Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen, etc.

Welche Vorteile waren das denn?  Woher weißt Du denn, dass du zu den meisten gehört hast und nicht womöglich zur Minderheit der wenigen dummen? Das brauchst Du selbstverständlich nicht zu beantworten, wenn Du nicht willst! Ich rechne mit keiner weiteren Antwort Deinerseits dazu. 

Dieses von Dir jetzt angefangene Thema „Premium-Mitgliedschaft“ hat doch, wie Du sicher weißt, nichts mit den eigentlichen Tatsachen zu tun, denn niemand musste „Premium-Mitglied“ werden, um ausreichend Mitfahrer zu bekommen, oder? 

Mit diesem völlig unbedeutenden Nebenthema beabsichtigst Du doch sowieso nur, abzulenken. Spenden kann selbstverständlich jeder wo, wann und in welcher Höhe er das gerne tun will.

Hatte ich auch, würde ich hier gerne auch haben…

Erwünschter Mehrwert:

  • Benachrichtigungsfunktion über Messenger (whatsapp, viber o.Ä., wenn die mal funktionieren… SMS ist nicht mehr notwendig).

  • positives UND negatives Bewertungssystem (wer bewertet soll eine geprüfte Mitgliedschaft besitzen)

  • Buchungssystem mit Onlinezahlung (PayPal o.Ä.)

…sprich: was MfG bot, war super - und genau das hätte ich gerne wieder…

Ansonsten kann es so, wie es ist, kostenlos weitergehen.

Im übrigen habe ich mal etwas nachgedacht, und bin zum Schluss gekommen, dass die tricksenden Gebührenumgeher die Hauptverantwortung für den Einbruch des Mitfahrmarktes tragen. Hätten die anstatt zu tricksen ECHTE kostenlose Portale genutzt, und nicht dieses betrügerisch Kostenlosigkeit heuchelnde Bla, wäre Bla in Deutschland NIEMALS erfolgreich geworden. Der Mitfahrmarkt wäre nie eingebrochen.

Gier frisst Hirn…

Und alle zahlen drauf.

Geschichte wiederholt sich - die Blöd-Briten verklagen Hotels wegen „Magenverstimmung“ (wenn die außerhalb der Insel mit dem essen nicht klarkommen, sollen die ihr eigenes Futter mitnehmen!) - kriegen jetzt Hausverbot und die gestiegenen Kosten tragen im Endeffekt die ehrlichen Kunden. So lief es mit MfG->Bla, so läuft es jetzt im Tourismus, und so wird es immer laufen, wenn ein gutes Angebot von einer asozialen, kleinen Gruppe missbraucht wird.

Das ist wieder einmal ein in der für Dich, Herr “zzz”, typischen Art formulierter Beitrag, aus dem alle sehr viel lernen können.

Nachdem BBC die Provision eingeführt hatte, konnten doch alle Anhänger des Prinzips " Hauptsache alles kostenlos" sofort zu den schon lange existierenden, weiterhin kostenlosen Plattformen wechseln. Aber komischerweise habe ich immer noch über 50% meiner Mitfahrer vielfach absichtlich durch die Vermittlung von BBC kommen, obwohl die alternativen Portale inzwischen ziemlich bekannt sind.

Du bekommst ja von den kostenlosen Portalen immer so unglaublich viele Mitfahrer vermittelt, wenn ich mich nicht täusche, dass Du Dich vor Andrang kaum retten kannst, oder?

Wenn man so begehrt ist, wie Du, meldet man sich natürlich ohne Schaden bei BBC ab. :wink:

Das ist wieder mal ideologischer Bullshit, @tjantos. Als Betrug würde ich bezeichnen, dass die Platzhirsche das Prinzip der Mitfahrgelegenheit gekapert haben und systematisch ein Ubersystem daraus gemacht haben. Erst dadurch ist auch der Nachfragemarkt eingebrochen. Davor gab es keine Probleme über die alternativen Portale Mitfahrer zu bekommen. Die Mitfahrzentrale hatte in meinen Augen noch nie eine Rolle gespielt. Aber es mag sein, dass die Mitfahrgelegenheit nichts für Dauerfahrer ist und diese eben das Uber-System benötigen. Komischerweise gibt’s ja genug Portale, die beweisen, dass es auch kostenlos geht. Wer aber Gewinne machen will, der kann natürlich nicht still halten, wenn es ein funktionierendes Mitfahrgelegenheitsfeld gibt. Er muss es erst kaputt machen, damit der Markt für ihn funktioniert. So ist das mit dem Kapitalismus.

