein.“
  • Wie war nochmal die Abfahrtszeit? „15.00 Uhr, wie es im Inserat steht.“
  • Wo war der Treffpunkt, Ausgang Nord oder Süd? „Steht alles im Inserat, Nord.“
  • Was für’n Auto fährst Du? „Skoda, steht alles im Inserat.“
  • Wie war nochmal das Kennzeichen? „Steht im Inserat!“
  • Wo läßt Du mich raus? „Wie wir es besprochen haben, steht alles im Inserat!“
    Oder wenn ich schon im Text schreibe „nur abends Internetzugang“ - Nachrichten per Chat, die mich nicht erreichen weil ich sie erst abends lesen kann. Dass es Personen gibt, die Handys nutzen mit denen man TELEFONIEREN kann, wissen die gar nicht.
    Na ja, Sven hat geschrieben „optional“. Ich wette, das versteht dieser Personenkreis auch nicht…

Freue mich auf die interne Chatfunktion. Bisher kann man ja die Kommunikationswege einzeln bspw. durch die Sichtbarkeit ein- und ausstellen. Diese Funktionalität wird hoffentlich in vergleichbarer Weise auch bei den Nachrichten verfügbar sein.

genau diesen fragenkatalog kenne ich, geht mir auch auf die nerven…

www.flinc.org