Suchoption Zeitfenster

Ich vermisse bei den Suchoptionen ein variables Zeitfenster von einigen Tagen ähnlich der Ortstoleranz mit dem Umkreis um Start- und Zielort. Derzeit erhalte ich immer nur Ergebnisse direkt am gesuchten Tag, aber der ist mir manchmal nicht soo wichtig; irgendwann im Verlauf der nächsten Woche oder 10 Tage wäre gut. Könnte auch ungefragt bei zu wenig Treffern funktionieren.

Hi, ich denke mal, die meisten Leute wissen, an welchen Tagen genau sie fahren bzw. mitfahren wollen. Wäre den Aufwand nicht wert… VG Thomas

unbestritten wohl richtig, aber außer den meisten gibt es eben einige, die dieses feature vielleicht vermissen. Ob es sich lohnt, weiß man meist erst hinterher.

Naja, es gibt sicher immer irgendwo etwas zu verbessern… Sinnvoller fände ich eine Funktion, mit der man für einzelne Streckenabschnitte die Anzahl der verfügbaren Sitzplätze anpassen kann. Es fahren Leute schließlich häufig nur Teilstrecken mit.
Auf einem anderen Portal kannst du zum Beispiel nur den Preis für die Gesamtstrecke selbst festlegen, Teilstrecken werden dort vom System berechnet - das find ich hier wiederum besser.
Aber im Grunde gilt überall das Pareto-Prinzip.