hoffe ich hab das in der Überschrift richtig formuliert, es geht mir darum, das man jedesmal, wenn man eine Fahrt neu anlegt, die Sichtbarkeit von Informationen wie:
Name
Nachname
Emeiladresse
Fahrzeug
Bahnfahrt
Kennzeichen
Telefon
Handy
Max. Gepäck
Tiere
Rauchen im Auto?
Mitfahrer
Freie Plätze
Anmerkung
manuell einstellen muss, da es erst mal auf „Sichtbar für alle“ steht. Da meine Einstellungen immer gleich sind, aber eben nicht der Standarteinstellung entspricht, wäre es schön, wenn man in seinem Profil diese Angaben festlegen könnte.
hoffe ich hab das in der Überschrift richtig formuliert, es geht mir darum, das man jedesmal, wenn man eine Fahrt neu anlegt, die Sichtbarkeit von Informationen wie:
Name
Nachname
Emeiladresse
Fahrzeug
Bahnfahrt
Kennzeichen
Telefon
Handy
Max. Gepäck
Tiere
Rauchen im Auto?
Mitfahrer
Freie Plätze
Anmerkung
manuell einstellen muss, da es erst mal auf „Sichtbar für alle“ steht. Da meine Einstellungen immer gleich sind, aber eben nicht der Standarteinstellung entspricht, wäre es schön, wenn man in seinem Profil diese Angaben festlegen könnte.
VG!
Ja, obige von Dir angesprochene zentrale Voreinstellungsmöglichkeit werden wir sicherlich irgendwann einmal angehen.
Unsere momentanen Prioritäten liegen derzeit jedoch bei:
Sicherstellung/ Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs (aus aktuellem Anlass Schutz vor Hacker-Angriffen)
Erstellung eines Chat-Nachrichtensystems für verbesserten/direkteren Kontakt der Nutzer untereinander
Erstellung eines einfachen Systems zur Bewertung der Nutzer untereinander
es wäre auch klasse wenn es eine Anzeige gibt für die Anzahl der Besucher von den Fahrten.
Ich denke einerseits ist es wichtig den Angriff von Hackern abzuwehren, doch um eine größere Akzeptanz zu erreichen wäre eine komfortable App (kann man sicher sich mal die Konkurrenz anschauen z.B. Blabla …) wünschenswert.
Kommunikation ist es ein wichtiges Thema - da steckt hier noch viel potenzial drin - drück euch die Daumen!
Die Person kann (je nach Einstellungen) Deine Daten auch dann sehen, wenn sie nicht angemeldet ist.
Du musst nach gesundem Menschenverstand entscheiden, ob Du ihr anbietest, sie mitzunehmen.
Ich habe es noch nie getan - aber für eine beliebte Strecke, auf der sich viele melden würden, würde ich um eine komplette Identitätsklärung bitten, wenn die Platzreservierung meinerseits verbindlich sein soll. Wenn sie die Einzige ist, kriegt sie einen für MICH günstigen Treffpunkt (“Friss oder stirb”), natürlich keine Zumutung, und wenn sie da ist: gut, wenn nicht: “so what”. Je nach Vereinbarung kann man den Fahrpreis evtl. trotzdem einfordern.
wie hat sich die Person denn so derart anonym gemeldet bzw. angefragt (per sms, E-Mail, WhatsApp …)? Du weißt offensichtlich nicht einmal, ob weiblich oder männlich?
Ich würde niemals jemanden mitnehmen, dessen/deren Tel.-Nummer mir nicht bekannt ist, auch wenn ich natürlich weiß, dass diese Nummer von einer Prepaid-Telefonkarte stammen kann.
Wenn jemand von mir etwas will (hier: mitfahren), hat er sich offen anzumelden. Wer womöglich mit unterdrückter Tel.-Nummer anruft, wird aufgefordert, unmittelbar (ausnahmsweise) eine sms zu schreiben, obwohl ich ansonsten keine sms oder E-Mails, sondern ausschließlich telefonische Anmeldungen akzeptiere.
Alles andere betrachte ich als nicht vereinbart.
Die Angaben " Alter , angemeldet seit …" brauche ich nicht, wozu? Die betreffende Person muss nicht unbedingt angemeldet sein. Vielleicht will sie zum allerersten Mal überhaupt mitfahren. Viel wichtiger als das Alter, ist es zu erfahren, ob die Person den Text meiner Fahrtbeschreibung vollständig gelesen hat und den jeweiligen darin exakt beschriebenen Treffpunkt wirklich kennt.