Strecke Zürich <--> Ulm tot

Hallo zusammen

Ich fahre sporadisch am Wochenende von Zürich nach Dillingen (Donau) mit folgenden optionalen Zwischenstopps:

Winterthur

St. Gallen

Bregenz

Lindau (Bodensee)

Ulm

Früher hatte ich fast immer Mitfahrer dabei, 2 oder gar 3 Stück. Aber in den letzten Monaten fahre ich immer leer und habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe zwischenzeitlich das beste Auto seit ich meine Fahrten auf fahrgemeinschaft.de und anderen Portalen inseriere, sowie den günstigsten Preis seit eh und je …

Die nächste Fahrt werde ich für 1 EUR inserieren und kostenfreie Getränke an Bord anbieten. Mal schauen ob sich dann jemand meldet …

LG
FCL

Hallo!

Ich bin gestern von Stuttgart nach Frankfurt gefahren und wieder zurück, weil ich dort einen einstündigen Termin hatte. Die Fahrt habe ich nur hier inseriert. Gemeldet hat sich niemand!

Woran liegt das? Es sieht so aus, als gäbe es keine Mitfahrer mehr. Kann das sein?

Gruß Matze

@matze

Das liegt sicher auch daran, dass Du die Fahrt nur hier inseriert hast.

Ich habe aktuell 2 Fahrten inseriert und zwar hier, bei Flinc und bei blabla.

Von flinc und blabla habe ich Anfragen von Mitfahrern für beide Fahrten erhalten.

Von hier kam wieder einmal nichts.

Gruß Robert

Auch ich inseriere auf mehreren Plattformen meine Strecke.

Ich werde nun öfter auch über Fahrtfinder gefunden.

Explizied von hier auch nur wenig resonanz. Ich bleibe aber optimistisch.

Habe mal die Frage an den Admin:

Hat der ADAC auch die Fahreraccounts von dort mit eingebracht oder werden die noch eingepflegt, oder ist alles neutral?

@miera,

siehe auch hier

https://www.adac-mitfahrclub.de/so-funktionierts.php

„Die beim ehemaligen Kooperationspartner eingegebenen Daten konnten beim Wechsel zum neuen Kooperationspartner aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht übernommen werden. Aus diesem Grund müssen alle Daten von Nutzern des ADAC-Mitfahrclubs erneut eingegeben werden. Dies betrifft sowohl die Registrierung als Nutzer, die Verifizierung als ADAC-Mitglied, sowie die Eingabe von Fahrtangeboten und –gesuchen.“

Wobei das natürlich schon doof ist.

Man hätte wenigstens irgendwie eine Möglichkeit anbieten müssen, die Daten per „manuellem“ Auftrag zu portieren, sprich, z.B. dass man einen Button drückt und die übertragbaren Daten automatisch in das neue Formular übertragen werden.

Grüße,
MVP
 

@mvp

wenn Du angegeben hast, dass Du ADAC- Mitglied bist, werden Deine hier im Portal inserierten Fahrten auch beim ADAC- Mitfahrclub gelistet