Welchen Mobilfunkanbieter sollten Fahranbieter/innen bevorzugen um bei Mitfahrer/innen besonders attraktiv zu sein.

Ich habe mir oft die Frage gestellt, welchen Mobilfunkanbieter ich am besten wählen soll damit ich Mitfahrer/innen besonders anspreche und damit diese mich möglichst kostenlos erreichen können.

Hat jemand sich eine solche Frage auch schon gestellt? Wie ist eure Meinung hierzu.

…versuche es doch mal mit Buschtrommeln…

Na es ist doch eigentlich so, dass die meisten wohl am liebsten wenig oder gar nichts bezahlen wollen um Kontakte zu schaffen. So wie wir hier ja aus diesem Grund u.a. auch hier sind, weil wir z.B. ja die Gebühren bei MFG vermeiden wollen.

Könnte ja sein dass bestimmte Netze in Deutschland besonders bevorzugt werden bei Mitfahrer/innen. 

Ich habe mir oft die Frage gestellt, welchen Mobilfunkanbieter ich am besten wählen soll damit ich Mitfahrer/innen besonders anspreche und damit diese mich möglichst kostenlos erreichen können.

Hat jemand sich eine solche Frage auch schon gestellt? Wie ist eure Meinung hierzu.

Ich denke das ist keine entscheidende Frage.

Nach meiner Beobachtung haben die Meisten ein Smartphone und dazu einen Flat-Tarif.

Ich selbst war bis vor kurzem bei Aldi-Talk: 7,99 Euro für 300 Minuten und 300 MB pro Monat. (E-Plus-Netz)

Die 300 Minuten haben mir locker gereicht.

Gruß robert

Ich habe mir oft die Frage gestellt, welchen Mobilfunkanbieter ich am besten wählen soll damit ich Mitfahrer/innen besonders anspreche und damit diese mich möglichst kostenlos erreichen können.

Hat jemand sich eine solche Frage auch schon gestellt? Wie ist eure Meinung hierzu.

Ich denke, das ist nicht vom Mobilfunkanbieter abhängig, eher vom Verhalten des Handy- Nutzers, ob er zurückruft oder nicht z.B.

Ja manche sind so schlau, dass sie kurz anklingeln dann auflegen. Also auf solche Leute habe ich ja nun überhaupt kein Bock die sich für 9ct/min ins Höschen machen.

Is sowas normal?

Inzwischen ist das Thema in Dtl. in der Tat nicht mehr relevant. Die meisten haben All-Net-Flats. Wenn Du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, musst Du natürlich das Netz mit den meisten Nutzern wählen. Telekom D1 oder Vodaphone D2…

Grüße,

MVP
 

ich dachte Telekom bzw Vodafone wären nur das beste Netz, aber O2 das Größte…

Und ich überlege, wie ich die Schnittchen besonders nett serviere

und welche Sorte Prosecco ich dazu reiche, damit mehr Leute bei mir mitfahren.

Wie bereits geschrieben wurde: Wer etwas von mir will, wird anrufen egal aus welchem Netz.

@ die rationale:

Gib doch auch deine email-Adresse bekannt, ist bekanntlich (noch) kostenlos, und das ist ja soooo vielen soooo wichtig… :wink:

Offenbar gehöre ich mit meiner Kommunity Flat zu einer aussterbenden Gattung an :slight_smile:

Also meine Erfahrung ist die meisten Mitfahrer haben e-plus, dicht gefolgt von O2, dnach mit weitem Abstand Telkom-D1 und Vodafone-D2

Zu E-Plus gehören viele kleine Ableger (wie Aldi, Simyo, …) 

Da e-Plus und O2 jetzt fusioniert sind und zu Telefonica gehören, wäre das wahrscheinlich für dich das beste.

Moin

Ein Thema- so sinnlos wie ein Kropf. Ich frage mich langsam, ob die Fahrer eine Uniform tragen sollten und welcher Duftbaum den besten Geruch verströmt.

Auch das Thema Kaffee und Kuchen sollte mal diskutiert werden.

Na ja, Kaffee und Kuchen mag manchmal die Wogen glätten!

Vieleicht noch ein Hinweis, die Medion-Tarife von Aldi haben innerhalb des E-Plus Netzes die Roaming-Tarife für Gespräche innerhalb der EU-Länder und auch der Schweiz vollständig abgeschafft. Das führt dazu, daß sich alle Gesprächspartner in den verschiedensten EU-Ländern aufhalten können und dennoch so telefonieren, als wären sie in Deutschland. Im EU-Ausland angenommene Gespräche verursachen genauso wenig Roamingkosten wie auch eigene Anrufe von deutschen Teilnehmernummern, die sich innerhalb Europas oder auch in D aufhalten, werden zu normal berechneten Gebühren des D-Inlandstarifes abgebucht. Wenn sie dazu beide noch den Medion-Tarif nutzen, dann zum Communitytarif von 3 Ct pro Minute. Find ich einfach nur super! Ob das für Base oder auch das ganze E-Plus-Netz zutrifft, konnte ich nicht herausfinden.

Wenn Ausländer das mitbekommen, werden sie vermutlich auch diese Sim-Karten nutzen, solange das noch möglich sein wird.

Keine Ahnung, ob der Aufkauf durch Telefonica und die Zusammenlegung mit O² dem bald ein Ende bereiten könnte? Bis dahin bleibt es einfach nur gut!

Liebe Fahrgemeinschaft, bleibt einig, stark und vor allem solidarisch miteinander!

Du sollst dich hier nicht fragen. Dies ist Themaverfehlung!

Na dann bin ich ja gut dabei mit O2 und meinem Ö-Anbieter.