Danke, das ist suuuuper!
Ich bin regelmäßiger Fahrer und hätte auch gern die Möglichkeit, einzelne Fahrten zu kanzeln, wenn ich mal nicht fahre. Bei regelmäßigen Fahrten kann man leider auch nicht „voll besetzt“ eingeben.
Mein Vorschlag: die Möglichkeit, regelmäßige Fahrten vom Datum der ersten regelmäßigen Fahrt bis zum Datum der letzten regelmäßigen Fahrt einzugeben, also zu begrenzen.
So könnte ich die Unterbrechungen langfristig unterbringen.
Ihr wollt scheinbar nicht, dass man die Funktionen offensichtlich erkennt und nutzt??
Was zwingt euch einen Button auf einen cm Größe zu verkleinern? Kosten die mm² Fläche auf eurer Seite so viel Geld?
Ich bin hier durch Zufall mal wieder im Forum auf die Funktion gestoßen! Bitte Anwenderfreundlicher gestaltet!!!
Eure App außerdem könnte auch eine Funktionskur gebrauchen. ^^
Aber nicht aufgeben.
Hallo Cosmolion,
danke für den Hinweis, leider können wir tatsächlich nicht für jede kleine Funktion einen riesen Button mit Beschreibungstext machen. Ich hatte selbst aber auch schon den Eindruck das es so evtl etwas unter geht. Hast du einen konkreten Vorschlag zum Verbessern?
Bezüglich App, können wir nur zustimmen: Eine neue Android App ist so gut wie fertig (siehe entsprechenden Thread hier im Forum).
Ich denke es ist ja nicht im Sinne des Programmierers, wenn seine Funktion nicht benutzt wird, weil sie keiner sieht!
Meiner Meinung nach würde eine doppelte Größe des Icons und die Platzierung in einer eigenen Spalte bzw. hinter dem Wort „Regelmäßig“ eine bessere Wirkung erzielt.
Es lässt sich doch sicherlich auch so darstellen, dass wenn man sich neu anmeldet (bzw. Einloggt) ein Hinweis darauf zielt. Man kann auch neue Funktion auf einer offensichtlichen Platzierung am Anfang der Seite für einen gewissen Zeitraum platzieren. Damit die Leute es merken und sehen. Man kann es ja auch per Mail verteilen, wo die derzeitige Entwicklung steht, oder was es noch so zukünftig geben wird.
Klasse Sache wegen der App
Hallo Admins,
bitte ermöglicht den Fahrern mit regelmäßigem Fahrangebot , einzelne ihrer Fahrten als „_ ausgebucht _“ (=„voll besetzt“) zu markieren. Dies ist ein alter Wunsch auch von einigen Usern, so auch diesem:
https://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/84-regelm%C3%A4%C3%9Fige-fahrten/?p=4828
Die Kalenderfunktion „Terminplanung“ bei „Meine Fahrten“ ermöglicht zwar, einzelne Fahrten abzuwählen, aber im Angebotstext erscheinen diese dann als „Ausfallende Fahrten“, was bereits gebuchte Mitfahrer in die Irre leiten kann.
Wie wäre es mit „Ausfallende oder ausgebuchte Fahrten“?
Vielen Dank für den Vorschlag.
Die Möglichkeit zum Herunterzählen der Sitzplätze einzelner Fahrten einer regelmäßigen Fahrt werden wir voraussichtlich im Herbst realisieren.
Hallo Admins,
ich stoße bei der Suche nach Fahrtangeboten auf Fahrgemeinschaft häufig auf „regelmäßige Fahrten“, die zuletzt vor langer Zeit (oft Jahren) aktualisiert wurden. Wenn ich dann den Fahrer kontaktiere, werden diese angebotenen Fahrten schon lange nicht mehr realisiert, die Anbieter haben oft nur vergessen (ggf. zu faul oder unfähig) die Fahrten zu entfernen. Das macht die Suche nach gültigen Fahrten nervig und unzuverlässig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, den das stört.
Was könnte man hier gegen tun?
Mögliche Lösungsvorschläge:
-regelmäßige Angebote müssen jedes Jahr neu eingestellt werden (damit wenigstens in bestimmten Intervallen bereinigt wird)
-eine zusätzliche Möglichkeit, ungülitge „regemäßige Fahrten“ zu „melden“, ähnlich wie beim existierenden System „Mißbrauch melden“.
-ihr habt bestimmt noch bessere Ideen!
Vollkommen richtig.
Demnächst wird ein script alle Inserate deaktivieren die länger als 1 Jahr nicht aktualisiert wurden.
Veraltete Fahrten können uns jetzt schon über die Mißbrauch-Funktion gemeldet werden.
Super, vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort!
Gibt es diese Funktion bereits, falls nicht würde ich mich freuen, falls diese Funktion implementiert werden könnte.
Ich möchte nicht eine ausgebucht Fahrt durchstreichen, sonst steht da diese Fahrt fällt aus. Das stimmt aber nicht die Fahrt findet statt, sie ist aber ausgebucht.
Ich schließe mich Kai alias Kalle voll und ganz an.