Start Zielorteingabe im IE7

Jedesmal wenn ich versuche meine Fahrt einzustellen kommt der Hinweis ich möchte doch Start und Ziel eingeben, was ich ja gemacht habe, und: „bitte verwende die aus der Liste“ oder so ähnlich, es öffnet sich aber nicht wie bei Mfg.de eine Liste mit Städten, egal ob ich die Lupe davor anklicke oder auf das Start- oder Zielsymbol! Es funktioniert einfach nicht, nur das Länderkennzeichen DE für D, AT für Österreich usw., wieso?

Und wie lange dauert das hier eigtl. bis man von den Admins mal ne Antwort erhält? Bin wieder zurück zu MfG.de weils hier ja wohl nicht funktioniert, zumindest gegen mich hat die fahrgemeinschaft.de wohl was :frowning:

Ein wenig Stöbern im Forum hilft vielleicht: http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/100-fahrten-nicht-einstellbar/

Hallo george,

welchen Browser benutzt du und hast du evtl. Javascript deaktiviert?

Mit einem aktuellen Browser (Firefox, Chrome, IE 9) sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Gruß Oliver

Die wenigsten User bei denen die Fahrteingabe bzw. Suche nicht funktioniert schreiben etwas in den Forum.

Die meisten User ziehen einfach weiter zum nächsten Portal

Deswegen eine Bitte von mir (ich glaube ich habe sie bereits gestellt, aber vielleicht nützt es etwas wenn ich es immer wieder sage :slight_smile:

Könnt ihr eine popelige Eingabe-Formular nicht so erstellen, dass man nicht  X-verschiedene Vorraussetztungen erfüllen muß.

Wieso muß Java-Script aktiviert sein - Java und Java-Script wird von vielen Userrn als Sicherheitsrisiko angesehen und ist standardmäßig ausgeschaltet.

Wieso braucht ihr für die Ermittlung der Städte in Deutschland die Hilfe von Google (Google-Api) ?

Baut doch einfach eine Engabe-Forumular ohne Schnick und Schnack das mit jedem HTML fähigen Browser funitioniert.

Mit jeder neuen Hürde die ihr einbaut, verliert ihr nur potetielle Kunden die ihr wahrscheinlich nie wieder sehen werdet.

Also der Admin hat schnell geantwortet.Das ist bei MFG nie so gewesen. Soll der Schorsch doch wieder dorthin zurück.

„Einfache HTML-fähige Seite“? Also MFG ist gerade dabei, auf google-Suche umszustellen. Derzeit zu besichtigen auf mitfahrgelegenheit.at. Auf der deutschen Webseite habense irgendeine Betaversion freigeschalten. Mal kommt die „neue“-Suche, mal die „alte“ Städteliste. Übrigens ist es letztlich nichts neues, in den Pendlerregionen ist der Kram schon länger drin.

In unserem Portal hat sich aktuell auch ein neuer Fehler eingeschlichen. Die regelmäßigen Fahrten werden bei mir immer „rot“ angezeigt. Also nur in der Liste „meine Fahrten“. Damit sehe ich nicht, was gerade aktiv ist und muß dazu eine Abfrage auf meine Strecke machen. Bitte Lösen, es ging ja bisher auch richtig!

gucke ich mir nachher mal an, habe eigentlich nur die Reihenfolge unter „meine Fahrten“ umgedreht damit die aktuellsten  an erster Stelle statt letzter stehen.

@hartmut regelmäßige Fahrten Fehler ist behoben.

Zu den beleidigenden Äußerungen zu Hartmut sage ich jetzt nichts, ich heiße abetr nicht Schorsch!

Andi hat recht. Es funktioniert bei mir weder mit Mozilla Firefox noch mit Internetexplorer 7. Warum unbedingt immer die neuesten Browser??? Und in der Tat gibt auch Mozilla Firefox Warungen zu Java Script! Mitfahrgelegnehiet funktioniert doch auch! Warum könnt Ihr das nicht so machen wie die? Hartmut hat recht! Wenn Eure Seite nicht funktioniert, dann muß ich echt woanders schauen, echt schade, dachte endlich eine Alternative zu Mfg.de, aber was nützt es wenn es unter keinem Browsweer funktioniert ? :frowning:

@dr. george

„Bin wieder zurück zu MfG.de weils hier ja wohl nicht funktioniert,“ klingt vorwurfsvoll.

„Und wie lange dauert das hier eigtl. bis man von den Admins mal ne Antwort erhält?“ ist nicht viel besser.

