Ich habe mich hier neu angemeldet und für morgen eine Fahrt von Dresden nach einem Ort in Dänemark inseriert. Wenn ich nun auf die Suche gehe und Dresden als Startort angebe (Ziel: offen), wird meine Fahrt nur mit der ersten Zwischenstation (bei Berlin) als Ziel, aber mit dem vollen Fahrpreis bis Dänemark angezeigt. Das ist Mist, da klickt doch keiner drauf…! Wer nach Berlin will, dem ist das zu teuer, und wer z. B. nach Flensburg will, der beachtet das Angebot gar nicht…
Weitere Probleme sind mir in dem Zusammenhang bei anderen Inseraten aufgefallen. Da wird zur selben Zeit scheinbar eine Fahrt von Dresden nach Nürnberg angeboten. Wenn man reinschaut, ist die Strecke aber tatsächlich Ulm - Nürnberg - Dresden - Bautzen… Also Gegenrichtung!!
Wie kommt das zustande? So ist das doch unbrauchbar…
Du kannst für jeden Streckenabschnitt genaue Preisvorgaben machen, und auch einen Gesamtpreis angeben, der von der Summe der Einzelstrecken abweicht.
Ein so geniales System wie MFG es hatte, gibt es leider nicht mehr (da konntest Du für JEDE Teilstrecke Preis angeben, z.B. für A-B-C-D-E-F-G konntest Du A-B, B-C usw. angeben, aber auch A-C oder D-F oder wie auch immer. War echt super. “Danke” Bla, dass die tolle Seite MFG einem riesen Stück Müll (in blau) weichen musste.
Bei FG kann man immerhin auch Teilstrecken bepreisen…
Das gibt es bei Drive2day (mitfahren.de) immer noch! Wobei das schnell in Arbeit ausartet, bei einer Strecke mit 8 Zwischenzielen muss man 45 Einzelpreise angeben.
@Ronald_DD: Um Dein Problem nachvollziehen zu können, wären schon ein paar präzisere Infos nötig. Ich konnte in der Suche bislang keine Fehler entdecken.
Also die Zwischenziele habe ich samt Zeiten und Kosten alle korrekt eingegeben, meine ich.
Interessanterweise sah es jetzt in der Iphone-App korrekt aus, im Gegensatz zur Webseite, wo es die beschriebenen Fehler gab. Ohne, dass ich was am Angebot geändert hätte.
Ihr könnt ja selbst mal schauen: Morgen (23.8.) 14 Uhr ab Dresden nach Ã…rup Sogn in Dänemark. Auf der Webseite fand ich dann bei der Suche ab Dresden mit offenem Ziel nur “von Dresden nach Erkner” - für 40 Euro, obwohl das nur die erste und mit 10 Euro veranschlagte Teilstrecke ist…
Man kann aber auch einzelne — nicht buchbare — Strecken deaktivieren, was in meinem Fall beispielsweise Tulln - Wien oder Wolfenbüttel - Braunschweig wäre, ebenso kann man die Vereinbarungsmöglichkeit für Treffpunkte sperren, wenn man sich Umwege durch die halbe Stadt nicht antun will.
Insofern ist das System von D2D garnicht mal so schlecht durchdacht.
Um bei meinem Beispiel zu bleiben, könnte ich auch die Teilstrecke Leipzig - Halle/Saale mit einem unattraktiven Teilstgreckenpreis versehen, um keine Plätze durch Kurzstreckenbucher zu blockieren.
Hsllo, sind Sie sicher, dass Sie genau mit den Daten gesucht haben, die ich nannte? Das kann eigentlich nicht ganz sein, denn ich sitze jetzt an einem anderen Netz, anderer Rechner, anderer Browser, hier noch nie bei Fahrgemeinschaft.de angemeldet gewesen, habe jetzt auch wieder ohne Login gesucht:
Exakt das gleiche Problem wie vorher beschrieben…
Es müsste also auch für Euch alle nachvollziehbar sein.
Das sind zwei verschiedene Fehler auf zwei Zeilen…
Also, da sind offenbar schwere Bugs drin. Wahrscheinlich wird die Datenbank für die Übersichtsseite falsch ausgelesen. Wer kümmert sich darum, wer macht hier die Entwicklung bzw die Wartung der Anwendung?
Okay, Danke auch. Die Suche ohne Zieleingabe ist ja nicht unwichtig, da man sich nur so einen Überblick verschaffen kann, wer in einem bestimmten Zeitraum in eine bestimmte Richtung fährt…
nu da muss ich widersprechen… bei mir finden sich ab und an schon Mitfahrer über D2D ein… so wie 1 letzte Woche Dienstag und für jetzt am Freitag eine Mitfahrerin…