Spiegel online

Hi!

Viele Fahrer/Mitfahrer sind doch Studenten. Und viele Studenten wiederum nutzen Spiegel online als Informationsportal. Warum also nicht dort eine werbung schalten?? Oder noch besser: Durch Pressemeldungen dort erscheinen??

…nur so, als Anregung.

lg Paelzer

zunächst sollte das hier geklärt werden:  http://mfg24.spiegel.de/

Hallo liebe Fartanbieter:

Ich bin ab heute neu hier.

Ein Vorschlag zum Bekanntwerden dieser Plattform:

Werbung am eigenen Auto!

Auf eminen Fahrten, die ich mit oder ohne Mitfahrer sowieso machen muss(!) werde ich ab Freitag Zettel an die hintern Seitenscheiben und die Heckscheibe kleben.

Ich schätze, auf der Autbahn und den üblichen Treffpunkten (z.B. Stuttgart Uni, Würzburg Hauotbahnhof, Hamburg Hauptbahnhof) werden so viele Leute erreicht!

Bitte jammert nicht über die aggressive Werbung des ehemaligen Marktführers!

Selbst etwas tun, dann wirds schon!!!

Generell habe ich bisher (und werde es auch in Zukunft so sehen) Mitfahrer als Zuckerle abendrauf angesehen.

Fahren muss ich sowieso, Geld möchte ich nicht damit verdienen.

Mir genügt es, wenn ich meine BEnzinkosten durch die Insassen- einschließlich mir- aufteile.

So reduziere ich meine Kosten.

Ich meine, das war mal die ursprüngliche Idee.

Selbst etwas tun- nicht warten!!!

Fahrgemeinschaft.de-Aufkleber fürs Auto gibts hier:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/16-flyer-verteilen-aufkleber-kleben/

Danke für die zugesandten Aufkleber!!

Die allermeisten sind verklebt bzw. verteilt - Mitfahrende nahmen auch gern welche…

Der tolle Zulauf zu Fahrgemeinschaft.de und die guten Argumente auf EURER Seite (Herausstellen der Unterschiede wie: Einfach, funktionabel, kostenfrei ohne kompliziertes Buchungssystem und ohne Sammlung persönlicher Daten …) sollte gegenüber der Presse genutzt und stärker kommuniziert werden.

Schlage vor, analog dem o.g. Vorgang eine offensive Kooperation mit z.B. Focus online o.a./ u.a.

… dann schlag das dem Focus doch mal vor. Wir kümmern uns solange hier darum die Technik richtig auf die Reihe zu bekommen.

Solche Überzeugungsarbeit bei Dritten ist extrem zeitraubend. Wir investieren unsere begrenzte Kapa derzeit lieber in die Weiterentwicklung der Funktionalität des Portals.

Liebe Administratoren,

ich verstehe, dass eure zeitliche Kapazität natürlich limiitert ist und begrüße jeden Schritt bei der -zweifellos wichtigen- Weiterentwicklung der Funtionalitäten wie gerade z.B. die Einrichtung von bis zu 6 Zwischenzielen. Klar, dass muss sein!! Aber nur mit Technokartie ist kein Unternehmen dauerhaft erfolgreich zu führen.

Nichts ist leichter für mich (und sicherlich einige Andere mit entspr. Sprachgewandtheit), einen Brief an Focus o.a. -auszuwählende- Medien zu verfassen. Es würde auch nicht an meiner 55-60Std.-Woche scheitern. Nur: Und dann??  Hier bin ich nur ein User, ohne weitere Dirlaught, ohne Berechtigungen für Absprachen, ohne VERBINDLICHE Kenntnis eurer Unternehmensperzeption etc.

Schaut Euch (Fahrgemeinschft.DE) mal Eure Wahrnehmung in den Medien an. Eure User sammeln für Euch alles, was auftaucht, auf der Forenseite „Interessante Presseberichte“).  Fahrgemeinschaft.de  findet in den Medien so gut wie NICHT statt. MFG.de und andere Portale sehr wohl - und sie erreichen auf einen Schlag viele Tausende Zuhörer/ Zuschauer!

