neue Funktionen online: Markierung Bahnfahrten, Optimierung Suchergebnisanzeige, Mitgliedszähler

Soeben haben wir den Mitglieder-Zähler auf der Startseite online gestellt. Nun könnt ihr die Entwicklung der registrierten Mitglieder bei Fahrgemeinschaft.de in Echtzeit mitverfolgen.

Weiterhin haben wir die separate Ausweisung von Bahnfahrten online gestellt. Bahnfahrten können nun über das Setzen eines Häkchens bei der Anzeigenaufgabe kenntlich gemacht werden (siehe Bild unten). Ebenso werden Bahnfahrten in der Übersicht des Suchergebnisses mit dem Logo der Deutschen Bahn separat ausgewiesen.

Und zu guter Letzt haben wir die Suchergebnis-Anzeige nochmals deutlich verbessert.

Wir hoffen Euch gefällt’s!

Danke! Leider werden die Bahnfahrten, weder über Häckchen noch über Bahn-Eingabe, unter dem Register Bus+Bahn angezeigt, was mich eben etwas verwirrt hat, so dass ich meine kurz zuvor eingegebenes Bahn-Angebot mit der neuen Methode nochmal eingestellt hatte (Doppel natürlich wieder gelöscht).

Sollen Bahn-Angebote perspektivisch in beiden Kategorien angezeigt werden oder nur unter Bus+Bahn?

Von Dir inserierte Bahn-Fahrgemeinschaften (-Mitfahrangebote) werden im Reiter „Fahrgemeinschaften“ angezeigt und dort mit einem DB-Logo gesondert ausgewiesen.

Der Reiter „Bus & Bahn“ enthält als weitere Alternative zu Fahrgemeinschaften ausschliesslich reguläre Angebote aus dem Fahrplan der deutschen Bahn und einigen Fernbusanbietern.

Danke für den Mitgliederzähler - der ist ja ganz schön klein, habe ihn auf den ersten Blick gar nicht gefunden… :wink:

Soeben haben wir den Mitglieder-Zähler auf der Startseite online gestellt. …

Und zu guter Letzt haben wir die Suchergebnis-Anzeige nochmals deutlich verbessert.

Wir hoffen Euch gefällt’s!

Ja, das gefällt mir auch!

Prima, der Mitgliederzähler (auch wenn er wirklich klein und unauffällig ist - da stimme ich „fahre fair“ zu), aber er zählt erfreulich zügig kontinuierlich nach oben!  :smiley:

Prima auch die Verbesserung der Suchergebnisanzeige. :slight_smile:

Da hätte ich nur noch einen Verbesserungsvorschlag: Das Datum sollte nicht auf „beliebig“ stehen, sondern auf dem „exakten Tagesdatum“, denn genau zu einem Tag, zu dem man von A nach B fahren will, wird gesucht.

der userzähler ist toll und man sieht wie es stetig mehr wird…

wie sieht denn die entwicklung in diesem Monat aus? das würde mich mal brennend interessieren ;o)

Vielleicht ist der Mitgliederzähler ja so programmiert, daß die Schrift mit steigender Mitgliederzahl größer wird…

…auf jeden Fall ist es toll zu sehen, wie „wir“ immer mehr werden.

Bald schon steht hoffentlich auf der Startseite 100.000 Mitglieder

Dann gibt´s Sekt für alle, oder?! :stuck_out_tongue:

Den Zähler begrüße ich sehr, auch wenn er ruhig deutlicher ins Auge springen dürfte. Ohne das ich meckern möchte, warum verschwindet er, wenn man eingeloggt ist und wie wärs, wenn er von sich aus aktualisieren würde?

Hallo Team Fahrgemeinschaft, 

Suche ich nach Fahrten zu einem Datum, z.B. 14.5.,  bekomme ich eine seitenlange Auflistung AB HEUTE!

Dann muss ich ewig nach unten scrallen bis 14.5.

Bei einer Terminsuche sollte man sofort auf das Datum springen können!

DANKE

Top Neuerungen!

Ich wünsche mir noch eine kleine Funktion: Fahrten von einem Ort suchen (z.b. in meinem Fall Würzburg) ohne einen Zielort einzugeben.

So kann man sehen wer jetzt wann von eigenen Standpunkt aus losfährt… falls man sich mal spontan auf die Socken machen will, aber noch unschlüssig ist, obs zum Kumpel

nach München gehn soll, oder zur Omi nach Köln.

Danke im vorraus und weiter so!!

jetzt gerade 94.783 Mitglieder!

Ich bin dafür!

Lieber Sven Domroes, wo sagtest du, wäre der FG.de-Treffpunkt …? :slight_smile:

Wir reisen auch gerne gemeinsam an - mit der größten Fahrgemeinschaftsfahrgemeinschaft aller Zeiten! :lol: Da läßt sich hier über das Portal doch bestimmt was machen?! Ach ne, Mist, wir kennen den Zielort ja gar nicht! Dann wird es wohl doch nichts und jeder muß für sich feiern. Stoßen wir halt virtuell an! Aber Vorsicht: Haut nicht Eure Bildschirme kaputt mit den Gläsern! :smiley:

Cool, Mitgliedertreffen wann und wo?

Da wir ein paar Tage Vorbereitungszeit brauchen und so wie der Zähler rennt, sollte das Treffen demnächst bei 1.000.000 Mitglieder stattfinden.

Sven Domroes kann Presse, Radio und Fernsehen einladen und starke Öffentlichkeitsarbeit betreiben … :slight_smile:

Jawoll - starke Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Radio, Fernsehen - das alles könnten wir wirklich gut brauchen!

Daumen hoch für die Neuerungen.

Der Zähler, der ja eigentlich einen Werbeeffekt haben sollte, ist jedoch dermaßen unauffällig, dass ich ihn regelrecht suchen musste.

Dass man eine Bahnfahrt nun als solche deklarieren kann, ist ebenfalls erfreulich. Jedoch sollte in solch einem Fall dann auch die Landkarte und die geschätzte Zeitausgabe aus dem Angebot verschwinden.