Verbesserungsvorschläge für das Eintragen von Fahrten

Zeitangaben für Zwischenstops. Dafür!

(nur zur Betonung der Beliebtheit dieser Funktion :wink: )

Ich weiß nicht ob folgendes schon angesprochen wurde:

Ich möchte nicht die Intelligenz vieler Fahrer in Frage stellen, aber wenn man manchmal Fahrten suchst, sieht man bei 80% der Fahrer keine Handynummer, da diese Anzeige von den Voreinstellungen ausgeblendet ist.

Somit muss ein Mitfahrer erst die Handynummer anfragen. Das Problem ist, der Fahrer muss diese online manuell freigeben. Die Fahrer geht oft nur einmal die Woche online, und schon haben wir das Problem wie bei MFG dass man nicht schnell und flexibel anrufen kann. Und nur wenige Schreiben ihre Handynummer in den Beschreibungstext hinein.

Man muss immer von dem DAU ausgehen (Dümmster anzunehmender User). Ich will Niemanden zu nahe treten, aber davon gibt es reichlich viele!

Die Lösung wäre einfach: die Standardeinstellungen zur Anzeige der Handynummer ist auf „öffentlich sichtbar“ gestellt.

Gut wäre auch, wenn AUSGEBUCHTE Fahrten mit 0 freien Sitzplätzen auch noch angezeigt werden würden.

Dann würde man sehen, dass es Potential auf der gesuchten Strecke gibt und muss das nächste Mal einfach nur früher buchen.

Wenn man nie sieht ob was eingetragen war, dann sucht man vielleicht auch nicht mehr.

@admins,

ich fahre regelmäßig mit Unterbrechungen dieselben Strecken. Deshalb bitte ich ebenfalls um eine Kopierfunktion.

Außerdem wäre eine Begrenzungsmöglichkeit, bis wann die Reglmäßigkeit gilt (letzter Tag) schön. Dann kann ich nach der Unterbrechung die reglmäßige Fahrt wieder einstellen.

Bei MFG habe ich auf das reglemäßige Angebot verzichtet und nur kopiert, weil die Möglichkeit fehlte, die Regelmäßigkeit zu begrenzen und ausgebuchte Fahrten auf 0 zu setzten. Wenn Ihr igendwie diesen Spagat hinkriegt, das wäre schön.

Ansonsten Danke für das sehr einfach zu bedienende und übersichtliche Portal.

Hallo,

ich schreibe auch gerne viel im Text, jedoch wird dies nicht immer gelesen. Daher:

  • Angabe von Autotyp und Farbe (zum Finden am Treffpunkt)

  • Auswahlfeld: wieviele Personen insgesamt im Auto/bzw. „hinten Mitte frei“ (wenn hinten die Rückbank voll besetzt wird, finde ich die Fahrt nicht attraktiv)

  • Buchungssystem als Option

Gruß und vielen Dank für euer Portal

Ich würde mir wünschen, dass ich in den angebotenen Fahrten meinen Vornahmen auswählen kann und nicht mein Nachnahme unveränderbar hinterlegt ist.

Meiner Meinung nach ist das persönlicher und hier geht es ja gerade darum, einfach, schnell und persönlich eine MFG anzubieten :slight_smile:

Weitere Idee, die Platzangaben etwas ausführlicher, wenn ein optionales und kostenloses Buchungssystem eingeführt werden sollte könnte ich mir vorstellen, das ein Mitfahrer gezielt einen Platz buchen kann (quasi wie im Kino).

Viele Grüße und ich hoffe das Portal macht große Fortschritte, bisher hatte ich leider noch keine Anfrage hier :frowning:

Schließe mich an. Ich fahre dieselben Strecken regelmäßig-unregelmäßig: mal am Montag, mal am Dienstag und zurück mal am Donnerstag und mal am Freitag, das einemal zeitig in der Früh, das nächstemal am Nachmittag, und außerdem nicht wöchentlich sondern alle 2 oder 3 oder 4 Wochen. Mit Kopieren wäre das eine erhebliche Erleichterung, wenn man alle Infos, die man so zu einer Fahrt zusammengestellt hat, übernehmen könnte und nur noch Datum und  Uhrzeit anpassen müsste.

Kann ich nur betsätigen und den Wunsch bekräftigen.

lg

siggy

Hallo allerseits,

ich habe jetzt auch vor, mir ein neues Portal zu suchen, da Mitfahrgelegenheit ja jetzt mit dem BS nichtmehr interessant für mich ist.

Allerdings fehlen hier echt noch paar Funktionen die es einem als Fahrer wirklich erleichtern würde, Einträge zu machen.

Kopierfunktion von bisherigen Fahren: Meistens fährt man eine Fahrt ja doch öffters (auch wenn nicht regelmäßig). Dabei wäre es schön, wenn man die alte Fahrt einfach kopieren könnte und dannach die Daten ändern kann.

Speichern der Angaben die gezeigt werden sollen

Speichern der Daten wie Handynummer, Kennzeichen etc.

Weniger Pflichtfelder

Zusätzliche Felder wie z.B. Autohersteller, Typ unter freiwilliger Angabe.

Ansonsten habt ihr echt paar schöne Dinge! Auch die Berechnungsfunktion der Preise. Allerdings sollte diese etwas aufrunden^^ Bei einem Fahrtpreis von zb 4,93 muss man dann alle 3 Fehler ändern und es is ja wohl relativ klar, dass man da 5 Euro verlangen wird.

Viele Grüße :slight_smile:

Die Funktion „Rückfahrt erstellen“ oder „Daten für die Rückfahrt übernehmen“ wäre echt super!!!

Gruß

Gregor

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Mailadresse für die Öffentlichkeit nicht angezeigt wird?

Beste Grüße

Frank

siehe hier:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/110-sichtbarkeit-von-kontaktdaten/

Ich bin auch zu euch gewechselt auf Grund der Abzocke bei MfG.
Ich fahre jedes Wochenende von Hamburg nach Dortmund, vermisse aber die Funktion einzelne Fahrten zu löschen oder zu ändern falls man mal nicht fahren sollte oder zu einem veränderten Tag wie z.B. Verlängerte Wochenenden.
Auch in der app fehlt dies.

siehe hier:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/90-kalender-und-einzelfahrten-editieren/?p=1382

Besser wäre es, die Fahrten strickt nach der Uhrzeit zu listen.

Es ist ungerecht und macht keinen Sinn, wenn in den oberen Zeilen 1 …bis 5 … die regelmäßigen, täglichen Fahrer stehen.

d.h. eine Fahrt ist morgens, u. steht ganz unten, aber die Mitfahrer schauen nach der Uhrzeit.  Der Mitfahrer sucht in der Regel eine ganz bestimmte und keine regelmäßige Fahrt.

Beste Grüße Manfred