MFG-AGB: Sammelklage? ;-)

MFG hat in seinen AGB folgenden Absatz drin:

"6.3 Haftung gegenüber Nutzern der Mitfahrplattform

Gegenüber Nutzern der Mitfahrplattform haftet carpooling uneingeschränkt (…) für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung sowie Arglist beruhen. (…)"

Also wer fühlt sich noch von MFG arglistig getäuscht, in dem bei Einführung eines kostenpflichtigen Services für Fahrtenanbieter vorsätzlich der Eindruck erweckt werden sollte, dass man als Anbieter im Gegenzug mehr Einnahmen durch mehr gesicherte Mitfahrten generieren könne, hierbei aber biligend und ebenfalls vorsätzlich in Kauf genommen wurde, das der eingeführte Teilservice die Qualität des Gesamtservices massiv beeinträchtigen könnte und im Gegensatz zur Argumentation von MFG zu Mindereinnahmen führt…? :wink:

Find ich persönlich ziemlich destruktiv und blödsinnig.

Ziel wäre es nicht, die Situation zu verbessern, sondern lediglich mfg zu schädigen. Und wegen verletzter Gefühle zum Anwalt zu rennen kommt mir dann doch überzogen vor.

Mal davon abgesehen, ich will ja nichts mehr von mfg - ich will jetzt hier sein und damit hat sich für mich die Geschichte erledigt.

der Smiley stand da nicht grundlos - sorry für solch destruktiven Quatsch am Wochenende :frowning:

Naja, die Frustration kann ich schon verstehen, ich hab letzte Woche auch ganz schön geflucht, weil ich dank der MFG-Geschichte plötzlich mitten in meiner Reise auf einmal festsaß und nicht mehr wegkam.

Lasst uns einfach das beste aus der Situation machen und fahrgemeinschaft helfen, sich zu etablieren :slight_smile: