Suchfunktion scheinbar gestört

Hallo! Ich wollte eben mal nachschauen, ob für Freitag schon Fahrten eingestellt sind von Frankfurt nach München. Obwohl ich alles ausgewählt habe, meckert das System, dass sowohl der Start als auch das Ziel fehlen würden. Ich habe es eben mehrfach versucht, immer mit der selben Fehlermeldung.

Kann das Gleiche vermelden, wollte nach meinen eingestellten Fahrten suchen - sie erscheinen nicht.

Da Ihr beide erst einen Beitrag gepostet habt, vermute ich, dass Ihr noch ganz neu und taufrisch hier angekommen seid.

Wenn Ihr Eure Orte eingebt, MUSS eine Liste unterhalb des Feldes erscheinen, bei der ihr dann Euren Ort auswählen könnt.

Erscheint diese Liste nicht, dann ist bei Euch vermutlich JavaScript im Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome, etc.) deaktiviert. Aktivieren könnt Ihr JavaScript folgendermaßen: http://www.enable-javascript.com/de/

Das ist bisher die häufigste Ursache für eine Fehl(ende)-Funktion. Wenn es bei Euch weiterhin nicht klappt, meldet Euch!

Leider funktioniert die Suche wirklich nicht. Der Server scheint gestört zu sein

was sich vergessen habe:

Die Suche dauert lange und die Fehlermeldung lautet:

HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error):

Heute morgen funktioniert die Suche ebenfalls nicht. Wenn man die Start und Zielorte brav eingegeben hat (indem man sie aus der Liste unter dem Eingabefeld angeklickt hat) kommt trotzdem die Fehlermeldung dass der Startort und Zielort fehlt. Das DE im Feld hinter den Start/Zielangaben ist auch verrutscht. Wahrscheinlich ist da was verändert worden und ein kleiner Programmierfehler reingekommen.

Dafür ist nach der Eingabe der Start/Ziel Städte zuverlässig das Fenster für die Werbung aufgegangen. Hoffentlich hängt es nicht damit zusammen.

Gruß, Reiner

ich kann nicht suchen - weder mit PLZ noch mit ort - das system erkennt weder start- noch zielangaben.

PS: javascript ist aktiv und ich habe s mit IE und FF versucht. über das handy ist es mir eigentlich zu tüddelich,

aber ich versuche das mal…

Bei mir funktioniert die Suche mit Firefox 20 problemlos, mit dem Internet Explorer 8 kommt die bekannte Fehlermeldung „Startort fehlt. Zielort fehlt.“. Auch dann, wenn die Städte korrekt über die Auswahlliste ausgewählt werden.

Hier gehts weiter: http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/197-bitte-die-ortseingaben-testen/