Und nun kannst Du wieder stundenlang auskäsen, was du alles machst udn was Du nicht machst und wie Du die Dinge siehst, nur nutzen tut das heir niemanden etwas. Es geht um die Sache.

Du, @goli , glaubst natürlich der Intelligenteste von allen zu sein, oder? Wer bestimmt denn, was hier geschrieben wird, Du etwa? Wer zwingt Dich denn alles hier zu lesen?

Wie lange fährst Du denn schon in Begleitung fremder Mitfahrer? Was soll denn ein “Dauerfahrer” sein, für den die Mitfahrgelegenheit angeblich nichts ist und eben das Uber-System benötigt?

Lange vor der Existenz des Internets (als Du, “goli” , womöglich noch gar keinen Führerschein hattest) waren die einzige Alternative zur Bahn und zum Trampen die vielen, vielen Büros " Mitfahrzentrale" in jeder größeren Stadt.

In Deinen Augen haben diese Zentralen also noch nie eine Rolle gespielt , obwohl sie mir - gegen Gebühr - jahrelang insgesamt ein paar Tausend Mitfahrer/innen vermittelt haben.

Diese zuverlässigen Vermittlungsstellen von Mitfahrgelegenheiten wurden durch das lange Zeit zunächst kostenlose , aber völlig unzuverlässige Internetportal mitfahrgelegenheit.de  zerstört und damit etliche Arbeitsstellen.

Dann sahen einige Betreiber dieser anfangs kostenlosen Plattform selbst darin nach und nach ein Geschäftsmodell, höhere Einnahmen, als nur durch Bannerwerbung, generieren zu können. Damals war von BlaBlaCar hier noch lange nichts zu hören oder zu lesen, obwohl ich nicht weiß, wie lange es diese Firma in Frankreich schon gibt - das ist auch nicht besonders interessant. Der Rest ist allseits bekannt.

Was soll eine derart lange, für Karin sicherlich fast völlig nutzlose Eintragung, wie die obenstehende? Gibt es jemanden, der das alles von Anfang bis Ende mit Interesse durchgelesen hat?

Die Fragestellerin, Karin, hat lediglich mitgeteilt, dass sie sich für eine einwöchige Reise nach Spanien in einem Reisebüro erkundigt hatte.

Ich liebe > 50 Zeilen zitierten Text für einen nahezu aussagefreien Dreizeiler …

Es gibt Foren, da bekommt man dafür einen Gratis-Exkurs im abgestuften “Ermahnungsverfahren”  :rolleyes:

Dir gefällt also dieser über 50 Zeilen (ich habe sie nicht gezählt) lange Text über alles mögliche von Herrn “zzz” als Antwort auf eine kurze Frage von Karin hinsichtlich eines einwöchigem Urlaubs u.U. in Spanien, die schrieb, dass ihr das Buchen in einem Reisebüro bzw. deren Angebot zu teuer ist? 

@stjantos:
 
Du drehst Dir wohl alles passend?
 
Deine Kritik hättest Du auch anbringen können, ohne den Gesamttext zu zitieren.

Das hätte ich vielleicht tun können aber wer bestimmt denn das, Du etwa? Hast Du denn diesen gesamten Text wirklich durchgelesen? Wie findest Du denn dessen Inhalt insgesamt und im Detail, vor allem, wenn Du die dazugehörige Anfrage von Karin betrachtest?

Karin hatte lediglich einfach gefragt, wo sie denn ( nicht wohin ) am besten eine schöne bzw. die von ihr favorisierte zweiwöchige Reise nach Spanien buchen könne oder worüber sie etwas kostengünstiger reisen könnte. Im Reisebüro war es ihr zu teuer und online hatte sie es noch nicht probiert, wie sie schrieb.

Danke für Deine Antworten.

Ich hatte übrigens gestern jemanden im Auto, der Olaf heißt und mit mir nach Berlin fuhr. Das kann aber nicht Dein Geliebter gewesen sein, denn er fuhr erst zum 3.Male überhaupt mit einer Mitfahrgelegenheit mit, davon 2 Mal mit BlaBlaCar und gestern das erste Mal mit mir über mitfahren.de.

Dieses Forum kannte dieser relative Mitfahrer-Neuling (54 Jahre) bisher gar nicht.

Wer - wie Du - bei einer Entfernung von 1.200 km auf eine Pause verzichtet, weil diese die Fahrt unnötig verlängert und er sich lediglich mit Koffein aufzuputschen versucht, ist m.E. total verantwortungslos - gleichgültig ob Mitfahrer an Bord sind oder nicht.

Glücklicherweise hast Du aber kaum noch Mitfahrer, wenn es stimmt, was man von Dir zu lesen bekommen hat.

