mitfahrgelegenheit.de und die Auslandsfahrten - Lücke gestopft

Nun ist es so weit. Bei mitfahrgelegenheit.de wurde auch die letzte Lücke gestopft. Auslandsfahrten kann man nun nicht mehr unter Umgehung des Buchungssystems eingeben. Ich hatte „Glück“, weil ich just gestern eine Auslandsfahrt eingegeben hatte. Heute ging es nicht mehr.

Bestehende Fahrten sind davon nicht betroffen, aber neue Fahrten sowie bei Änderung von bestehenden Fahrten.

Ein Todesstoß nach dem anderen. Weiter so, grinse ich mir!

Bald kann man bei denen überhaupt nicht mehr buchen…nur dann ist wirklich die letzte Lücke gestopft! :smiley:

Wundert mich nicht im Geringsten, daß die die  Lücken nach und nach geschloßen haben. Ist ja alles hier öffentlich breit getreten worden, in gewisser Hinsicht kostenloser Nachhilfeunterricht durch weglaufende User. Allenfalls eher erstaunlich, daß es so lange gedauert hat.

Naja, Sven, die haben das absichtlich solange hingezögert: da hatten sie wenigstens noch n paar User! :wink:

sind Auslandsfahrten nicht schon lange geblocked?

Ich konnte bisher noch Inlandsfahren ueber die App eingeben, „Onlinezahliung“ und dann verschluesselte TelNr eingeben. Jetzt kommt „bitte geben Sie ein Auszahlungskonto ein“ - wo denn in der App, ihr Horsts?

Naja, was soll’s, freue mich schon auf die neue fgm-App :slight_smile:

Auslandsfahrten konnte man nach wie vor dort eingeben. Wenn mehr als ein Ort in Deutschland war, kam es vor, dass es nur über das Buchungssystem ging. Lag jedoch Start in Deutschland und Ziel im Ausland (oder umgekehrt), kein inserierter weiterer Stopp in Deutschland, dann ging es. Das ist nun vorbei.

Ich habe noch 2 Auslandsfahrten (echte!) und eine 1 Deutschlandfahrt mit Auslandsfahrteingabe (unechte) drin. Wenn die raus sind, bin ich raus. Bekloppter als dort noch zu inserieren kann man nicht sein.

Auslandsfahrt ohne Buchungssystem ? 
Hab ich gerade mal mit einem Testinserat geprüft - ging (bei mir) noch ohne weiteres …

…hoffentlich wird das bei mfg bald richtig und durchgehend wirksam abgestellt - das Ende ist andernfalls so zäh …

; -)))

Ich glaub so langsam nicht mehr daran, dass der Wechsel statt findet. Zu viele Fahrer inserieren AUSSCHLIESSLICH auf der abzockgelegenheit. Und vielen davon ist einfach nicht zu „helfen“. Bei den Mitfahrern sieht es ähnlich aus. Man informiert die Mitfahrer (seitens abzockgelegenheit) ja absichtlich nicht darüber, dass das System ansich kostenpflichtig ist. Es heißt „für Mitfahrer ist die Buchung kostenlos“. Und was interessiert es den Mitfahrer ob der Fahrer was abdrücken muss. Er hat sein Inserat gefunden und mehr will er nicht wissen.

Was helfen KÖNNTE wäre folgendes:

Preis von 11% auf mindestens 25% anziehen und die Fahrer müssten diesen Wegelagerzoll möglichst vollständig auf die Mitfahrer umlegen.

Man kennt es ja von den Mitfahrern vielleicht manchmal heißt es da „aber ich zahl sonst immer …“ und dann kann man ihnen erklären warum das so ist. Aber das sollen dann die Fahrer machen, die vom Buchungssystem überzeugt sind. Die Mitfahrer sollen sich dann selbst anfangen Gedanken zu machen. Dabei ist es sooo einfach!

http://lmgtfy.com/?q=alternative+zu+mitfahrgelegenheit

Stimmt, jetzt geht es wieder. Das war aber vorübergehend nicht möglich. Dennoch halte ich es so:

Die noch inserierten Fahrten lasse ich drin. Dann wird der Account gelöscht, ziemlich genau in einem Monat wird das sein. Und zwar -liebe mitfahrgelegenheit.de, Ihr lest ja mit!!- nach geschlagenen 10 Jahren.

Als das plötzlich im Mai mal nicht mehr ging, habe ich direkt meinen Account gelöscht. MIt 30 guten Bewertungen. Schade drum, aber die wollten es ja nicht anders. :slight_smile: