Rechtschreibfehler hier und da

das einlog-/anmeldefenster der androidapplikation hat im text einen „könen“. soll doch bestimmt „koennen“ lauten?

Auf der Seite

>fahrgemeinschaft.de >meine Startseite

lese ich: Helfe mit Fahrgemeinschaften zu bilden. Empfehle fahrgemeinschaft.de weiter an Freunde und Bekannte.

Das muss natürlich „Hilf“ und „Empfiehl“ heißen! Für eine seriöse Internetpräsenz, zumal wenn sie vergleichsweise neu am Start ist, sollte auf die Rechtschreibung besonderes Augenmerk gelegt werden. Und das Schöne ist, dass sich diese Fehler im Handumdrehen beseitigen lassen.

Finde ich sehr gut, dass dieses Thema hier im Forum eröffnet wurde!

Ach und ein Komma fehlt auch noch: „Helfe mit, Fahrgemeinschaften zu bilden.“

Der Hife-Text unter der E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Foren-Einträgen schnürt mir immer die Kehle zu :wink: Vielleicht kann man statt erhälst auch „erwürgst“ schreiben … Nein, mal im Ernst: es muss ertäl t st heißen, ich hab das aber auch schon mal falsch geschrieben.

Und der Absatz nach „Antwort,“ sieht auch nicht sehr vorteihaft aus, bitte mit raufnehmen.

„Wenn du in deinem Kontrollzentrum eingestellt hast, sofortige Themenantworten-Benachrichtigung zu erhalten, erhälst du für jede Antwort,¶
die in diesem Thema erstellt wird, eine E-Mail. Ansonsten erhälst du für jedes abonnierte Thema nur eine E-Mail pro Forenbesuch.
Dies dient zur Reduzierung der an deine E-Mail Adresse versendeten E-Mails.“

Danke, war tatsächlich im gesamten Forum-Sprachpaket falsch :slight_smile: Habs angepasst, dürfte bald überall richtig angezeigt werden.

Eine weiterer Rechtschreibfehler findet sich rechts im Fenster, in dem das Profilbild angezeigt wird. Dort steht „Mein e Profil(ändern)“.

Sehr gut, der Hals ist weg, aber der Absatz ist immer noch da: :wink:

„… Antwort,¶ <---------------<<<< delete me!
die in diesem Thema …“

„… Forenbesuch.¶ <---------------<<<< delete me!
Dies dient …“

Fahrgemeinschaften steigern die Mobilitätsmöglichkeiten, ermöglichen außerdem das Kennenlernen interessanter Menschen und schont en die Umwelt.

Spendenseite: Aus diesem Grund haben haben wir diese Spendenseite ins Leben gerufen.