Mitfahrvideo - wer macht mit?

Keine Angst vor Kameras? Mitfahrer gesucht! 28.05.2013 17:30 Uhr

Liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer,

wir suchen Sie. Und zwar für einen redaktionellen Beitrag fürs Fernsehen. Hierfür sind wir auf der Suche nach jeweils einer Person als nette Begleitung für eine außergewöhnliche Fahrt von Hamburg nach Berlin – und für die Rückfahrt.

Neben dem Fahrer leistet Ihnen ein Kamera-Team Gesellschaft. Wenn Sie also am Vormittag des 11. Juni 2013 von Hamburg nach Berlin oder am 12. Juni von Berlin nach Hamburg wollen und die Linse einer Kamera keine Schweißausbrüche bei Ihnen verursacht, sind Sie herzlich eingeladen, mitzufahren und Teil einer nicht ganz gewöhnlichen Mitfahrt zu sein.

Natürlich kostet die Fahrt nichts!

Neugierig? Dann bitte bis zum 04.06.2013 einfach eine E-Mail an presse@mitfahrgelegenheit.de schreiben. Am besten schon mit der Telefonnummer. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Wir freuen uns!
Das Team von mitfahrgelegenheit.de

und ja, das habe ich bewusst hier eingestellt - vielleicht finden sich ja fuer beide Routen eher kritische Stimmen (also vorher schoen schleimig pro-mfg, und spaeter dann bei der Aufzeichnung… ;p)

Kostenlos? Eigentlich müssten die dafür zahlen, dass sie das Videomaterial vom Mitfahrer verwenden dürfen. Die machen’s sich schon ziemlich leicht.

Na die werden schon prüfen, daß es sich um Mitfahrer handelt, die in der Vergangenheit eifrig gebucht und positiv gevotet haben. Damit komme ich also leider nicht in Frage. Ein Nutzer wurde mir wegen permanenter Meckerei im Gästbuch gesperrt. Und Oder war es das hochladen des gleichen Bildes wie hier im Profil? Und auch mit meinem neuen Nutzer erscheine ich weder im Buchungs- noch im Bewertungssystem. Dafür fahre ich mit vollem Auto meist selbst. Ah ja, das Werbefilmchen zielt ja auch Mitfahrer…

Hab gerade mal geschaut, die Fahrt steht als reguläres Angebot zum Preis von drei Euro bei MFG drin. Wir könnten alle dort auf Mißbrauch wegen „Gewerblichem Angebot“ klicken. Legt Euch allerdings vorher einen neuen Nutzer an, Sicher wird dieser gesperrt, wenn man Späße macht…

Warum picken sich diese Schwachmaten nicht einfach die „besten User“ aus der Datenbank und schreiben sie direkt an?

Wäre doch ein leichtes, User die überwiegend Mitfahrer auf der Strecke Hamburg-Berlin sind, mit den meisten positiven Bewertungen. Ich bin mal auf das fertige Video gespannt. Eine kritische Stimme wird da garantiert nicht auftauchen.

Wie Hartmut ja bereits andeutete, werden die sich den User ganz genau anschauen bevor sie da was riskieren!

Stimmt da ist die Fahrt. Hier der direkte Link

Gewerbliche Fahrt von Hamburg nach Berlin

Und 8 freie Plätze? Das wird doch wohl kein 9-Sitzer sein???

Und wer ist

Theo Rose

und warum ist er erst seit Mai 2013 registriert?

Oder ist das der Thomas Rosenthal, Pressesprecher von carpooling?

Hab’s nun doch gemacht. Also den Mißbrauch gemeldet. Preis des Buchungssystemes (3€) stimmt nicht mit dem Test (kostenlos) überein.

Nutzer hat sich erst im Mai 2013 registriert, zu einer Zeit also, wo schon keine Premiummitgliedschaft mehr angeboten wurde. Er hat aber eine Krone dran. Also das muß ein Fake sein;-)

Natürllich hab ich vorher nur eine Nachricht geschrieben, keine Buchungsanfrage. Sonst muß ich noch mitfahren…

„Theo Rose“ / „Thomas Rosenthal“ / „wohnhaft in München“

und eine Promo-Tour von Hamburg nach Berlin und zurück?

Zufälle gibts…

Nur das Datum der Registrierung des „Theo Rose“ -Mai 2013- macht mich stutzig. So wenig Vertrauen zum eigenen Unternehmen?

Ich hab’s ja schon bei Mitfahrgelegenheit geschrieben, daß die besten Aussichten für einen erfolgreichen Werbefilm dann gegeben sind wenn Mitfahrgelegenheit nicht nur den Fahrer sondern auch die Beifahrer stellt. 60 Leute haben sie ja (vielleicht bald übrig).

Da verquatscht sich wenigstens keiner.

Aber warum wird so etwas denn hier gepostet?

Ich möchte, ehrlich gesagt, nix mehr mit dem Verein zu tun haben.

Ihr habt vergessen zu bemängeln, dass hier 8 Plätze angeboten werden!

Das ist eindeutig ein Gewerblicher mit einem 9-Sitzer-Bus!

Geben 3 EUR als Preis an, im Text einen auf „kostenlos“ machen und dann wenn man einsteigt wird der tatsächliche Preis genannt. Also typisch gewerblich!

Dieser Nutzer sollte auf die schwarze Liste gesetzt werden und gesperrt! :rolleyes:

Meld ihn doch auch als „Mißbrauch“. Ich habs gemacht :smiley: