Umfrage: Umgang mit MFG

1,5 Monate nach B-Day: wie geht ihr mit MFG um?

Tja Konstantin,

wollte grad abstimmen, aber leider hast Du eine Gruppe vergessen! Die nämlich, welche noch immer BS-freie Fahrten drinstehen haben, und wie in meinem Fall, alle Anfragen mindestens hierher umleiten und das schon von Beginn an!

Also, vielleicht kannst Du das noch einfügen?!

Also wir (diese Gruppe) sind die Abzocker der MFG :ph34r:! 

Wenn Du das Wortspiel begreifst!

Als Kurzschlussreaktion habe ich „damals“ meinen Account sofort gelöscht und direkt nach Alternativen gesucht.

Da es aber noch den Umweg mit Auslandsfahrten gab, habe ich mich nochmal angemeldet. (Hier interessant: mit dem vorigen Accountnamen konnte ich mich nicht neu registrieren, obwohl dieser Account gelöscht war. Also speichern die die alten Daten weiterhin…)

Als das mit den Auslandsfahrten nicht mehr ging, bzw. als ich gezwungen war meine Kontodaten anzugeben, habe ich es dann ganz sein gelassen und mitlerweile genügend Mitfahrer von FG und BMF gehabt.

Ich komme auch nicht mehr mit dem „neuen“ Account rein. Ich habe einer Fahrerin eine Nachricht mit Hinweis auf FG.de geschrieben. Scheinbar wurde ich daraufhin (vermutlich) gelöscht.

Für mich ist die Tatsache der unbedingten Angabe der Kontodaten der Hauptgrund meines Meidens, sonst würde ich versuchen das BS zu umgehen. Da ich aber am Sonntag mein Auto komplett voll bekomme und freitags (oder an anderen unregelmäßigen Tagen) bisher nie leer gefahren bin, kann ich auf MFG vollends verzichten.

Habe jetzt bei „Glück gehabt“ gestimmt. Danach wird ohne Kompromisse gelöscht. Selbst das „Danke sagen“ entfällt schmerzfrei bei dieser Bande da! :angry:

Mir geht es genauso…falls sich doch mal einer über Mfg meldet (was ab und zu mal vorkommt) kläre ich den auf, das meine Angebote auch hier zu finden sind.

So, eben hab ich mich für (hoffentlich) immer bei MFG ausgeloggt! War leichter als ich dachte :wink:

Ich lasse nach wie vor einen letzten freien Platz beim „Buchungsfreien MFG-Inserat mit Telefonhinweis“ stehen, wenn mein Auto voll ist. Zumindest wenn auf meiner Strecke vom Fahrtfinder.net noch freie Plätze angezeigt werden. Anrufer bekommen dann die SMS zur Fahrgemeinschaft und dem Fahrtfinder. Sind eigentlich zu jeder Fahrt nochmal 3-4 Anrufer extra, die man so aufklären kann. Meine Plätze bei den kostenlosen Portalen werden natürlich zeitnah auf Null gesetzt, wenn das Auto voll ist.

Im Grunde werden die Leute erfinderischer, weshalb also abwandern? Hab ne Anzeige gesehen wo die Telefonnummer so hinterlegt war, dass der Filter sie nicht erfasst hat. In etwa so OI6O - 335 9I99 X

@Faraday

So verzögerst du den Untergang von MFG mit!

ich hab das mit den Inseraten  alias O16O… nulleins sechs null fünfzweizwovier …   auch gemacht, aber irgendwann haben die das geschnallt. Haben doch genug Angestellte da.
Ich hoffe die Masse besinnt sich auch die Alternativen, und zwar schnell.

LG

ARTIKEL 5 DES GRUNDGESETZES (Meinungsfreiheit) sieht vor das ein Mensch seine Meinung frei äußern darf, meine Meinung ist das ich Anfragen gerne annehme, sobald mir der persönliche Kontakt zu einem Mitfahrer vor einer bindenden Buchung verwehrt wird ist es ein Eingriff in mein Persönlichkeitsrecht (Stichtwort freie Entfaltung) und damit NICHT KONFORM MIT DER VERFASSUNG der BRD
Geschützt wird etwa das RECHT AM GESPROCHENEN und GESCHRIEBENEN Wort, Kommentare in denen lediglich Kontaktdaten angegeben sind dürfen nicht entfernt werden(informationelle Selbstbestimmung).

So steht das bei mir jetzt neurdings drin noch ist meine email Adresse zu lesen.

