[Studium] Umfrage für BlaBlaCar Fahrer

Guten Tag liebe fahrgemeinschaft.de Mitglieder!

Hiermit möchte ich Euch einladen, im Rahmen meines Studiums an der WU Wien, an meiner Online Umfrage teilzunehmen. Ich behandle ein Thema, das mich schon seit längerer Zeit begeistert – BlaBlaCar!

Genau gesagt, geht es um die Meinung der Fahrer gegenüber BlaBlaCar. Dabei wird vor allem auf die im Forum angesprochenen Probleme eingegangen. Trotz der großen Aktualität und Relevanz gibt es hierzu kaum Studien! 

Ich habe bereits viel Zeit investiert und eine  Studie entwickelt, die spannend auszufüllen ist und nicht länger als fünf Minuten dauert. Ich habe einen Pre-Test durchgeführt, die Zeit stimmt also. Hier der Link: 

http://goo.gl/forms/xUjpEyr3gO

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du den Fragebogen ausfüllen könntest!  Je mehr Leute an der Studie teilnehmen desto besser. 

Schöne Grüße und nochmals danke!

Chris

@mrchris

Warum stellst Du die Umfrage nicht ins blablacar- Forum? :wink:

Einen Kritikpunkt hab ich zu Deiner Umfrage: Bei der Frage „Wie oft benutzt Du Bus oder Bahn über 100 km?“ gibt es nicht die Antwortmöglichkeit „Nie“!

Gruß

Micha

Hallo Micha,

vielen Dank für deine Kritik, wurde natürlich sofort behoben :slight_smile:
Tja wenn es von Blablacar auch ein Forum geben würde, dann hätte ich das sofort gemacht :wink:

Vielen Dank und lg

Chris

… na, wenn das mal nicht eine von BlaBla gesponsorte Umfrage zur Gebühreneinführung ist…

Jungs, macht das Beste draus!  :rolleyes:

Bekommen wir die Ergebnisse der Umfrage zu sehen? (…oder sind die nur für BlaBla :smiley: )

Servus ratzfatz,

Ja klar, ihr könnt die Ergebnisse gerne sehen, allerdings denke ich nicht dass ich damit mehr als 20-30 Leute erreiche. Die Umfrage ist (leider) nicht gesponsert, allerdings ist es aus meiner Sicht klar, dass im Laufe des nächsten Jahres Gebühren kommen. Ich denke, dass blablacar diese direkt von den Fahrern einfordern wird, durch die Barzahlung bekommen die Mitfahrer das dann nicht mit.

Lg Chris

Da wette ich dagegen, 30 Leute erreichst du locker.

Hallo Chris,

wieso werden Fragen zum Bezahlsystem von Blablacar gestellt, wo es doch gar kein Bezahlsystem gibt?

„Wie zufrieden sind Sie mit dem Bezahlsystem?“

Bist Du Deiner Zeit weit vorraus? Oder wie kommst Du auf diese Frage, da Du ja die Studie nicht im Auftrag von Blablacar sondern im Eigenantrieb forcierst.

Bei den Fragen zum höchsten erreichten Bildungsabschluß vermisse ich unter anderem das Diplom.

Erstens kann man das in Deutschland immer noch erwerben und zweitens, wenn ich es erworben habe, dann ist mein Abschluß kein Master, kein Bachelor und kein Hauptschulabschluß.

@s4ty Ich hoffe du hast recht :smiley:

@reiner schreiner Bezahlsystem steht in diesem Fall für Barzahlung. Auf anderen Mitfahrportalen gibt es ja auch richtige Bezahlsysteme, bzw. bei BlaBlaCar Frankreich auch. Diplom wurde hinzugefügt, danke für deine Anmerkung :slight_smile:

@mrchris: Wer ist der Herr Schreiner?

@mrchris

Ich setz auch dagegen, ich denke schon, dass es dreistellig wird!

Ich hab mir mal erlaubt, die Umfrage in meiner Community bei google+ zu posten https://plus.google.com/communities/100136581580872428968

Bei https://www.facebook.com/MitfahrgelegenheitdeBoykott hab ich sie auch schon gesehen.

Vielleicht solltest Du bei blablablubb mal nachfragen, ob sie das auf ihrer FB- Seite posten. :wink: