Umfragen / Abstimmungen

Umfragen / Abstimmungen

Hallo liebe Fahrgemeinschaftlerinnen und Fahrgemeinschatler,

wie es schwer zu übersehen ist, gibt es hier im Forum immer wieder einige wunderbar hitzige und

ausufernde Diskussionen, was ich für sehr positiv halte.

So manch eine davon ist schier endlos,

man denke da nur an die „sollte man noch bei mfg inserieren“ - Diskussion :wink:

Nun habe ich mir hier zu später Stunde überlegt, ob es nicht nett wäre, zumindest mittelfristig, eine Art

Umfrage-Funktion einzurichten. Diese könnte z.B. eine wöchentliche Abstimmung zu diversen brisanten

Themen, die euch auf der Seele brennen, zum Inhalt haben.

Sozusagen ein Meinungsbarometer, bei dem auch die Stimmen zur Geltung kommen, die sonst vielleicht

keine Zeit oder Lust haben, ihre Gedankenergüsse in ausschweifender, schriftlicher Form kund zu tun.

Ich stelle mir hierbei vor, dass im Forum Themenvorschläge eingegeben werden könnten und der Admin

dann -nach bestem Wissen und Gewissen- darüber entscheidet, über welches Thema letztendlich abgestimmt wird.

Ich zumindest würde mich über diese Möglichkeit sehr freuen und wäre gespannt auf die Ergebnisse.

Über eure Meinungen sowie eventuelle Ergänzungen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.

sam

Kann das hier jemand lesen?

Null Aufrufe seit vier Tagen? Das hab ich ja noch nie gesehen…

sam

Edit: Huch, jetzt auf eimal doch 77 Aufrufe… merkwürdig…

Hi sam,

die Idee mit den Umfragen finde ich klasse! Mir ist es sehr wichtig, dass das Portal im Sinne der Fahrer und Mitfahrer entwickelt wird. Das kann man - so denke ich - am besten erreichen, indem man Vorschläge sammelt und dann darüber abstimmt.

Z.B.: Wollt ihr Feature X oder Feature Y?

oder: Sollen wir das Bewertungssystem folgendermaßen ändern?

Wenn man es richtig intelligent machen möchte, könnte man das noch mit flattr Verknüpfen. Dann würde man für die Entwicklung bestimmter Features ein wenig von der Community zurück erhalten.

Umfragen kann man übrigens schon erstellen, wenn ich das richtig sehe.

Alexander