Grüße an euch alle
 

Ich gehe davon aus, dass der Computer dort so gefüttert wurde, dass das „O“ als „Null“ erkannt werden kann. Worte für Zahlen, das hatte damals schon mitfahrzentrale.de heraus gefiltert, da wurde aus dem Satz „Achtung: Einstieg unterwegs“ dann dieser lustige Satz „tung: stieg unterwegs“. Da hat mitfahrgelegenheit.de den Computer wohl besser eingerichtet. Vielleicht filtert der Rechner auch nur und ein Menschlein sortiert nach.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, wäre es doch prima, wenn sich das eine oder andere trojanische Pferd hier äußert. Eure Verträge bei mitfahrgelegenheit.de sind doch garantiert nur befristet, keine Sorge, die werden max. einmal verlängert.

Denke, dass durch Werbung eine solche Vermittlungsseite mit „etwas Gewinn“ betrieben werden kann.

U n d dann brauche ich nicht die persönlichen Daten (Kontonummer… !!!; etc) der Fahrer.

Vorausgesetzt es gibt genug Angebote und Nachfragen.

Für mich Gründe genug zu wechseln.

Danke für diese  Seite.

Meine täglichen Fahrten sind 90km, also ohne Buchungssystem bzw. ohne Gebührpflicht, und die inseriere ich weiterhin auf MFG.de. Ich bin auf der Fahrt so gut wie nie ausgebucht. Die Strecke ist nicht so beliebt und wenn sich mal jemand zur Mitfahrgelegenheit verirrt, dann überwiegend über MFG.de.

Meine Langstrecken-Fahrten ( Berlin-Köln zB ) stelle ich dort aber nicht mehr rein. Ich weigere mich dort Gebühren zu bezahlen. Außerdem beschwatze ich jeden Mitfahrer von mir, dass er dort ja nicht mehr gucken soll, also nicht mehr auf MFG.de ;))

Wolte mal wieder eine Fahrt als Fahrer bei mfg einstellen und kam nicht an der Eingabemaske für die Kontoverbindung vorbei, selbst bei „Barzahlung“ nicht. Die Entscheidung fiel dann innerhalb von nichtmal einer Sekunde, das ich mich da abmelden muß. Sowas geht grundsätzlich garnicht! 

Ich als Fahrer möchte mein Geld von den Mitfahrern hinterher nach BAT (bar auf Tatze) und das war’s und nicht meine Kontoauszüge kontrollieren müssen, ob da richtig abgebucht wurde oder oder oder. Das erwarte ich von so einer Plattform als Fahrer, der eine Dienstleistung anbietet, das es einfach und schnell überschaubar geht.

Habe jetzt zwei Fahrten hier eingestellt, mal sehen, ob sich überhaupt jemand meldet, da es Strecken sind, die nicht hochfrequentiert sind. Aber Versuch macht klug.

Ich habe mit „Hoffnung“ abgestimmt, obwohl das eigentlich nicht richtig ist.

Ich inseriere dort seit Ende März 2013 nicht mehr, aber HOFFNUNG dass MFG davon abläßt habe ich nicht.

Ich bleibe dort aber angemeldet, um im Gästebuch „meinen Senf“ dazugeben zu können und dem Sterben dieser einst guten Seite zuzuschauen. Man sitzt in der „ersten Reihe“ wenn man dort noch mitlesen kann und wann erlebt man so was schon mal live?

Das ist wie mit der letzten Sonnenfinsternis in Deutschland. Ich habe sie miterlebt, weiß aber nicht ob ich bei der nächsten noch da bin :slight_smile: :smiley: :stuck_out_tongue: .

Vor allem muß ich schmunzeln, wenn ich die „Schwarze Liste“ bei MFG lese. Die „Nicht-Mitfahrer“ scheinen gegenüber den unzuverlässigen Fahrern sprunghaft zugenommen zu haben.

Die Fahrer, die naiv genug sind, MFG ihre Kontodaten zu geben und Online-Zahlung über MFG akzeptieren kriegen ja angeblich ihr Geld, nicht aber die, die Barzahlung oder das Zwangsbuchungssystem umgehen wollten.

Ich fahre gut mit 4 Alternativen und hatte (toi, toi, toi) nur einen Mitfahrer in den vergangenen fast 6 Monaten ohne MFG, der nicht kam.

Also aus meiner Sicht eine gute Bilanz bezüglich der Zuverlässigkeit der Mitfahrer in den alternativen Portalen. Ich würde mir nur wünschen dass mehr Mitfahrer von fahrgemeinschaft kommen, denn momentan hat blablacar bei mir „die Nase vorn“.