Eine unendliche Geschichte mit dem Profilfoto
Mitfahrten eintragen als Hauptberuf!! Zu dem Eindruck kommt man, wenn man ein einfaches Gesuch bei Euch eintragen möchte.
Ich würde Euch ja gern loben, weil loben mehr Spaß macht als kritisieren. Aber meine ersten Eindrücke hier machen das leider unmöglich.
Fehleranzeige auf:
https://www.fahrgemeinschaft.de/myfotos.php?int_tab=2
Wenn ich da ein Foto aussuche auf der Festplatte und dann auf „Hochladen“ klicke, verschwindet der zuvor angezeigte Fotoname und die Meldung erscheint „Du hast noch keine Fotos hochgeladen“. Man dreht sich dadurch im Kreis und kommt nicht voran.
Ich habe es mehrfach probiert. Selbst, wenn ich einen Fehler dabei gemacht haben sollte, darf so ein einfaches Vorhaben nicht derart Problem-behaftet sein.
Ich verwende den Werbeblocker „noscript“ im Firefox, von dem mich auch niemand abbringen wird. Natürlich lasse ich die jeweils notwendigen Scripte für die jeweilige Webseite zu, aber nicht die ganze Palette. Ob es daran liegen könnte, weiss ich nicht. Das sollte aber überprüft werden von Euch, bevor Ihr Eure Webseite publiziert.
Abgesehen davon, dass diese Prozedur und auch weitere Handhabungen extrem unüblich und umständlich sind, sind manche Prozeduren einfach nur fehlerhaft und nicht zu gebrauchen. Das ist sehr schade, denn man möchte ja nicht den halben Tag damit verbringen, sein Mitfahrt-Gesuch einzutragen. So gesehen, ist Eure Webseite für mich eine gute Idee, aber schlecht gemacht und für ein zügiges Bearbeiten unbrauchbar.
Wer hat Euch auf die Idee gebracht, diese exotische Forensoftware zu verwenden mit englichem Datum und Befehlen. Da gibt es weitaus bessere aus DE, mindestens aus EU.
Es tut mir leid, aber das ist wieder mal ein Ausweis dafür, dass DE und Digitalisierung eine Paarung zu sein scheint, die in DE nur selten zusammenkommen. Es gibt unzählige Belege dafür.
Anstatt von guten Vorbildern zu lernen, verspürt hier offenbar jeder den Drang, das Rad neu zu erfinden.
Sehr schade!!
Dass ich mich über meine verschwendete Zeit ägere, will ich gar nicht verbergen.