Hiermit möchte ich Euch einladen, im Rahmen meines Studiums an der WU Wien, an meiner Online Umfrage teilzunehmen. Ich behandle ein Thema, das mich schon seit längerer Zeit begeistert – BlaBlaCar!
Genau gesagt, geht es um die Meinung der Fahrer gegenüber BlaBlaCar. Dabei wird vor allem auf die im Forum angesprochenen Probleme eingegangen. Trotz der großen Aktualität und Relevanz gibt es hierzu kaum Studien!
Ich habe bereits viel Zeit investiert und eine Studie entwickelt, die spannend auszufüllen ist und nicht länger als fünf Minuten dauert. Ich habe einen Pre-Test durchgeführt, die Zeit stimmt also. Hier der Link:
Ja klar, ihr könnt die Ergebnisse gerne sehen, allerdings denke ich nicht dass ich damit mehr als 20-30 Leute erreiche. Die Umfrage ist (leider) nicht gesponsert, allerdings ist es aus meiner Sicht klar, dass im Laufe des nächsten Jahres Gebühren kommen. Ich denke, dass blablacar diese direkt von den Fahrern einfordern wird, durch die Barzahlung bekommen die Mitfahrer das dann nicht mit.
wieso werden Fragen zum Bezahlsystem von Blablacar gestellt, wo es doch gar kein Bezahlsystem gibt?
„Wie zufrieden sind Sie mit dem Bezahlsystem?“
Bist Du Deiner Zeit weit vorraus? Oder wie kommst Du auf diese Frage, da Du ja die Studie nicht im Auftrag von Blablacar sondern im Eigenantrieb forcierst.
Bei den Fragen zum höchsten erreichten Bildungsabschluß vermisse ich unter anderem das Diplom.
Erstens kann man das in Deutschland immer noch erwerben und zweitens, wenn ich es erworben habe, dann ist mein Abschluß kein Master, kein Bachelor und kein Hauptschulabschluß.
@reiner schreiner Bezahlsystem steht in diesem Fall für Barzahlung. Auf anderen Mitfahrportalen gibt es ja auch richtige Bezahlsysteme, bzw. bei BlaBlaCar Frankreich auch. Diplom wurde hinzugefügt, danke für deine Anmerkung