User-Ansturm verursacht Server-Störungen

Aufgrund des riesigen User-Ansturms läuft unser Server früher als gedacht an seiner Kapazitätsgrenze. Bereits gestern traten teilweise Server-Störungen auf, die sich im Laufe des heutigen Tages aufgrund der weiter ansteigenden User-Last erheblich verstärkt haben.

Der neue Server ist bestellt und wir hoffen auf eine schnellstmögliche Einrichtung beim Provider 1und1. Bzgl. genauem Umstellungstermin konnte/wollte sich dort aber bisher niemand so richtig verlässlich äußern. Daher: falls jemand, jemanden bei 1und1 kennt und der wiederum jemanden kennt der den Prozess evtl. beschleunigen kann, dann würden wir uns SEHR über eine Hilfe und eine Nachricht an 1und1@fahrgemeinschaft.de freuen !! Als Belohnung gibt’s schöne Fahrgemeinschaft.de-tshirts! :wink:

Bei Auftreten von Server-Fehlern bitte etwas warten und nach einiger Zeit noch mal probieren. Wir hoffen dass spätestens am Sonntag alles wieder problemlos läuft. Bitte habt etwas Geduld.

Das ist doch eigentlich eher eine gute Nachricht, oder? :slight_smile:

Kenn leider niemanden bei 1und1, aber drücke die Daumen, dass der Server bald kommt und ihr vor allem bald noch viele weitere brauchen werdet! :wink:

Danke für Info - gute Kommunikation ist mindestens so viel wert wie gutes Funktionieren. Ein paar Tage Geduld ist kein Problem. Bei mir lief bisher alles ganz gut und wie es scheint, füllt sich die Datenbank so langsam mit Angeboten :wink:

Leider kenne ich auch niemanden der jemanden kennt bei 1&1 - aber ich drücke ebenfalls die Daumen für gutes Gelingen!

1&1 ist auch kein guter Provider mehr. Wo kann man das T-Shirt bestellen? :wink:

Auch wenn es mal nicht richtig funktioniert. Ich werde hier meine Fahrten anbieten …

… das kann man gar nicht bestellen, das muss man sich verdienen !  :wink:

Und wie verdient man sich das T-Shirt?

siehe oben, z.B. die Abläufe bei 1und1 beschleunigen :wink:

1&1 ist für mich so wie Mitfahr*** . 

Somit kann ich dir damit leider nicht helfen. Aber vielleicht gibt es ja mal eine andere Möglichkeit. :wink:

das beste Angebot: auf einen ‚gescheiten‘ Server wechseln, eins-minus-eins ist da ja… nunja, „suboptimal gut“ :expressionless:

Ööööh, krieg ich das T-SHirt für meine unermüdlichen Bemühungen, Uni-Pinnwände mit Eurer Werbung zu bepflastern?

*kratzkratz*

:ph34r:

Der Sven könnte hier: „Maria von Spreadshirt“ newsletter@reply.spreadshirt.net einen Rahmenvertrag für Fahrgemeinschafts-T-Shirts abschließen.

Von dem Verkaufspreis könnte z.B. 1 Euro als Spende angerechnet werden.