Mfg stirbt den Heldentot. Blablacar Nachfolger. Und dann?

Ist es nicht im Falle von BBC sogar so, dass hier die Mitfahrer die Gebühr direkt abdrücken müssen?

Noch nicht, wird demnächst aber kommen, wie schon lange angekündigt.

Das ganze Prozedere des Buchungssystems ist schon die Voreinstellung zur Einführung

des Bezahlsystems. :wink: :wink:

Ich bin Mitfahrerin und mich interessiert sehr wohl das Thema, wie ich mit dem Fahrer in Kontakt komme. Auch interessiert mich, welche persönlichen Daten ich dafür angeben muß. Der Weg über BBC ist mit dem neuen Buchungs- und Bezahlsystem für mich beendet. Ich suche über fahrtfinder.net nach Angeboten in anderen Portalen. Ich denke, dass auch bei fahrgemeinschaft.de die Zahl der Einträge steigen wird. Viele Menschen sind zwar träge, aber mit der Zeit werden immer weniger Angebote bei BBC reingestellt werden. BBC wird denselben freien Fall wie MFG erleben.

Ich denke auch, dass die Leute langsam zu fahrgemeinschaft o.ä. weiterziehen werden, wenn auch langsam. Das war damals bei mitfahrzentrale bzw. mitfahrgelegenheit genauso. Erst tröpfelte es sehr gemächlich bei mitfahrgelegenheit, aber nach ca. 1 Jahr waren alle ehemaligen mfzler bei der mitfahrgelegenheit gelandet.

Ich glaube, dass bla nicht mit so viel Gegenwind gerechnet hat. Den Investoren dürfte das nicht verborgen geblieben sein. Da machen sicher schon jetzt einige lange Gesichter, ebenso wie die Chefs von bla.

300 Millionen sind Peanuts.