Pro Bewertungssystem

Zu @ thoschi

Nur registrierte Nutzer sollten Bewertungen schreiben können.

Ansehen sollten sie alle können.

Ein vorgefertigtes Modul mit: „Fahrt war OK“ könnte automatisch erfolgen, wenn nicht eine extra Bewertung geschrieben wird.

Dies würde die Sache vereinfachen und auch Schreibfaule würden dadurch automatisch eine Bewertung abgeben. :wink:

@Thoschi

was du dir da wünscht, mag ja nicht schlecht sein, aber das setzt trotzdem Manpower zum Moderieren voraus, die nur auf bla vorhanden ist und was das heißt, sieht man ja jetzt. Ich weiß nicht, ob das jemand haben möchte?!

Dass es so viel manpower voraussetzt sehe ich jetzt nicht mal. Ich finde es erstmal toll sich so detailliert Gedanken zu machen (auch wenn das andere vorher bei der lange des threats mit Sicherheit auch gemacht haben). Finde ein Bewertung System auch entscheidend wichtig für so eine Plattform. Missbrauch weil kein Buchungssystem vorhanden ist natürlich möglich a la dass ich mir schnell ein paar Accounts mache und eben selbst gute Bewertungen schreibe. Denke aber, daß muss schon sehr gut gemacht sein, um nicht doch verdächtig zu wirken.von daher kann es funktionieren denke ich.
Ich würde das Bewerten unabhängig von einer Unterstützer/förder Mitgliedschaft ermöglichen. Es würde sicherlich die Seriosität erhöhen und finanzielle Entlastung schaffen aber einen auch nötigen für eine der Idee nach kostenlose Seite de facto zu bezahlen. Das wird viele abschrecken zumal das Bezahlen auch nicht fahrt gebunden ist sondern pauschal monatlich, also der unmittelbare nutzen nicht sichtbar. In der Folge würden sich m.E. Nur ein kleinerer Teil beteiligen und es würden nicht genug Leute Bewertungen abgeben damit es praktisch funktioniert. Ist meine Einschätzung.