Ich fahre alle 2 Wochen regelmäßig, hab aber leider nur die option Täglich/ Wöchentlich gefunden. Gibt es die Möglichkeit in gerade Wochen und ungerade zu inserienen?
Idee kommt daher das ich eine Woche „früh“ fahre und die nächste dann „spät“…immer im Wechsel.
Möchte nicht jede Woche meine Fahrten eintragen/ ändern …
" geschrieben hat. Nur warum finde ich die route nur wenn ich das Häckchen bei „ich suche eine regelmäßige Fahrt“ setzte? Sollten die Fahrten nicht auch in der normalen Suche zu finden sein?
eine Zeitschiene für 8 Wochen im vorraus wäre gut.
Wenn man in der ersten Eingabemaske „Fahrt erstellen“ regelmäßig eingegeben hat, wäre es ev. möglich dann bei Fenster „meine Fahrten“ die Zeitschiene bzw. die Fahrten für 8 Wochen im vorraus anzuzeigen und da kann man dann einfach bei der Woche bei der nicht gefahren wird die Zahl der Plätze auf 0 reduzieren…
Hallo,Ich bin auch neu bei euch, ich bin auch ein Fahrer der jede Woche fahren muss. ich würde es auch begrüßen wenn die Zietschiene im Fenster „meine Fahrten“ auf mehrere Wochen angezeigt wird da man dann auch z.b. wenn ein feiertag ansteht in der Woche die Fahrt die man nicht macht schon frühzeitig kenzeln kann!!!
hier ist noch so einer, der alle 14 Tage fährt. Ich habe jetzt „wöchentlich“ eingetragen und werde dann die Woche, in der ich nicht fahre die Plätze auf null setzen. Das finde ich aber unelegant. Vielleicht könnt Ihr doch noch die Option 14-tägig einlöten?
Ansonsten: Echt klasse gemachte Seiten!! Ganz dickes Lob!!
Wenn man 1 x wöchendlich oder auch 14-tägig fährt, ist es doch ganz einfach die Fahrten einzeln mit dem jeweiligen Datum einzutragen.
Man gibt seine ca. 4 Fahrten ein (dauert nicht lange) und hat einen Monat Ruhe. Ist eine Fahrt abgelaufen braucht man nur das Datum ändern und hat sofort die neue Fahrt drin ohne nochmal alle Angaben machen zu müssen.
Ich finde die Anregung gut. Bei regelmäßigen Fahrten sehr komfortabel um eine Fahrt, die man nicht machen kann, zu deaktivieren ohne gleich alle Fahrten deaktivieren zu müssen. Wenn ich z.B. nächte Woche nicht fahren kann, dann nehm ich diese eine Fahrt raus. Aber die Fahrt für die darauf folgende Woche bleibt bestehen. So können sich Mitfahrer schon an der nächsten Woche orientieren.
Hallo vermisse auch die Möglichkeit einzelne Fahrten bei Regelmäßigen zu deaktivieren ohne das Alle nicht mehr erscheinen. Oder habe ich diese Funktion übersehen
sollte es jemals dazu kommen dass diese Funktionen eingeführt werden die eine Vorplanung ermöglichen, sei es 14tägig oder alle 3Wochen oder einmal so und dann so würde ich es befürworten dass man zusätzlich eine Infomail bekommt. War ganz komfortabel bei MFG.
Da ich bei mfg nicht mehr anbiete und mir das hier fast noch ein wenig zu viel zum Verwalten ist, auch die Möglichkeit sich mehrere Fahrten anzulegen und hin und her zu switchen, wäre es sehr vom Vorteil das einzuführen. In der Mail genauso die Möglichkeit einbauen die Fahrten ein und aus zu schalten. Der Mensch ist bekanntlich Faul ^^
Das kannst du jetzt schon! Entweder regelmäßige Fahrt anlegen und wenn du nicht fährst, deaktivieren oder Fahrt duplizieren. Dauert beides nicht sehr lange!