Aber schön, daß Du noch hier bist. Ich vermute das Du eigentlich nicht willst, daß es hier gamacht wird, wie bei MFG.de

Dein Rat war: „Warum könnt Ihr das nicht so machen wie die?“

Wenn es Dir dort so gut gefällt, nutze die ausgereifte Software der MFG und zahle den Preis.

Ich finde, auf unserem kostenlosen Portal, dem ich monatlich eine kleine Spende zukommen lasse, reagieren die Admins sehr schnell auf Fehler.

Ich persönlich nutze die MFG ebenfalls noch, allerdings nicht aufgrund der neuen Features, die sie dort bereit stellen, sondern ausschließlich wegen der schönen Fehler, die sie in der Software gelassen haben. Somit funktioniert dort eigentlich alles, so wie früher. Aber das werden „DIE“ ändern, sie reagieren lange schon nicht mehr auf Hinweise/Verbesserungsvorschläge, sondern wollen Ihren eigenen Stiefel (ohne die Fahrer) als Bezahlportal machen. Welchen Grund sollte es geben, daß wir es hier machen wie „DIE“.

Zuerst einmal muß ich sagen. ich wollte gerade den Text wegen Tippfehlern bearbeiten und der war dann komplett weg! Auch nicht toll! „Bearbeiten“ heißt doch nicht Text löschen!!?

Und erneut zu Hartmut: ich wollte nicht, daß Du wieder so einen beleidigenden Scheiß schreibst: „geh doch zur MFG und zahle“, nein dort muß man gar nichts zahlen als Fahrer, wennman nämlich die Buchansanfrage ablehnt :wink:

Ich zitiere hier solange Andi bis Du aufhörst hier Deine nicht sehr konstruktiven Beleidigungen zu posten:

Zu Andi: er hat vollkommen recht, übrigens öffnen sich die Städtereiter (Start-Ziel) bei mir weder unter Mozilla, noch mit Internet Explorer 7. Java Script ist aktiviert und in der tat warnt sogar Firefox davor! Warum barucht man bei Euch also Java? Und warum immer der neueste Browser, ist ja wie be Facebook, da kann man die Videos nur mit den fast neuesten Versionen anschauen. Bei Mitfahrgelegenheit.de funktionierts doch auch, warum macht Ihr es nicht genauso? Und in der Tat, Google sollte man auch nicht einbeziehen.

Und ich zitiere hier nochmal Hartmut: „Baut doch einfach ein Eingabe Formular ohne SchnickSchnack das mit jedem HTML fähigen Browser funktioniert. Mit jeder neuen Hürde verliert Ihr potentielle Kunden ,die Ihr wahrscheinlich nie wieder sehen werdet“.

Ja, schade, dachte endlich eine Alternative zu MfG.de gefunden zu haben, aber wenn das mit keinem  Browser funktioniert muß ich in der Tat leider woanders schauen. Mal abgesehen davon, daß man auf MfG.de ja die Anfragen als Fahrer ablehnen kann und gar nix zahlt :wink:

Verstehe nicht wo das Problem ist seinen Browser zu updaten damit alle Webseiten entsprechend funktionieren. 

Hat die Vorteile:

  • Seiten funktionieren meistens besser und verursachen somit weniger Ärger!

  • Häufig verarbeiten sie die Daten schneller!

  • Einige Sicherheitslücken weniger!

Die Seite sollte ab Internetbrowser 8 reibungslos funktionieren. IE 7 ist tatsächlich schon ganz schön alt.

„Baut doch einfach“ ist immer leicht gesagt, wir würden natürlich gerne alle möglichen Ideen und Wünsche umsetzen, dies erfordert allerdings zeitliche und monetäre Ressourcen - dabei legen wir die Prioritäten auch auf die Reichweite (IE 7 macht bei uns etwa 0,2% der Besucher aus). Wenn Ihr die Entwicklung von Fahrgemeinschaft.de fördern wollt könnt ihr dies gerne über eine Spende tun http://www.fahrgemeinschaft.de/spenden.php

Und nun bitte keine weitere Grundsatzdiskussion zu Browserupdates sondern konstruktive Hinweise in einem anständigen und nicht vorwurfsvollen Ton! 

Internet Explorer 8 soll aber im Gegensatz zu 7 wieder Probleme machen? Glaub hab ich mal gehört, man soll 8 gar nicht benutzen. Außerdem benutze ich IE gar nicht, bei Mozilla gehts ja auch nicht, manche Sachen funktionieren eben nicht mehr unrter neuen Browsern wie alte Rechtschreibprüfung!