Öffentlichkeitsarbeit, auch und insbesondere in einer -umkämpften- Branche wie dieser, ist zweifellos ein ELEMENTARES GESCHÄFTSFELD. Ihr braucht nicht zu antworten, aber denkt zumindest nochmal darüber nach, ob ihr dieses Geschäftsfeld zur Findung von Kunden, Multiplikatoren, Imagepflege usw. tatsächlich allein den Anderen überlassen wollt, ober ob es unter Verschiebung der Prioritäten und Kapazitäten nicht zielführend ist, in Deutschland eine Medienpräsens aufzubauen und beständig zu etablieren.

Schönes Wochenende!

Das habe ich vor Längerem sinngemäß auch schon vorgeschlagen. Wurde aber von Olaf brüsk in die Schranken gewiesen, weil das ein hoher Kostenfaktor sei, und momentan andere Dinge hier vorrang haben müssten. :angry:

miera,

der Vorschlag von Dir bezog sich auf kostenpflichtige Werbung in diversen Medien, unter anderem, wenn ich recht erinnere bei ntv. Da kann ich schon gut verstehen, daß dafür derzeit keine Mittel frei sind.

Hier geht es aber um Öffentlichkeits-u. Pressearbeit. Schon ein deutlicher Unterschied und in der Tat, die Anderen machen es deutlich besser, selbst die absoluten Neulinge von bessermitfahren. Sie sind sehr oft bei Veröffentlichungen dabei.

Ich hab mich schon gewundert, warum hier in dieser Richtung nichts Wesentliches geschieht, obwohl diese FG eigentlich schon deutlich länger auf dem Markt ist und spätestens seit dem Einstieg von Sven Domroes hätte man stärker die öffentlichen Medien für die Verbreitung der Entwicklungsnews in der Öffentlichkeit nutzen können.

Alternativ, einen in dieser Richtung Erfahrenen mit ins Boot holen wäre vielleicht eine Maßnahme, wenn man auf diesem Gebiet nicht zu Hause ist. Es ist verlorenes Terrain, es nicht permanent zu nutzen, um auf seine gute Sache aufmerksam zu machen.

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

Miera, du hast mich missverstanden. Ich meine ausdrücklich keine Werbung. Werbung kann man natürlich auch und begleitend machen (im Internet, im Funk u. Fernsehen, Flyer und Plakate etc. etc.). Aufwendig und sehr kostenintensiv - dafür muss man eben die finanzielle Grundlage haben.

Bitte meinen Beitrag im Sinne von Svens -dankenswerter (!)- Klarstellung zu verstehen.

Der Admin hatte mich da auch richtig verstanden, denn er sieht das Problem hier nicht in den Kosten, sondern in der verfügbaren Zeit. 

Dabei ist auf diesem Geschäftsfeld die Anfangs-Zeitinvestion sicherlich besonders hoch, um Kontakte zu allen möglichen Medialen Ebenen zu suchen, zu finden, später dann auszubauen und zu halten. Wenn es dann läuft, wird sich der Aufwand in Grenzen halten, weil du nicht jeden Tag gefordert sein wirst und bestimmte Dinge (z.B. Radio-Telefon-Interview) erfordert noch nicht einmal Reisetätigkeit. Und inhaltlich muss der Verantwortliche natürlich „im Stoff“ stehen, dass sollte auch kein Problem sein. Bleibt bei der Auswahl des Richtigen die Artikulations- und Motivations-/Begeisterungsfähigkeit.

Jungs & Mädels:

siehe z.B. auch hier:
http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/47-interessante-presseberichte-zum-thema/?p=3219

Anstatt immer nur besser zu wissen und zu fordern könntet ihr ja auch selbst mal in die Bütt springen und aktiv werden. Wir machen das hier in unserer Freizeit. Neben normalem Job und Famile, z.Zt. fast täglich bis spät in die Nacht…

Wir können natürlich auch groß Personal für Öffentlichkeitsarbeit und Programmierung anstellen (…die sowas dann z.B. tagsüber während den üblichen Geschäftszeiten machen). Dann gehts schneller, besser, bunter. Es wird dann aber sicherlich auch ein paar Euro kosten. Und dann wär’s hier aus mit kostenlos. Wollt ihr das?

Ich empfehle daher dringend: Entweder selbst aktiv zu werden oder zumindest vor dem Herausblubbern von allzu viel guten Ratschlägen mal kurz nachzudenken und realistisch zu bleiben…

(Gute Nacht! … von einem heute etwas leicht genervten Admin)