Vorschlag: Druck-Funktion von Fahrt

Hallo.

Da ich mir manchmal ausdrucke, wo ich mitfahre, würde ich folgende Funktion für sinnvoll halten:

  • Ein kleiner Button „Drucken“ der ein Popup öffnet, wo übersichtlich nochmal die Fahrer und Fahrtdetails drinn stehen, ggf. kleiner Notizbereich, so dass alles auf eine A5-Seite passt.

So eine Funktion besitzt die Konkurrenz bisher nicht. :wink:

Das ist wohl eher weiter hinten anzustellen, fände so eine Funktion durchaus sinnvoll.

thomash

Hast du es schon mal mit Markieren und „Strg P“ versucht?

Meiner Meinung nach auch wieder kein Grund einen Unterpunkt deswegen aufzumachen!

Gruß Micha

doch, ich find’s sinnvoll, da beim Druck nur die reinen Fahrdetails reichen, da muss nicht die kpl. Seite ausgedruckt werden (Tinte sparen!)

Man koennte ja auch versuchen, nur den relevanten Teil zu markieren, hab’ ich noch net getestet…

Bitte noch den Hinweis, dass er nach dem Markieren des Textbereichs mit der Maus und „Strg P“ im Druckdialog unter „Seitenbereich“ die Option „Auswahl“ einstellen muss :wink:

(Die korrekten Bezeichnungen hängen vom verwendeten Browser und Sprache ab)

Jeder darf seine eigene Meinung haben, müsste sie aber nicht immer zum Ausdruck bringen :wink:

Find die Idee zu ner Druckfunktion absolut berechtigt! Die kleinen gelben Zettel auf denen ich immer in aller schnelle Telefonnummer, Kennzeichen und Uhrzeit draufschreibe können auch mal ziemlich unleserlich werden, was mir schon einiges an Ärger eingebrockt hat.

Ich finde dass auch sehr sinnvoll! evtl nicht nur ne Druckansicht sondern auch ne Option „Fahrerdetails / Treffpunkt ergänzen und per Mail (oder SMS) an mich selbst versenden“ so dass ich sie dann auf dem Smartphone parat habe wäre für Schusselköpfe wie mich super praktisch!

Auch aus Sicht der Fahrer wäre es praktisch, wenn die Schusselköpfe nicht noch dreimal anrufen und nachfragen, wie das Auto aussieht und wo wir uns nochmal treffen. Das Zeitalter der digitalen Demenz fordert eben seinen Tribut. Wer dauernd mit Navi fährt, hat auch bald keine Ahnung mehr, wo er sich eigentlich befindet. Es ist aber müßig, sich darüber aufzuregen, besser ist es, praktische Lösungen dafür zu finden. Das mit dem direkten Ausdrucken fände ich auch Super. 

Wenn da auf dem Zettel auch noch ganz groß „Fahrgemeinschaft“ draufsteht, wären dies auch von der Kundschaft selbst unwillkürlich ausgedruckte Flyer. Stellt Euch vor, jemand steht am Bahnhof und schaut sich seinen Zettel an und liest darin. Ein anderer Reisender geht vorüber und sieht das Wort „Fahrgemeinschaft“ groß da drauf gedruckt. Werbung Leute !! Hallo !! Groschen gefallen ?