Wäre das keine gute Idee (Werbeemails)?

Viele Portale finanzieren sich mit Werbung.

Wie wäre es, wenn das das Portal anbietet, Werbemails an Nutzer zu versenden, die Mitglieder sind?

So können Unternehmen Werbung versenden.

Sicher sind viele sauer, wieder Spam zu erhalten. Aber besser, diese Variante, als Gebührenpflicht, wie die Konkurrenz.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass auch Privatpersonen für Privatangelegenheit (PC-Verkauf; Wohnungssuche…) solche Werbemails buchen können.

Da braucht man aber einen guten juristischen Berater.

So einfach Werbung/Spam? zu versenden ist rechtich sicher nicht ohne Weiteres möglich.

Gruß Andi

Und warum bekomme ich dann jeden Tag mehr als 1 Dutzend davon?

Zudem soll jeder, der Mitglied auf dem Portal ist, die Geschäftsbedingungen akzeptieren, und damit auch die Mails.

Gruß Arno

Nein, keine gute Idee. Werbemails - auch freiwillige - machen ein schlechtes Image. Dann lieber am Rand der Internetseite eine Spalte mit Werbeanzeigen, die man anklicken kann. Gerne mit einem Hinweis: Besuchen Sie unsere Sponsoren, sie helfen mit, dass fahrgemeinschaft.de dauerfrei kostenlos bleibt.

Werbemails hört sich einfach an, ist aber recht kompliziert und arbeitsaufwendig nehm ich an. Und ich glaub dass man eh nur dann Geld vom Werbenden bekommt, wenn der Kunde tatsächlich die Werbung anklickt.