Außerdem benutze ich glaube ich den neuesten Mozilla Firefox, nämlich Version 22.0.0.4917 (dort geht die alte Hunspell Schreibung wieder, ich schreibe noch nach alter Regel, aer besser als Leute, die gar kein deutsch können!?)

Also warum funktionierts trotzdem nicht? Außerdem gehts ja auch um Java Script, was ein Sicherheitsrisiko darstellt!

Also warum Java? wie es Hartmut schon sagte…?

Beim neusten FF möcht ich nix gesagt haben, es sollte damit unbedingt funktionieren. Und das tut es unseres Wissens nach zumindest bei den meisten.

Eventuell einen Adblocker installiert, der Google blockt?

Java wird meines Wissens nach auf der Webseite nicht verwendet.

@dr. george

leider verwechselst Du gern, wen Du gerade zitierst. Prüf mal bitte Deine Zitate und Quellen, vielleicht fällt es Dir dann auf, was Du falsch zugeordnet hast.

Wenn es am fehlenden Javascript liegen sollte, bringt mein IE8 zumindest eine Fehlermeldung, wenn ich es ausschalte.

Da ja bei MFG ja anscheindend „alles“ funktioniert, kannst Du eventuell mal deren neue Oberfläche testen. Diese benutzt dann die google-Map-Karte und Javascript, erreichbar seit gestern unter mitfahrgelegenheit.at, die deutsche Webseite war nur kurz mit der neuen Oberfläche Online, ist auch noch grottig im Betastadium.

Zur Deiner Umgehung des Buchungssystemes: "nein dort muß man gar nichts zahlen als Fahrer, wennman nämlich die Buchansanfrage ablehnt ;)" habe ich meine eigene Meinung.

Ich muß auch im Supermarkt nicht bezahlen, muß nur an der Kasse schnell genug laufen.

Ein Zeuge, den sie Dir auf den Hals hetzen und Du zahlst die restlichen Provisionen nach. Deine Mitfahrer werden als Zeugen geladen (werden vor Gericht die Wahrheit sagen, weil sie als Mitfahrer ja keine Nachzahlung zu befürchten haben). Dokumentiert sind die ganzen Abgelehnten ja schließlich bereits im System.

Im Anhang sieht Du dann noch die nähere Zukunft bei MFG…

Ja Hartmut Du hattest Recht, der tolle Text, den ich zitierte stammte von Andi und natürlich NICHT von Dir :wink:

Aber zu den hanebüchenen Ideen von Dir von wegen „Zeugen“ :smiley: Das meinst Du ja wohl nicht ernst, ich lach mich Schepp.

Erst mal muß ja nachgewiesen werden, daß ich ne Fahrt angetreten habe… hattest natürlich Recht, Du hast das ja nur „Fehler im System“ genannt, hätte da vielleicht nicht zu viel quatschen sollen??!

Zu Oliver, muß ich mal überprüfen obs da sowas gibt, hab zwar hier auf meinem Laptop Bing als Suchmaschine aber oben rechts trotzdem das kleine google Fenster, also das öffnet sich, kann also schwer n Google Blocker drin haben, nun, mmh wird schwierig: neuester oder fast neuester (?) Firefox, Java Sript aktiviert, wahrscheinlich kein google Blocker… mmh…

Übrigens gibts das Buchungssystem bei mfg.de ja auch wegen unzuverlässiger Mitfahrer und Fahrer, macht aber nur dann Sinn wenn man echt die Vorabzahlung in Anspruch nimmt, dann muß man auch Provision zahlen…kann mich aber an Fahrten mit meinem spritintensiven Wohnmobil erinnern und alle ließen einen sitzen…

Du nutzt Bing? Empfehle allen, ihr Nuzterverhalten mal kurz zu überdenken.

Gerade in diesen Tagen wird es offenkundig, besser weder direkt google, bing von Microsoft oder sonstige Amiland-Suchmaschinen zu nutzen, da einfach viel zu viele persönliche Daten in unsichere Quellen fließen. Ich selbst nutze schon seit längerem:

https://startpage.com/deu/

Empfehle, da die Infos Über zu lesen.

Hier sind noch weiterte Infos zu alternativen Suchseiten nachzulesen.

http://peterlueders.blogspot.de/2013/03/diskrete-suchmaschinen-alternativen-zu-google-oder-bing.html