Mehr Zwischenziele

Bei der Eingabe der Fahrt sind aktuell lediglich 3 Zwischenziele möglich.

Ich denke, dass man das locker auf 6 ausweiten kann. Habe auf meiner Strecke mehrere größere Städte mit Universitäten, die ich gerne anfahren würde, da die Studenten immer günstig unterwegs sein wollen. Ich denke, dass es anderen ähnlich geht.

Nö, ganz und gar nicht, denn ich mache weder Linienverkehr, noch Taxibeförderung. Mehrere Städte anzufahren kostet viel zu viel Zeit und auch überflüssige Kilometer. Lieber nur mit einem oder gar keinem MF, als auch noch diverse Umwege fahren, nur um das Auto voll zu bekommen, ist hier mein Standpunkt. Aber jedem, wie er´s für sich braucht.

Bloß weil du das nicht machst, soll`n das Andere nicht nutzen können?

Als ich ne Zeitlang 800 km gefahren bin, hab ich so ca. 5- 6 Zwischenziele schon benötigt, da ja niemand die ganze Strecke mitfahren möchte. Große Umwege und Zeitverluste hatte ich deswegen nicht. Man muss halt die Treffpunkte autobahnnah legen.

@Sven

  1. Linienverkehr usw. mache ich auch nicht, denn ich fahre die Zwischenziele nur dann an, wenn auch wirklich ein MF dahin will oder von da mit kommt.

  2. Ich gebe gerne mehrere Zwischenziele an, um die Strecke genauer zu definieren, denn bei einer längeren Strecke ist nicht immer die automatisch angezeigte Route die geplante.

Ich gebe Sven recht.

Der potentielle Zwischenziel-Mitfahrer sollte meiner Meinung nach auch 15 Minuten vor geplanter Ankunftszeit

den Fahrer anrufen, um zu erfragen, ob sich etwas ändert. Umgekehrt ist Hirnrissig, da ich ungern wärend der Fahrt auf der Tastatur herumspiele.

Einen Anruf annehmen über Ohrclip ist etwas Anderes.

Ich meinte natürlich „Puralis“, dem ich zustimme.

Na dann bin ich ja froh, daß Ihr mich endlich zu verstehn scheint. Genau deshalb, weil es für den Fahrer schwierig ist, während der Fahrt irgendwen anzurufen, ist es besser, wenn ein MF selbst nachfragt.

Im anderen Tread wollte dixi unbedingt was anderes, als ich zu dem Thema schrieb herauslesen.

Wobei eine Stunde nur bei wirklich langen Strecken sinnig wäre. Eine Viertelstunde und kurzen Schlenkern zum Treff reicht zum Feintuning der Aufschlagzeit. So kann sich der MF in aller Ruhe auf den Weg machen und vielleicht noch Dinge erledigen, falls sich etwas nach Hinten verschieben sollte. Jedenfalls steht er nicht unnötig lange am Treffpunkt dumm in der Gegend rum.

Wobei man bei rechtzeitiger Kommunikation weiß, ob man überhaupt den Schlenker zum Treff machen muß, bei der heutigen Zuverlässigkeit mancher Zeitgenossen leider durchaus nötig, es einzuplanen, daß er doch nicht kommt. Wer also nicht zur abgesprochenen Zeit Feedback gibt, ist von MF-Liste gestrichen. Daß sage ich vorher ganz deutlich an, damit er es ernst nimmt, sich zu melden, wenn er mit möchte.

Es sind auch für einen Schlenker mal eben von der Autobahn und zurück locker 30 km Umweg, von der Zeit, die flöten geht einmal ganz zu schweigen. Da möchte ich für mich sicherstellen, daß ein ernsthaftes Bemühen zum Mitfahren besteht. Drum könnten ggf. nur 15 Minuten vorheriger Anruf eventuell zu wenig sein.

Naja Sven, 30 km Umweg macht ja wohl niemand. Ich setze meine Treffpunkte selbst autobahnnah und wenn es den MF nicht passt und sie möchten vom Hbf. abgeholt werden, dann müssen sie eben mit jemand anders mitfahren.

Ich glaube kaum, daß ich auf einem anderen Planet lebe. Die wenigsten werden ihre MF direkt vor der Haustür auflesen oder an ihrem eigenen Zielpunkt aussteigen lassen können. Mal eben in eine Stadt nur an den Rand einer größeren Stadt, sind oft locker 15 km und mal zwei gibt bei mir schon mal 30 km. Bei  längeren Strecken macht es ja auch Sinn, den Schlenker zu fahren. Wer als MF möchte in der Pampa abgeholt werden? Bei Kurzstrecken unter 200 km gibt es auch bei mir kein Pardon, entweder in Autobahnnähe oder ich fahre gleich durch. Wird sicher bei jedem anders sein, je nach seinem Startpunkt und dem nächsten möglichen Treffpunkt, der für beide akzeptabel ist. Bleibt immer ein Geben und Nehmen mit Ausgleichsfunktion für beide Parteien.

Es kommt sicher nicht drauf an, ob es im Einzelfall nur 3 km oder doch 36 km werden, der Schnitt dürfte schon bei meinem Wert in der Masse liegen. Sich selbst die Geschichte Schön schreiben ist sicher auch ne Methode, wenn man der Realität nicht ins Auge schauen möchte. :slight_smile: