Sortierung bei "Meine Fahrten"

Hallo.

Sicher nur eine kleine Unschönheit, aber wäre trotzdem schön, wenn es gefixt würde:

Die Fahrten auf der „Meine Fahrten“-Seite sind ja eigentlich so sortiert, dass sie absteigend anhand des Datums sortiert werden. Wenn man allerdings mehrere Fahrten (z.B. weil man etappenweise fährt, morgens A-B, nachmittags B-C) an einem Tag einstellt, sind diese plötzlich genau entgegengesetzt sortiert

Sebastian.

@ sesc

Und weshalb ist das ein Problem für dich ?

Den gemeinen MF interessiert dabei wohl nur eine der beiden Fahrten.

Er sucht, er findet, alles gut.

Mich stört es, weil es mich selbst irritiert. Hab schonmal eine Fahrt doppelt eingetragen, weil ich sie in der Liste auf Grund der komischen Sortierung nicht gesehen hatte. War mir in dem Augenblick nicht mehr im klaren, dass ich die schon eingetragen hatte.
Wie gesagt, kein großes Problem, aber trotzdem wünsche ich mir eine Lösung…

Ich denke es gibt Wichtigeres und ist eher ein Einzelwunsch.

Nicht viele werden 2 Fahrten an einem Tag einstellen, und von diesen wenigen werden die meisten

nicht durcheinander kommen.

Mag sein, dass es wichtigeres gibt. Aber wir sind hier im Forum zum Fehler melden, und da gehören solche Fehler dann auch hin.
Mag auch sein, dass nicht viele mehrere Fahrten an einem Tag eintragen, aber es gibt diverse sinnvolle Gründe dafür:

  • Unterbrechung der (längeren) Fahrt an einem Ort zwischendrin
  • morgens Hinfahrt und abends Rückfahrt (zb zu einem Konzert oder einer Messe oder der tägliche Arbeitsweg)
  • Alternativrouten: Fahrt von A nach B entweder über C oder über D. Da könnte man beide Möglichkeiten eintragen und dann eine löschen, wenn die andere angefragt wurde. ok, in dem Fall haben beide die gleiche Startzeit.

Gibt bestimmt noch andere Gründe. Ich bin mir jedenfalls sicher, nicht der einzige zu sein, der solche Szenarien ab und an mal hat.

Und eine eigentlich zeitlich sortierte Liste in so einer seltsamen Reihenfolge anzuzeigen, macht keinen wirklich schönen Eindruck.

Aber wie gesagt, ist nichts schlimmes, würde aber helfen. Und ist sicherlich kein schwer zu lösendes Problem.

@sesc ich bin bei Dir. Oberlehrerhaftes Getue ist hier nicht angebracht. Man sollte mal lieber die Strecken sauber halten und nicht bei diesem Thema unqualifiziert daherreden.