Sammlung Aufkleber, Flyer und sonstiger Merchandise

Ich hoffe der Admin ist damit einverstanden und könnte evtl. diesen Thread hier auch anpinnen.

Dieser Thread dient zur Sammlung von ausdruckbaren Flyern, Buttons, Aufklebern, Flugblättern, Visitenkarten und sonstigen Mitteln, um Fahrgemeinschaft.de bekannter zu machen.

Daher bitte ich Euch hier eure kreative Ader auszuleben und eure Werke zu schicken, die die anderen Nutzer herunterladen und ausdrucken können.

Da das senden der Pakete mit Flyern und Aufklebern seitens Sven Domroes und Belegschaft scheinbar etwas länger dauert, können wir uns somit VORÜBERGEHEND selber helfen. Gerade jetzt am Anfang ist jedes Mittel recht!

Aber bitte: Keine Kommentare! Nur Bilder etc. schicken. (Falls euch was gefällt oder einfällt und ihr was zu sagen habt, macht bitte zu der jeweiligen Datei einen eigenen Thread auf oder schreibt es in den schon vorhandenen Thread.)

Fahrgemeinschaft.de_Aufkleber_eckig.png

• [*]Hallo, ich werde mal sehen, ob mir das fahrgemeinschafts-Logo jemand auf einen Auto-Magnetaufkleber drucken kann. Bräuchte ich eigentlich schon am Freitag, weil das Auto voll ist. Bessere Werbung kann es nicht geben.

Soeben habe ich eine schönes Foto für die facebook-Seite von Fahrgemeinschaft gestaltet.  An welche e-mail Anschrift kann ich das Foto nun senden, da ich selbst nicht bei FB bin ?

Danke für die Antwort und ein schönes Wochenende

Werbung - ja gerne, würde ich für Euch auch gerne am Auto plazieren.

Problem:  Aufkleber, Magnete und Folien schaden dem Lack (oder können dem Lack schaden). Außerdem möchte ich meinen schönen Wagen nicht mit Aufklebern „verschandeln“. Auf der Studentenkarre waren die Aufkleber OK, auf einem teuren Wagen sind die eher lächerlich (inkl. Sylt- und Korsikaaufklebern) - meine Meinung (egal, bitte nicht kommentieren).

Es muss also eine Werbung sein, die dem Auto nicht schadet, nicht deplaziert wirkt - oder noch besser, die dem Fahrer nützt? Als Lösung sehe ich mit fahrgemeinschaft.de bedruckten Sonnenschutz, z.B. so etwas:

http://www.ebay.de/itm/VW-Original-Golf-6-Sonnenschutz-Heckscheibe-hinten-VI-/281596948182

Vorteile: Mitfahrer können trotzdem seitlich aus dem Fenster schauen (für die Seitenscheiben finde ich die lästig, aber auch möglich - wer die trotzdem haben will, warum nicht).

Sonnenschutz ist spurlos zu montieren und zu demontieren. Im Sommer etwas Schutz vor Erhitzung, am abend etwas Schutz vor Blendung, im Winter ohne Nutzen und ohne gravierenden Nachteile.

Nun habe ich vor Jahren Firmen gesehen, die sowas individuell bedrucken, das Angebot aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Mein Vorschlag an fahrgemeinschaft.de: sucht bitte X Personen im Forum (und/oder über Werbung auf der Startseite) zusammen ( mit 10 < X < 100), handelt mit einem Anbieter einen guten Preis aus (z.B. wären 70 EUR inkl. Versand für Topqualität ein SUPER Preis). Wenn alle gezahlt haben (Vorkasse, PayPal, usw.), dann die Bestellung aufgeben. Ob die Lieferung direkt an das jeweilige Mitglied gehen soll, oder ob Ihr das ganze Paket selbst antgegennimmt und dann selbst versendet, sollte bei Euch intern kurz abgestimmt werden (für ein paar müde EUR Ersparnis pro Besteller braucht Ihr aber keine Logistik aufbauen!) und wegen Datenschutzfragen an den Besteller auch kommuniziert werden.

Die Aktion könnt Ihr z.B. 2x im Jahr wiederholen:

• um Weihnachten (sinnvolles Weihnachtsgeschenk)

• um Ostern (der Sommer droht zu kommen)

• oder öfters…

Die Aktion zu starten kostet nichts - wenn die Mindestbestellerzahl zustandekommt: super. Wenn nicht, dann eben das nächste mal.

Diese Idee ist für fahrgemeinschaft.de kostenlos, wenn jedoch andere Mitfahrbörsen die Idee kopieren, verlange ich dafür Lizenzgebühren, die vorher mit mir abzustimmen sind. Ich melde hiermit das Urheberrecht für die Idee an, für Mitfahrzentralen bedruckten Sonnenschutz mit Logo herzustellen, anzubieten und zu vertreiben.

also bitte, du machst dich mit solchen Aussagen mehr als lächerlich…

Lasse dich erstmal bei einem Notar beraten, denn dann ersparst du uns hier soche unsinnigen Inhalte…

Und nochwas… schützen kannst du wenn nur etwas was es noch nicht gibt, und das was du deine Idee nennst hier, ist schon längst alter Schnee von gestern!   

Sodele,

ich habe mir die auch mal abgespeichert. Woanders hatte ich schon den Vorschlag gemacht, das ADAC-Logo mit einzubringen,

so ungefähr wie auf der FB Seite. Dann fällt der auch mehr auf wenn der auf nem grünem Wagen klebt! :wink:

+++ Joker +++