Hier kann ich „wöchentlich“ und „gerade“ / „ungerade“ Wochen angeben.
Naja drive2day gibt es halt schon etwas länger.
Deren Problem ist nur, dass sie zu wenig Marketing machen. Sie programmieren viele nützliche Funktionen und die Werbung bleibt dann damit etwas auf der Strecke… <_<
Aber hey, ich bin froh, dass man hier wenigstens was Posten kann ohne dass es gleich mit einer [Anmerkung:…] zensiert wird B)
Das kannst du jetzt schon! Entweder regelmäßige Fahrt anlegen und wenn du nicht fährst, deaktivieren oder Fahrt duplizieren. Dauert beides nicht sehr lange!
Gruß Micha
Es ist einfach zu umständlich! Entschuldige bitte, aber ich hab nach MFG kaum alle Portale im Kopf und jeder funktioniert anders. Es wäre schön einfach mit einem Klick bei regelmäßigen Fahrten die Woche bzw. den Tag auzuschalten oder wieder anzuschalten. Das mit der Zeitschiene von 8 bis 24 Wochen würde ich beführworten. Man fährt nicht immer nur alle zwei oder drei Wochen. Fahre auch mal unrägelmäßig und da will ich nicht meine regelmäßigen Fahrten auf den Kopf stellen. Die Bedienung ist einfach noch zu umständlich. Es geht doch einfacher und das war auch der Schlüssel bei MFZ. Ja einmal muss man die Abzocker auch mal loben.
Dadurch, daß man bei regelmäßigen Fahrten nicht einzelne Termine deaktivieren kann verschenkt fahrgemeinschaft.de viel Potential.
Ist meine nächste Fahrt z.B. ausgelastet, muß ich bei fahrgemeinschaft.de die Anzahl der freien Plätze auf NULL setzen, um nicht ständig wegen einer „ausgebuchten Fahrt“ angerufen zu werden. Das hat zur Folge, dass auch die folgenden Fahrten auf „0 freie Plätze“ gesetzt werden. Bei drive2day kann ich jeden Termin aktivieren und deaktivieren. Bei Blablacar kann man immerhin das Anfangsdatum für die regelmäßige Fahrt in die Zukunft verschieben.
Sucht also ein Mitfahrer eine Fahrt in 2 oder 3 Wochen so werden ihm in meinem geschilderten Fall nur meine Fahrten bei drive2day und Blablacar angezeigt, während die von fahrgemeinschaft garnicht zur Auswahl steht - weil „0 freie Plätze“.
Das führt bei mir dazu, daß fast alle meine Mitfahrer in letzter Zeit von Blablacar kommen weil die bereits 2-3 Wochen vorher reservieren und ich garnicht dazu komme, die „0 Plätze“ von fahrgemeinschaft zu aktivieren.
Hallo Admins, danke für die neue Funktion. Ist ein wichtiges Feature für mich, da ich derzeit tägliche Fahrten habe, die als Einzelnfahrten sehr aufwendig zu gestalten sind. Zwei Anregungen bzw.Hinweise noch:
mit IE8 geht es bei mir nicht, das Kalenderkästchen bleibt leer. FirefoxPortable 23.0.1 ist hingegen ok. Neuere IEs hab ich damit nicht weiter getestet.
Der rote Text in der Anzeige „ausfallende Fahrten“ kann Verwirrung bei Mitfahrern stiften, denen ich bereits zugesagt habe, wenn ich das Feature dazu verwenden möchte, eine Fahrt bei vollem Auto auszublenden. Die Zahl der freien Plätze geht ja derzeit nicht tageweise zu setzen. Braucht auch nicht, aber Ihr könntet den Text bitte etwas „abschwächen“ wie zB.: „ausfallende Fahrten oder voll besetzt“.
Ansonsten ist es toll. Mein Urlaub ist leider rum, ab Montag muß ich wieder. Gleich in der ersten Woche zwei Ausnahmen. Werd es also benutzen.