neue Funktion online: "Fahrt duplizieren" und "Fahrt duplizieren als Rückfahrt"

Was lange von euch gewünscht wurde wird endlich wahr! :wink:

Angelegte Fahrten können jetzt einfach dupliziert werden. Und noch besser: neben dem normalen Duplizieren ist auch das Duplizieren als Rückfahrt möglich. Somit könnt ihr einfach und schnell weitere ähnliche Fahrten und Rückfahrten eintragen.

Die Funktion findet ihr auf der Seite „meine Fahrten“ ganz unten am Seitenende.

Wir hoffen es gefällt euch!

Hallo,

es wäre gut wenn man Angebote auf 0 freie Plätze stellen kann und sie trotzdem in den Suchergebnissen erscheinen.

Oft möchten Mitfahrer Infos nachsehen.

LG

Dagegen. Eine öffentliche Webseite ist kein privates Notizbuch. Mich nerven Anzeigen von Fahrten, die es gar nicht mehr gibt.

Grüße

badenius

Wenn man die Fahrten nicht auf null stellen kann, werden die Fahrer einfach einen Platz als „frei“ stehen lassen.

Das führt dann zu noch mehr Nerverei.

Richtig, friedrichw!

So mache ich das auch!

Die letzten 2 Fahrten war ich komplett ausgebucht (Läüft immer besser!). Ich möchte aber nicht, das mein Angebot verschwindet. Die neuen „Kunden“ bekommen ja den Eindruck, das bei der fahrgemeinschft.de kaum Fahrten angeboten werden. 

Je mehr ausgebuchte Fahrten auf der Liste erscheinen, desto besser für´s Geschäft. Die Leute sind es von der MFG gewohnt und der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.

Die Fahrer, denen es stört, könnten einfach ihre Fahrt löschen und werden nicht mehr von der Kundschaft genervt, 

Man könnte ja sowohl im Inserat selber als auch in der Liste der Suchergebnisse neben „von Frauen, für Frauen“ und „Bahnfahrt“ auch „ausgebucht“ kennzeichnen…

Die Fahrten sollten auch mit 0 Plätzen UNBEDINGT angezeigt werden.

  1. Für Umsteiger von MFG ist es sehr irritierend, wenn das Inserat plötzlich nicht mehr angezeigt wird. Ich hatte mal einen, der relativ panisch reagiert hat, weil das Inserat weg war. Er dachte, ich hätte es gelöscht.

  2. Es ist für den Vergleich der Portale sehr wichtig! Ich dachte, FG hätte auf meiner Stammstrecke München-Berlin nur ca. 20% wie MFG. Wenn die vollen Fahrten nicht angezeigt werden, ist das ja nur logisch… Das ist unnötige Tiefstapelei.

Ansonsten: weiter so und vielen vielen Dank!

Konstantin

Der 1.) Punkt von konstantin  finde ich das schlagende Argument, diese Fahrten dennoch anzeigen zu lassen. Es vermittelt Sicherheit.

Und noch was: bei mfg.de war es ja auch so. Ich hatte dann ab und zu Anfragen von Mitfahrern die sagten: „Du hast zwar 0 Plätze frei, aber falls jemand abspringt nehme ich den Platz.“.

Deswegen, bitte auch solche Fahrten anzeigen.

Gruß Robert

Auch als Mitfahrer ist es manchmal nützlich wenn man die Fahrt noch sehen kann.

Ab und zu kann ich meine Notizen nicht mehr finden und dann schaue ich einfach nach:

z.Bb. Kfz Nummer Fahrzeugtyp usw.

Konstantin und Robert schließe ich mich an - bitte UNBEDINGT auch die vollen Fahrten mit Platzanzahl 0 anzeigen!

Tausend Dank für den Service bisher! Ihr seid eine bessere Alternative für die Mitfahrgelegenheit, als ich zuerst dachte. Bleibt bitte am Ball und ihr werdet weiterhin einen regen Zuwachs an neuen Mitgliedern bekommen, da bin ich mir sicher!

