Umkreissuche Suchradius Kilometerangabe

Ich fände es sinnvoll wenn standardmäßig der Suchradius auf 50KM eingestellt wäre. Mich nervt es jedes Mal wenn ich eine Suche Rhein-Main (aus Mainz) nach Berlin abfrage und ich immer die KM per Hand einstellen muss. Der niedrige KM Radius  ist doch eher etwas für die Fahrgemeinschaften in der Nachbarschaft und nicht für Fahrten quer durch Deutschland. Führt übrigens auch dazu, dass die Fahrt ab Frankfurt von fahrtfinder.net bei blablacar gefunden wird und ABER HIER NICHT. Ich inseriere bei blablacar eigentlich ungern, weil das Portal in Frankreich schon kostenpflichtig ist. Mit dieser kleinen Änderung für den Standard Suchradius wäre die Anzahl der Treffer bei  fahrtfinder.net gleich groß.

@cebeze

und der nächste möchte den auf „0“ gestzt haben!

Ist das so schwer auf den Pfeil zu gehen und das umzustellen?

Vor allen Dingen finde ich furchtbar, deshalb ein neues Thema aufzumachen. In anderen Foren beschwert man sich über die Unübersichtlichkeit hier! Du hast jetzt auch dazu beigetragen!

Danke

Führt übrigens auch dazu, dass die Fahrt ab Frankfurt von fahrtfinder.net bei blablacar gefunden wird und ABER HIER NICHT.

Der Unterschied von fahrtfinder und fahrgemeinschaft in der Suche ist:

  • [*]fahrtfinder hat eine feste Städteliste, d.h. dort braucht man ein grobes Raster. 50km sind okay
    [*]bei fahrgemeinschaft findet man jedes Dorf, d.h. dort braucht man kein grobes Raster. Die aktuellen Einstellungen sind okay

Das Dilemma kann man so lösen: für die Suchergebnisse bei/über fahrtfinder sind die Einstellungen 50km, für die Suche direkt auf fahrgemeinschaft sind die Einstellungen wie bisher. Folgen:

  • [*]fahrgemeinschaft und blablacar haben die gleichen Einstellungen auf fahrtfinder
    [*]cebeze muss nicht bei blablacar inserieren, dixi behält die Einstellungen… alle haben sich lieb :smiley:

Viele Grüße

Konstantin

@micha_163

Nö, ist nicht schwer, aber darum geht es mir auch nicht - es geht um das GEFUNDEN WERDEN, bei Google , Fahrtfinder, etc. Nur so haben die nicht offensichtlich kommerziellen Alternativen eine Chance gegen Blablacar und carpooling. Es kann doch nicht sein, dass die Mitfahrer mich bei mitfahrgelegenheit.de nur über den Hinweis finden, dass es die Fahrt HIER 5€ günstiger gibt. Bei 2 von 3 Mitfahrern hat gestern nicht einmal dieser Hinweis zum Erfolg geführt.