So geht es nicht!

Hallo Fahrgemeinschaft-Team,
habe gerade mal meine Fahrt für morgen gesucht!

  1. Was haben die PLZ in den Suchergebnissen zu suchen?
  2. Wieso greift die DatumAuswahl nicht und ALLE Ergebnisse werden angezeigt?

Der Grund für meine Suche, ALLE 3 MF morgen kommen von Bessermitfahren.de!

Sorry, in der kürze liegt die würze.( mit Smartphone)

Oder auch der Ton macht die Musik :angry:

Vielleicht gibst du mal ein paar Daten an, wonach du gesucht hast, was du eingestellt hast etc.

Und was eigentlich dein Problem ist, wie du dazu gekommen bist.

So geht es nicht! :lol:

Nutze doch mal die Seite als Mitfahrer und ohne einloggen.Wenn du bei Texten einen Ton hörst, dann ist der definitiv NICHT vom Schreiber.:stuck_out_tongue:

Die Datumsabfrage greift schon. Man muß allerdings trotz eines manuell eingestellten Datums derzeit das Kreuz setzen, daß auch nur dieses genommen wird. In anderen Portalen (deren Namen ich nicht nennen mag) geht es automatisch. Mit Auswahl des Datums, wird das Kreuz von „beliebig“ auf „Datum“ automatisch umgeschalten. Ein wenig gucken beim Klicken muß man schon.

Bei Zwischenzielen bitte im Thema „Zwischenziele…“ nachlesen.

Postleitzahlen kommen bei kleinen Orten, oder Straßen. Da als Datenbasis die Karte von google.maps verwendet wird, kann man als Zwischenziel auch „Anton-Horch-Straße, Münchberg“ und andere Lokationen angeben. Manchmal kommen diese Infos dann halt in der Ergebnisliste. Kann gewünscht sein, man muß halt beim Erstellen der Anzeige etwas aufpassen.

Danke Hartmut.Beim Smartphone gibt’s keinen haken. Die PLZ kommen bei Stuttgart und Ziel Dresden! Ich bleibe bei meiner Kritik. Als MF muss ALLes schnell, einfacheneinfach und übersichtlich sein.

Nicht so bescheiden wie mein Smartphone welches nachträglich noch Texte ändert.

Damit das Problem deutlicher wird, ein Fazit:3 Zusagen für bessermitfahren.de, danach Angebot auf 0 gesetzt2 Anfragen von Drive2day. wird noch auf 0 gesetztKEINE Anfrage von hier!Jetzt gerade die 6. SMS/ Anruf von MFG für Freitag( mein Angebot ist das einzige mit lesbarer Nummer, läuft jedoch Ende des Monats aus) diese MF werden hierher vermittelt

wir sind dran :wink:

„Deutschland“ wird in den Suchergebnissen nun unterdrückt. „Datum“ automatisch angewählt wenn auf den Kalender geklickt wird.

Schön, dass das so schnell und scheinbar unkompliziert vonstatten geht.

Auf Euch Jungs (und Mädels! Verzeiht mir, dass heute Vater-/Herrentag ist… :D)

Hallo zusammen,

liebes FG-Team und liebe User,

ich sitz grad am heimischen PC und kämpfe mal nicht mit meinem Smartphone, als Hobbyimker dafür aber mit dem regnerischen Wetter! Ok, das Wetter kann man nicht ändern, daher kümmere ich mich lieber um das, was man zumindest beeinflussen kann. 

Als Wochenendpendler mit mehr als 10-jähriger Erfahrung meine ich wichtige Parameter zu kennen, die dem Erfolg dieser Seite zuträglich wären. Die absolut wichtigsten sind die Einfachheit des Zugangs und der Anwendung! Hier sollen doch nur die Fahrer ihre Mitfahrer finden und umgekehrt. Sicher strebt der Mensch nach Höherem, vom Einfachem zum Komplizierteren und leider auch zum Verkomplizieren. Hier gilt es den Programmierern „in den Arm zu fallen“ um es mal lustig zu sagen. Um mit der STATIK zu sprechen, das Fundament darf nicht überlastet werden, welches hier die MIT(!)-Fahrer  darstellen. Eine Seite wie die MFG und ihre Entwicklung, welche mal die attraktivste für MF war, kann hier als Beweis herhalten. Was mir Sorgen macht ist, dass zum Bsp. für diesen Sonntag bereits (wieder) 2,5 Seiten Angebote(bei MFG) drinstehen. Hier sind einige Dinge schief gelaufen, denke ich mal. 

