Verifizierung des Fahrers / Premiumangebot / Übersicht der Fahrten

Hallo,

was ich bei mfg.de immer sehr gut fand und was auch gerade bei weiblichen Mitfahrerinnen gut angekommen ist, war die Möglichkeit sein Profil mittels Personalausweiskopie verifizieren zu können. Das schafft ein größeres Vertrauen zum Fahrer und für die Sicherheit weiblicher Mitfahrerinnen, da man im Notfall nachvollziehen kann wer der Fahrer war. Gerade in Verbindung mit einem Freiwilligen Buchungssystem wäre das eine perfekte Ergänzung.

Als weiteres wäre es super die Möglichkeit zu haben, eine Premium-Mitgliedschaft zu erwerben, mit der ggf. Fahrten hervorgehoben werden. Es würde auch ausreichen wenn man einen Paypal-Link einfügt, über den man z.b. 10 € Spenden kann und dafür die Fahrten oder das Profil mit einem Button als „Unterstützer“ versehen werden. Die Laufzeit für den Unterstützer-Button kann ja entsprechend der Spendenhöher eine gewisse Laufzeit haben.

Der nächste Vorschlag bezieht sich auf die Übersicht der Suchergebnisse. Zunächst wäre eine Sortierfunktion hilfreich, für mich wichtiger wäre allerding das die Zeilen eine fixe Höhe haben. Ich persönlich finde es unübersichtlich wenn eine Fahrt 2 Zeilen hat, die nächste ist 3 Zeilen hoch, eine weitere 4. Mir ist bewusst das dies durch die Anzeige von Zwischenstopps, regelmäßige/einmalige Fahrt, usw. beeinflusst ist, aber eine fixe Höhe ist übersichtlicher und es können keine Fahrten untergehen.

Eine Bitte noch zum Schluss, die fixe Seitenbreite gefällt mir nicht. Diese ist leider noch ein relikt aus der Zeit der 17" Röhrenmonitore und wird heute als „stilistisches Mittel“ bezeichnet, aber wenn ich schon einen 22" Monitor habe, möchte ich nicht das der halbe Bildschirm weiss bleibt :wink:

Das sollte erstmal reichen. Sobald mir mehr einfällt, werde ich es hier gerne Posten.

Falls es noch Fragen zu einzelnen Punkten gibt, schreibt mich gerne an. Zur Not ist meine Handynummer auch im Profil :wink:

Lg

André

@timmcgee

Den Aspekt aus deinem ersten Absatz sehe ich auch so - allerdings gilt diese Argumentation auch im Umkehrschluss nicht nur für MitfahrerInnen, sondern auch für FahrerInnen.

Ich persönlich hätte nichts gegen eine „Registrierung für Alle Nutzer“, sehe aber auch den von manchen „hemmenden Effekt“ - insbes. auf Mitfahrer, die meist zum Teil völlig unverbindlich bleiben wollen. Insofern ist die von dir angesprochene Freiwilligkeit der -sicheren Identifizierung- sicherlich ein guter Kompromiss, denn auch dafür gibt es eine zunehmende Nachfrage.

Zum Spendenthema hat FG.de schon klare Vorstellungen entwickelt, die wohl in Kürze kommen sollen. Klingt gut so!

@immcgee und @007

Die Möglichkeit der Identitätsverifizierung würde ich ebenfalls schon sehr begrüßen - gerade wenn sonst keine weiteren Mitfahrer(innen) dabei sind.