Profil bearbeiten - Angabe des Wohnortes nicht möglich

warum ist das überhaupt ein Pflichtfeld?!?

hat doch mit der Fahrt häufig nix zu tun.

Angabe ist nicht möglich.

Es wird nur die Google-Karte angezeigt. (ich habe kein Google-Konto und will auch keins)

kein Feld zum eingeben oder auswählen aus einer Liste, wie in der Fehlermeldung angegeben.

dadurch kann man auch keine anderen Angaben machen bzw speichern, da dann immer die Fehlermeldung / Aufforderung zur Wohnortangabe kommt.

@Maarten,

Der Wohnort kann bei der Registrierung angegeben werden, muss aber nicht, es ist kein Pflichtfeld.

In Menü „Mein Profil“ wird der Wohnort nur in der Karte angezeigt (sofern angegeben), er kann dort derzeit nicht eingegeben oder bearbeitet werden.

Eine Fehlermeldung tritt bei uns nicht auf. Wir können Änderungen im Profil vornehmen ohne dass ein Wohnort hinterlegt ist.

Welchen Browser nutzt Du?

Tritt der Fehler auch bei Nutzung eines anderen Browsers auf?

Ergänzung am  22.09.:

Problem wurde erkannt - siehe auch posts weiter unten.

Eingabe des Wohnortes im Profil ist jetzt möglich (Eingabefeld war verdeckt unter Landkarte).

Das dezeitige Pflichtfeld werden wir demnächst in ein freies Eingabefeld ändern.

Hallo,

ich hatte das Problem auch. Ursache: Die Karte verdeckt das Eingabefeld fuer den Wohnort. Dazu kommt, selbst wenn man beim Registrieren einen Wohnort angegeben hat, wird dieser scheinbar nicht uebernommen. Das Feld ist dann also leer und damit ist eine Editierung des Profils unmoeglich. Versucht man naemlich etwas ueber sich zu schreiben und das abzuspeichern, kommt immer wieder der Hinweis, man moege doch bitte den Wohnort aus der Liste auswaehlen (was eben nicht geht). Somit bleibt das Profil leer.

Hoffe das hilft… :slight_smile:

@Darkman,

Vielen Dank, das hat geholfen!

Jetzt sollte es funktionieren.

(die unsinnige Karte ist jetzt entfernt)

ok. den Ort kann ich jetzt eingeben.

aber Speichern funktioniert nicht.

ich lande dann auf einer weißen Seite. nix geht mehr. Eingaben werden nicht gespeichert.

@maarten,

ich kann das Nichtspeichern leider nicht nachvollziehen. Bei mir wird alles so gespeichert wie es soll.

Welches Gerät nutzt Du? (PC, smartphone?)

Welchen Browser nutzt Du?

Welche Felder hast Du vor dem Speichern ausgefüllt bzw werden nicht gespeichert?

 @admin

bei mir genauso

weiße Seite, nix passiert und es wird auch nichts übernommen

PC

Firefox

nur Wohnort ausgefüllt

Hallo Volker R,

ich habe es gerade mit PC Windows10, Firefox 47.0.1, versucht und kann (leider) alles speichern/ bekomme den Fehler nicht reproduziert.

Könntest Du bitte nochmals genau beschreiben was Du gemacht hast?

PC mit Windows?

Welche Firefox-Version?

War das Wohnort-Feld zuvor befüllt oder leer?

Waren/sind andere Eingebefelder auf der Seite befüllt?

Hast Du den Wohnort aus der Vorschlagsliste ausgewählt?

Über Deine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Fehler gefunden!

Leere Seite erscheint, wenn Wohnort erstmalig nach der Anmeldung im Profil angelegt wird (und bei der Registrierung zuvor nicht angegeben wurde).

Wir beheben den Fehler baldmöglichst.