Aufgrund dieser fragwürdigen, total neben der Spur liegenden Argumente bist dagegen, eine oder mehrere Pause(n) einzulegen, auch nicht bei einer Strecke von 1.200 km Länge.

Wenn Du Dir ein oder sogar zwei Mal Kaffee holen oder von Deiner Frau holen lassen müsstest, könntest Du ja nicht die 4-6 Stunden hintereinander durchfahren. Das könntest Du womöglich nicht überleben, oder?

Deshalb nimmst Du lieber Koffein-Tabletten ein, denn das kannst Du gleich während der Fahrt tun und musst nicht extra anhalten und womöglich sogar ein paar Schritte an der frischen Luft tun.

Für mich ist so eine Aussage ganz einfach nur “unüberlegt” daher geredet! 

Von jedem Portal gibt es nämlich einige die eine Mitfahrgelegenheit als Taxidienst auffassen. Es sind gerade einige Wochen her als ich mit so einen von einem alternativen Portal zu tun hatte. 

Guido, Du fährst soviel, dass Du eigentlich keine typische Mitfahrgeelgenheit mehr bist, eher ein Bringedienst. Du solltest ich bei Uber anmelden. Die Mitfahrgelegenheit wurde erfunden genau für die, die nur 3 mal im Jahr eine reise mit dem auto machen. Und da sind Diene Erfahrungen eher untypisch.

Außerdem vermisse ich bei Dir immer den Nebensatz “Ich bin ja kein Neo-Nazi, aber …”

Bei keiner “Mitfahrzentrale”, weder den früheren physisch besuchbaren Büros noch deren reinen Online-Nachfolgern ist mir bisland eine derartige Definition untergekommen.

Bin ich jetzt etwas maulwurfig oder versuchst Du, Deine Sichtweise als allgemeine Regel zu servieren?

Ich kannte auch früher schon Leute, die in Berlin wohnten und in Braunschweig studiert haben und mindestens jede zweite Woche, oft sogar wöchentlich, Hin- und Rücktour angeboten oder wahrgenommen haben.

Auch ich finde deine Definition der Mitfahrgelegenheit sehr unausgegohren.

Erfunden wurde sie, da gab es dich wahrscheinlich noch gar nicht. Der Grund der Erfindung lag damals ausschließlich im wirtschaftlichen Interesse.

Da kam es nur gelegen, wenn die Fahrer bzw. Leute viel und oft gefahren sind.

Im übrigen interresiert mich überhaupt nicht die politische Gesinnung hier, solange nur sachlich über die anstehenden Themen diskutiert wird.

Menschenverachtende und fremdenfeindliche Äußerungen habe ich von Guido noch nicht gehört.

Also du hast eine sehr eigenwillige Auslegungen was Mitfahrgelegenheiten anbelangt. Wie kommst du nur darauf dass eine Mitfahrgelegenheit sich nur für Leute definiert die 3x im Jahr Auto fahren? lach…  Ich glaube du hast dich mit diesem Thema noch nie wirklich auseinandergesetzt.

Hast du schon mal etwas von Pendlern gehört?  Tipp: google mal

“Hamma wieder was gelernt”

Also da beißt sich aber gewaltig die Katze in sein Hinterteil…

Kein Smartphone… so so, dafür aber ein PC oder Notebook…  

Kein Social Network…  aha, drum bist du ja auch hier wo es auch Shitstorm geben kann… - tülülü, Nachtigall ick hör dir trapsen :wink:

Bitte bleibe da mal bei der Realität…

(ich würd dir ja vielleicht glauben wenn du hier Leserbriefe hinsenden würdest, die Hintertittenburger Volkszeitung und den ADAC liest, ein Schnell-Wählscheibentelefon von Ericsson nutzt und Milch in ner Tupper Kanne beim Bauern einkaufen würdest -ja, ich kenn diese Kannen noch)  

Aber… Realität ist auch, dass die Mitfahrzentralen des Ursprungs sogar erheblich mehr Vermittlungscourtagen verlangt haben als es mitfahrgelegenheit.de bzw. blablacar.de je getan hat bzw. macht.

Aber man kann es der Menschheit eben nicht recht machen. Ist es zu teuer, ist´s nicht recht, und ist es zu billig, dann ist´s auch falsch…   

Ach, die Mietschnauzen von Bla kann man doch nicht Ernst nehmen :slight_smile:

Drei Stück… Ich verstehe gar nicht, was die hier überhaupt im Forum wollen. Das Pöbeln bringt jedenfalls keine neuen Kunden oder Fahrer für Bla.