Für am schlimmsten halte ich den Umstand, dass wechsel willige MF sich durch mehrere Seiten und bedeutend mehr Angebote (darunter Mehrfachangebote von gleichen Fahrern auf verschiedenen Seiten, auch meine!) klicken müssen, um mitfahren zu können.

Wie müsste jetzt eine Seite aussehen, welche Daten enthalten/ abfragen um besonders attraktiv für MF zu sein?

(Dies ist mal eine Zusammenfassung nicht nur meiner Gedanken und Ideen, sondern auch die meiner MF.)

Also: SO könnte es gehen!  :) (neues Thema hab ich mir verkniffen)

Im Prinzip ist nicht viel verbesserungswürdig auf dieser Seite. Alles muss aber auf die schnelle, unkomplizierte und doch komfortable Suche/Nutzung des potentiellen Mitfahrers ausgerichtet sein. Das geht schon mit der 1. Seite los.  Das ABC der Suche schenke ich mir mal, die Suche nach Angeboten bei der MFG war/ist schon irgendwo der Maßstab. Wenn man es besser machen will, kann man die Suche nach bestimmten Details einführen bzw. verbessern. Zum Bsp. direkt in der Kopfzeile des tabellarisch, gelisteten Angebotes könnte die letztmalige Aktualisierung angezeigt werden, bei regelmässigen Fahrten sollte das natürlich nur die einzelnen Fahrten betreffen, die dann einzeln de/aktiviert und aktualisiert (Zeitpunkt der letzten A.; Zahl der freien Plätze, Kostenbeteiligung(auch die kann variieren!) würden. Das würde bereits die Zahl der Klicks verringern, die ein MF zum Finden seiner Mitfahrt braucht. Das muss auch das Grundschema sein/bleiben! Und möglichst sollte diese (Basis-) Suchseite NICHT mit verlangsamter Werbung versehen sein.

Nicht alle sitzen am heimischen PC, haben Smartphone und/oder Highspeed! Logisch, dass er (der MF) sich auch NICHT(und niemals(!) Einloggen muss um dann eventuell sogar BEWERTET zu werden oder Ähnliches! Selbst der Hinweis: „Loggen Sie sich bitte ein, um das Angebot voll zu nutzen“ wirkt kontraproduktiv (als Beispiel).

Stichwort Bewertungssystem! Das ist bestenfalls die „weiße Liste“ durch die Hintertür! Das brauch kein Mensch wirklich. Ein "schwarzes Brett/ black list tut es völlig ausreichend, wenn der Link dorthin nicht zu vordergründig  und eine Kommentarfunktion für den Beschuldigten eingefügt ist. Die anderen Dinge(Qualität des Autos, Navis, Fahrweise, usw.) sind eigene Werbung des Fahrers und sollten auch seinem Geschick überlassen bleiben, genauso wie das Finanzielle. Wenn mal gespart werden muss oder „Überwuchs“ beseitigt dann können ja solche überflüssigen Features wie der Fahrpreisrechner o. Ä. dran glauben. (bei den vielen Seiten weiß ich nicht mal ob hier einer ist und inzwischen will ich einfach nur fertig werden :rolleyes:) Auch ne (Google-) Streckenanzeige ist eigentlich für die Katz! Welchen Mehrwert ein (kostenfreies und -loses!) Buchungssystem bieten soll, hat sich mir auch in der langen Zeit, seit das Thema bei MFG aufkam, noch nicht erschlossen! Ist eigentlich absoluter Nonsens und ich erspare (heute zumindest) Euch und mir nochmalige, wiederkäuende :wacko:  Ausführungen zum Thema. (mir ist grad eingefallen, dass ich trotz des Regens noch neue Waben (Mittelwände) für meine Bienen :wub: vorbereiten müsste) 

Also dann,

Mit Herzlichen Grüßen

Torsten