Vereinfachte Fahrterstellung

Gerne würde ich eine Vorlage definieren wenn ich Fahrten inseriere, damit ich nicht immer alles neu Ausfüllen muss.

Oder hab ich was verpasst und das geht schon?

Mich stört das ich jedes mal meine Handynummer neu eingeben muss, das ich jedes mal definieren muss wer sie sehen soll und das gleiche auch beim Kennzeichen.

Ich weiß man kann eine Fahrt duplizieren aber das ist nicht das was ich will.

Ich brauche deutlich länger auf fahrgemeinschaft.de um eine Fahrt zu inserieren als bei der Konkurrenz.

Deine bisherigen Fahrten werden archiviert, sofern sie nicht von Dir gelöscht werden. Wenn Du diese abgelaufenen Fahrten nimmst, bleiben eigentlich die vorherigen Einstellungen erhalten. Ich habe das eben durchgeführt, hat wunderbar geklappt. Auch über Häkchen + duplizieren geht das. Wenn Du eine Fahrt komplett neu eingibst, sind allerdings, so wie Du es beschreibst, alle Daten neu einzugeben. Durch das Archiv ist das aber nicht unbedingt notwendig. Ich komme in meinem Archiv auf mehr als 10 abgelaufene Fahrten, die immer wieder recycled werden.

Gerne würde ich eine Vorlage definieren wenn ich Fahrten inseriere, damit ich nicht immer alles neu Ausfüllen muss.

Oder hab ich was verpasst und das geht schon?

Mich stört das ich jedes mal meine Handynummer neu eingeben muss, das ich jedes mal definieren muss wer sie sehen soll und das gleiche auch beim Kennzeichen.

@fresta,

Du kannst an zentraler Stelle in Deinem Profil (mehrere) Telefonnummer(n), Email-Adresse(n) und Fahrzeug(e) hinterlegen, diese kann man dann bei Aufgabe eines neuen Inserats auswählen (Pulldown-Menü).

Einstellung Deines Profils unter: https://www.fahrgemeinschaft.de/myprofil.php

Weitere Grundeinstellungen der Darstellungsinformationen (wie z.B. Sichtbarkeitsmodi der einzelnen Kontaktmöglichkeiten und weitere Transporthinweise (Geschlecht, Raucher, Gepäckgröße, Tiere) kann man dort noch nicht hinterlegen. Das werden wir gelegentlich mit einem Versions-Update bringen. Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Dann werde ich eintragen, dass ich nur nichtrauchende Rüden mit viel Gepäck mitnehme. Am letzten Apriltag ist mit mir zu spaßen.

Ok danke für den Tipp das kannte ich noch nicht und es wird ja dann auch vorausgewählt. 

Was noch nicht vorausgewählt ist:

  • Gepäck
  • Tiere
  • Freie Plätze

Und vor allem die Sichtbarkeitseinstellungen würde ich gerne einstellen können als Standard und nicht jedes mal neu auswählen müssen.