Ich sehe das genauso, volle Fahrten bitte angeben. Manchmal werden Nummern verschusselt, da freuen sich User, wenn sie die Daten noch mal auf der Seite finden können. Außerdem bekommen neue Nutzer*innen so mit, dass es wirklich ein gutes Angebot gibt.

Zur Zeit ist es ganz gut, dass man über das Setzen von „0“ Plätzen, Fahrten quasi indirekt deaktivieren kann. Damit hat die Admin zunächst eine häufige Forderung aus dem FG-Forum erfüllt.

In einer weiteren Ausbaustufe kommt sicherlich für - z.B. wöchentlich regelmäßige Fahrten - analog MFG.de die Aufschlüssellung der einzelnen Fahrten nach Datum.

Dann wird man hoffentlich gezielt aktivieren/ deaktivieren können.

Als Fahrer lasse ich meine bestehenden Fahrtangebote immer aktiv!. Ich selbst notiere mir zwar die Kontaktdaten der Mitfahrer, aber viele Mitfahrer notieren sich nicht die Nummer aus dem Fahrtangebot. Wenn dieses dann nicht mehr sichtbar ist, finden sie, wenn sie z.B. absagen wollen, meine Nummer nicht mehr - am Ende bleibt der Platz dann ungenutzt.

Besser ist, im Textfeld zu Beginn einzufügen: „Fahrt ist ausgebucht“. Das wird nach meiner Erfahrung meist gelesen, hilft und die notwendigen Infos bleiben für den Bedarf sichtbar erhalten.

Genau. Das ist der nächste große Schritt an den wir uns dran machen.

Damit erreichenwir dann folgende Ziele:

  • individuelle Bearbeitbarkeit einzelner Tage einer regelmäßigen Fahrt

  • verbesserte Darstellung der Suchergebnisse (momentan gehts da leider noch etwas drunter und drüber)

@admin:

Die Anzahl der Foren hier ist schon etwas verwirrend und zunehmend unübersichtlich.

Ich glaube, ihr kommt jetzt selbst ins tüdeln …?! :slight_smile:

Anstatt noch ein weiters Forum zum „Fahrt duplizieren“ aufzumachen, hätte diese Neuerung doch prima in das EUER bestehendes Forum:

„Aktuelle Neuerungen bei Fahrgemeinschaft.de“ gepasst - dann könnte man sich dort fortlaufend über alle jeweiligen Neuerungen informieren.

Der Übersicht wegen muss dort m.E. auch nicht extern kommentiert werden können.

Ich möchte gerne eine abgelaufene Fahrt dupliziern bzw. als Rückfahrt duplizieren. Das scheint momentan nicht zu funktionieren, ist alles ausgegraut. Kann man das noch implementieren oder mache ich was falsch?

siehe

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/232-einträge-nicht-einzeln-auswählbarlöschbar-unter-meine-fahrten/?p=3353

Grüßt Euch.

Ich habe mal ein paar Vorschläge:

  • [*]„Fahrt duplizieren“ dupliziert nicht nur eine Fahrt und listet sie dann ein und man muss nochmal auf „bearbeiten“ klicken, sondern geht direkt in den Bearbeitungs"modus",
    [*]unter „Meine Fahrten“ sollten die aktuellsten/neuesten Fahrten ganz oben und die alten/nicht aktuellen unten sein, also genau in anderer Reihenfolge als jetzt sortiert.

Und dann hätte ich noch einen Vorschlag bzw. eine Bitte, wobei diese wohl komplizierter zu programmieren ist.

  • [*]Direkte Fahrten (zwischen nur 2 Orten) werden höher priorisiert als Fahrten mit vielen Zwischenstationen (wobei es dafür sicherlich auch Kontraargumente gibt), diese also vor den mMn unübersichtlichen Fahrten mit vielen Stationen aufgelistet werden und sich nicht dazwischen einordnen.

VG.