Raucher oder Nichtraucher

Die Einstellmöglichkeit Nichtraucher/Flexibel/Raucher beim Erstellen einer Fahrt stellt sich immer auf Nichtraucher ein. Ich habe schon öfter probiert meine Fahrten auf Flexibel zu ändern. Es kommt jedesmal das selbe Ergebnis…Nichtraucher. Gerne würde ich das selber entscheiden können :slight_smile:

sollte doch jeder selber entscheidén…!!ist nur trauig wenn einige deswegen nur wegen des rauchens ausgegrenzt werden,

Den Fehler in der Raucher-/ Nichtraucher-Angabe werden wir baldmöglichst korrigieren. Danke für den Hinweis.

Also: ich finde das mega-wichtig, dass man Raucher und Nichtraucherfahrten angezeigt bekommt.

Selbst Nichtraucher, war ich jahrelang schwerer Raucher und kann daher gut verstehen, wenn Raucher lieber bei anderen Rauchern mitfahren würden. Und:Als Nichtraucherin würde ich auch sehr ungern in ein Auto steigen, wo der Fahrer qualmt.

Gut, dass dieses Portal das anzeigt.

Der oben beschriebene Fehler in der Raucher-/ Nichtraucher-Angabe ist behoben. Jetzt sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Flexibel, was soll denn der Unsinn? Entweder wird das Auto rauchfrei gehalten oder ich kann es generell als Raucherfahrzeug nutzen. Denn ein Nichtraucher wird sich in einem mal so, mal so genutzten Fahrzeug nicht wohlfühlen. Der Raucher kommt in der Regel klar damit, im Wagen mal nicht rauchen zu können. Eine kurze Pause unterwegs nimmt eh den größten Druck der Entzugserscheinung. :wink:

Ich jedenfalls bekäme in solch einem Wagen Kopfschmmerzen, da der Nikotingeruch immer noch im Wagen ausdünstet, selbst wenn temporär mal eine Fahrt für Nichtraucher angegeben wurde. Als Nichtraucher möchte ich da auch sicher sein, daß es ein Nichtraucherfahrzeug ist und nicht vorzeitig mich nach einer neuen Fortbewegungsmöglichkeit umsehen müssen. Bin mir sehr sicher, daß ich das nicht alleine so sehe.