Reine Materialtransporte habe ich auch schon durchgeführt.
Die Anfragen liefen dazu ganz klassisch über Telefon- bzw. E-Mailkontakt oder PN.
Es waren allesamt “unbegleidete” Transporte.
Einmal waren es 2 Eimer mit Bienenhonig zu je 20 Kg von einem Imker im Auftrag einer anderen Imkerin zu einem Endabnehmer.
Das andere Mal waren es mehrere Pakete Fliesen, die jemand be E-Bay ersteigert hat und die mal eben 300 Km durch Deutschland zurücklegen sollten.
Den Transport eines Lattenrostes 2 x 2 m musste ich ablehnen da ich ja nur einen normalen PKW fahre. Die Dame war sehr enttäuscht, da sie nun ihr Schnäppchen, welches sie bei Aldi oder Lidl in Würzburg gemacht hatte für teures Geld mit dem Zug nach Bamberg transportieren musste.
Offensichtlich gibt es dort diese genannten Discounter nicht.
Der Transport für zwei Räder eines PKW kam auch nicht zustande. Erstens war mein Kofferraum und auch der Rücksitz bereits gut gefüllt. Zweitens sollte ich bei Übernahme der Räder 5 Euro an eine mir unbekannte Person zahlen, die ich dann in Form von zehn Euro bei Übergabe an eine weitere unbekannte Person zurück bekommen hätte. Der “Auftrageber” selbst wäre nicht in Erscheinung getreten. :ph34r:
Der Transport einer historischen Nähmaschine über 100 Km kam auch nicht zustande, da ich nicht bereit war diese Nähmaschine weit weg von der Autobahn abzuholen und sie auch nicht vom Dachboden mit herunter zu tragen wollte.
Leider auch nicht zustande kam der Transport eines Hamsters im Auftrag der “Hamsterrettung” aus “nicht artgerechter Haltung” von Heilbronn nach Zwickau zu einer neuen Besitzerin die diesen artgerecht gehalten hätte, da diese neue Besitzerin noch nicht so weit mit ihren Baumasnahmen war um einen Hamster artgerecht zu halten.
Diesen Transport hätte ich gerne ausgeführt, da mich interessiert hat woran ein Tierschützer erkennt, das jemand in seiner Wohnung einen Hamster nicht artgerecht hält.
Die Mitnahme eines Paketes von Würzburg nach Bamberg kam auch nicht zu stande. Da die Auftraggeberin mir nicht sagen wollte, wie groß das Paket sei, denn diese Information würde mich als Fahrer ja nichts angehen, das sei allein ihrer Privatsache. :ph34r:
Der Transport von Gegenständen, ob nun mit oder ohne Begleitung bedarf auf aller Fälle einer detaillierten Absprache im Vorfeld einer Fahrt.
Das hat bisher immer gut funktioniert, wenn der Mitfahrer ein paar Ski, oder eine Stehlampe dabei hatte und dies vorher entsprechend komuniziert hat.
Ein Klappfahrad im Kofferaum war auch schon dabei, sowie Hamster, Katzen und kleine Hunde, aber jeweils in Begleitung des Besitzers.
Hin und wieder habe ich auch mein eigenes Fahhrad auf dem Dach und da ist dann noch Platz für ein weiteres Rad.
Auch dies wurde schon in Anspruch genommen, allerdings nur von Mitfahrern die meine “Gewohnheiten” kennen. Den freien Platz im Fahradträger biete ich nicht separat an.