Pendler gesucht. Zur Sache Baden-Württemberg!

Hallo,

das Team von Zur Sache Baden-Württemberg! (SWR-Fernsehen) ist wieder auf der Suche nach Pendlern für einen TV - Beitrag. Dieses Mal zum Thema: PKW - Fahrverbot in Stuttgart ab 2017. Die Feinstaubbelastung wird immer größer, daher plant die Stadt Stuttgart ein Fahrverbot. Dies betrifft dann in einer Woche die PKWs mit geraden Kennzeichen, in anderen dann die Ungeraden. 
Die Pendler sollen in dieser Zeit auf die Öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen. Wir suchen momentan noch einen Pendler oder eine Pendlerin, die regelmäßig nach Stuttgart rein oder raus fahren. Wenn Sie gern zu diesem Thema etwas sagen möchten, dann melden Sie sich bei uns. Wir würden Sie diesen Mittwoch 22.7 oder Donnerstag 23.7 auf dem Weg zur Arbeit begleiten. 
Viele Grüße, 
Damaris Wurster

damaris.wurster@swr.de

 

Da wird dann auf einmal sogar das alberne Wechselkennzeichen interessant.

Glück hat der, der über zwei Fahrzeuge, jeweils eines mit gerader Kennzeichennummer, bzw. ungerader Kennzeichennummer verfügt… …Problem gelöst! :wink:

ich habe aktuell eine 0, 1 und 5 am Ende verfügbar. Wie verschoben die Bürokraten auch denken. Es wird nix nützen!

Aber bis 2017 ist noch hin. Bis dahin kann die Chinesische Börsentalfahrt durchaus schon auf Europa durchschlagen.

Glaube nicht, daß dann noch einer danach fragt.

Wir suchen momentan noch einen Pendler oder eine Pendlerin, die regelmäßig nach Stuttgart rein oder raus fahren. Wenn Sie gern zu diesem Thema etwas sagen möchten, dann melden Sie sich bei uns. Wir würden Sie diesen Mittwoch 22.7 oder Donnerstag 23.7 auf dem Weg zur Arbeit begleiten. 

Viele Grüße, 
Damaris Wurster

damaris.wurster@swr.de

Glück hat der, der über zwei Fahrzeuge, jeweils eines mit gerader Kennzeichennummer, bzw. ungerader Kennzeichennummer verfügt… …Problem gelöst! :wink:

Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht ganz nach Stuttgart rein oder aus Stuttgart raus muß, sonst wäre ich in doppelter Weise gearscht…einmal wegen der elendslangen Staus und Wartezeiten egal aus welcher Richtung und zum anderen, weil ich zwar Zugang zu zwei verschiedenen fahrbaren Untersätzen hätte, aber beide die gleiche Zahl als Kennzeichen haben, ergo die gleiche Geradzahligkeit aus der Menge der natürlichen Zahlen :D  und ich es somit auch mit zwei Karren nicht umgehen könnte *Klugscheißermodus off* :smiley:

Weiß eigtl. jemand, ob der Beitrag dazu im SWR schon gekommen ist/gesendet wurde (war noch zu faul, auf der SWR-Seite danach zu suchen)? Möchte nur so gern den armen Irren sehen, der diesen Horror jeden Tag mitmacht/machen muß bzw. wen sie da begleitet haben…am lustigsten fände ich, wäre es, wenn sie dafür eine Beschäftigten bei Daimler oder Porsche genommen/gefunden hätten :lol: :lol: :lol:

P.S.: Ich möchte mal gern die armen Polizisten/Ordnungsämtler bei der Arbeit sehen, die diesen Irrsinn durchzusetzen hätten…O-Ton: „was war heute nochmal für ein Tag, gerade oder ungerade?“ *harharhar*…ab 2017 wird dann die Kriminalitätsstatistik in Stuttgart massiv steigen, weil die Polizei nur noch damit beschäftigt sein wird, Hunderttausende Autos am Tag auf ihre Kennzeichenzahlen zu überprüfen :lol: :lol: …oder werden dann die Blitzer nicht nur auf Tempo, sondern auch auf „falsche“ Kennzeichenzahlen „geeicht“? :smiley: …oder noch eine Idee: werden dann um alle Einfahrts/fallstore nach Stuttgart wieder Schlagbäume mit Zollstationen eingeführt, a la Mittelalter lässt grüßen? ;)  Man darf gespannt sein, was sich der „neue“ grüne OB tatsächlich dazu einfallen lassen wird und ob die Grünen das bei der nächsten Kommunalwahl überleben werden, wenn sie das tatsächlich realisieren werden… :smiley: :smiley:

PPS: Wenn die täglichen Autopendler tatsächlich auf Öffis (also die in der jeweiligen Woche mit Fahrverbot belegten) umsteigen würden, würde der öff. Nahverkehr in/um Stuggi im jetzigen Zustand komplett zusammenbrechen, der ist doch jetzt schon in den Stoßzeiten am oder überm Limit, sonst wären ja schon w.lich viel mehr darauf umgestiegen. Schon mal ne S-/U-Bahn/Bus dort in den Stoßzeiten von außen gesehen? Der wundert sich dann nicht mehr über die Bilder von den überquellenden Zügen aus wahlweise Indien/China/Japan whatever…da hätte man dann solche Verhältnisse hierzulande. Und selbst wenn die Öffis dafür massiv ausgebaut würden um sowas zu verhindern (woher die vielen zusätzlich notwendigen Mittel dafür?? Von den Strafen der Fahrer mit den „falschen“ Kennzeichen, respektive ahnungslosen Touristen ;-)?), müssten die Bahnen dafür zu den Stoßzeiten wahrscheinlich im 15-Sekunden-Takt fahren, viel Spaß dann dabei am schon jetzt am schlimmsten betroffenen Knotenpunkt=HBF mitten im S21-Umbau…noch Fragen, Kienzle?

PPPS: letzter Comment für heut zu dem Thema…versprochen *gg*…wenn die Kennzeichendiskriminierung tatsächlich eingeführt wird, brechen 2017 für Mfgs nach/aus Stuttgart (mit dem jeweils „richtigen“ Kennzeichen ;-)) goldene Zeiten an (Fernbusse dürfen ja nicht mehr wirklich in die Stadt rein) :smiley: …alle die dann ihr Auto täglich voll haben wollen, sollten sich bis dahin 1. resp. ein gerades oder ungerades zusätzlich Kennzeichen besorgen, 2. um eine Stelle in Stuttgart kümmern und 3. ein Domizil im Umkreis suchen und pendeln :lol: :lol: :smiley: :lol: