Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

Weiß eigentlich jemand, wieviel derzeit noch vom von Daimler-Benz eingesetzten Kapital übrig geblieben ist?

Nun ja, so bestimmte User wissen bestimmt wieviel noch übrig geblieben ist und finden es da bestimmt unangemessen viel, oder wenn nix mehr da ist, als verschwenderisch;-)

Aber deine Frage kann man ja auch umformuliert bestimmten User stellen, nämlich vielleicht; „weiß eigentlich Jemand, wieviel Lohn oder Gehalt von Jemand übrig geblieben ist?“

Oder geht uns sowas einfach nichts an, oder würden uns dann die jenigen vielleicht sagen: „das geht dich garnichts an!“

damit kommt bei mir der Erste auf die Ignorierliste.

Klasse Leistung, Hut ab…  aixclusivman !

das is er erst seit jetzt? hättest du (robert) das nicht gequotet hätte ich es gar nich lesen können :stuck_out_tongue:

Ach und gib dem Troll mal nen Fisch … oder nee … besser nicht füttern.

@markus

O, sorry für’s Zitieren :wink:

Aber ganz ehrlich: Ich finde Deine Begründung „…knietief im Blut…“ auch ziemlichen Quatsch.

Das ist egoistisch gedacht.

Du beruhigst damit Dein eigenes Gewissen und denkst, Du hast was Gutes getan.

Dabei „schädigst“ Du ein ziviles Unternehmen mit ganz lieben Mitarbeitern (nehme ich mal an).

Und das Schlimmste daran: Es ist kontrproduktiv!

Wenn das alle machen würden, würde bei Daimler in der Kostenrechnung Folgendes passieren:

"O, unser Investment in die Umwelt (Carpooling usw.) rentiert sich ja gar nicht :-o Was machen wir jetzt mit der Kohle?

Ah, zum Glück glbt’s ja die EADS"

Sie werden das Geld dort hinstecken, das lohnt sich weningstens.

Du trägst dazu bei, dass sich EADS mehr lohnt als die zivilen Unternehmen.

Gruß Robert

@ robert

So isses.

Sicher wird der freund von Markus auch nicht viel Ahnung von manchen Dingen haben, über die er schreibt.

Zitat:

„Ja, mir ist es scheißegal wenn die Leute der Rüstungsindustrie arbeitslos werden würden, im Gegenteil, ich begrüße es. Oder anders ausgedrückt: die verschwindend wenigen Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie kann man locker kompensieren. Wenn da vielleicht ein paar Tausend zusammenkommen, dann ist das ein Witz im Vergleich zu den Unmengen,…“

EADS ist ein Laden mit etwa 140.000 (!) Mitarbeitern in Europa.

Z.Zt. ist gerade ein Stellenabbau von mal eben 5.800 MA geplant… für markus freund ein Witz…das möge er mal den Betroffenen erklären, die werden sichergro

ßes Verständnis für seine ganz exclusive Weltanschauung haben.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/eads-se/streicht-wegen-ruestungsflaute-5800-jobs-33788862.bild.html?erid=1412094384025475103&gclid=CLfmkcGticECFenHtAodJAMA7A&zanpid=1952069279797550080

Und Daimler ?

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/protest-im-duesseldorfer-daimler-werk-aid-1.4564241

Im übrigen baut EADS auch den Airbus, somit wird er sich bei Urlaubsreisen schon sehr einschränken müssen, um einen Fluganbieter zu finden, der diesen Flieger nicht verwendet…denn

wer so EADS bzw. Daimler bzw. Carpooling unterstützt, ist eigentlich auch ein Mörder, oder ?

EADS baut auch Transportflugzeuge…womit auch Hilfsgüter in Krisengebiete geschickt werden.

Soll man da nicht besser Segelflieger nehmen ? Umweltschonender wäre das allemal… :slight_smile:

Typen wie markus freund sind in meinen Augen Weltverbesserer bzw. wären es gern, die sich aus den besten Gründen selbst sehr limitieren, dabei aber nur ihre eigene

Sichtweise für akzeptabel halten.

Daimler ist eine Firma, die aus Menschen besteht. Diese werden mit seiner Aussage kollektiv beleidigt, und nur weil man einem Branchenzweig nachgeht, für das es immer, zu allen Zeiten

der Menschheit, Nachfrage gab und gibt.

Zu glauben, dass sich dies irgend wann einmal ändert, ist naiv und lebensfremd.

@ markus freund

Das waren alles Beispiele.

Nenn einfach mal bekannte Firmen, mit denen du vertraglich zu tun hast oder was du konsumierst.

Dann sage ich dir, welchen Dreck die am Stecken haben und warum man darauf verzichten sollte, die Leistungen oder Produkte in Anspruch zu nehmen.

Du wirst doch nicht etwa tanken ?

Oder ein Auto einer bekannten Marke fahren ?

Oder einer Kirche angehören ?

Fan eines großen Sportvereins sein ?

Übrigensgehe ich davon aus, dass du von dir denkst, nicht zu den 99,9 % Verblödeten zu gehören.

Dazu meine Gratulation !

Weniger gratulieren möchte ich dir zu deiner Intoleranz, Überheblichkeit und Weltfremdheit, die aus deinem Beitrag zu erkennen ist.

Vielleicht siehst du dir mal diesen Link an, um zu erkennen, das die Welt nicht nur schwarz oder weiss ist:

http://www.daimler.com/nachhaltigkeit

ich hab keinen bock mich zu rechtfertigen vor irgendwem … ist auch nicht notwendig aus meiner sicht.

ich jedenfalls sehe zu, daß ich so ethisch verträglich wie nur irgendmöglich durchs leben gehe. Ja, es gibt Firmen, die ethisch vertretbar sind und die ohne diesen ganzen Rüstungswahn/-blödsinn existieren können - ich arbeite bei so einem Unternehmen (daß nebenbei eine AG ist) und bin da sehr stolz drauf.

Ich bin mir sicher, irgendwann - wenn die Rohstoffe unseres Planeten erschöpft sein werden - werden das auch andere erkennen, daß es so nicht weiter geht. Nur mal als einige Beispiele, die ich verwende: Ethikbank, GLS-Bank, Freie Stromanbieter, die auf regenerative Energien setzen, Bekleidungshersteller, die keine Kinderarbeit nutzen (bspw. Trigema), Einkauf beim Bauern, bzw. auf dem Bauernhof, der noch saubere Tierhaltung betreibt bzw. die Pflanzen nach herkömmlichen Methoden anbaut … es gibt da jede Menge … man müßte sich nur die Mühe machen, danach zu suchen. Die sind nicht zwangsläufig so viel teurer.

Ich sage nicht, daß ich bisher alles hundertprozentig richtig gemacht habe. Ich sehe das alles vielmehr als einen Prozess. Vor allem ein Prozess, der in Bewegung ist und vor allem von vielen kleinen Dingen lebt … eben wie beispielsweise der Auswahl des Mitfahrportals. Die Welt wurde nicht an einem Tag erschaffen und genausowenig kann man sich von jetzt auf gleich komplett ändern. Aber man kann mit kleinen Schritten auf dem Weg voranschreiten.

Mit Weltfremdheit hat dieser vorausschauende Blick nichts zu tun. Genausowenig mit Überheblichkeit. solang Daimler sich in Rüstungsgeschäfte einmischt, sind sie für mich gestorben. Sobald ich bemerke, daß ich mit meinem Konsum anderer Leute leben zerstöre (in Form von Waffen oder sonstigen Einschränkungen, zu denen bspw. eine Arbeitslosigkeit nicht zählt … man kann sein Wissen ja durchaus friedlich/friedliebend anwenden), versuch ich es schnellstmöglich zu ändern und das als Prozess.

Du bezeichnest mich als „Möchtegern Weltverbesserer“ … ich sehe mich als tatsächlichen Weltverbesserer, da ich mich ja ändere und nicht darauf warte, daß andere mir eine solche Änderung erst anbieten :slight_smile:

Heute, ab 19:05 Uhr Glileo auf Pro 7:

„Der große Carpooling-Test“, ein Vergleich der 3 größten Mitfahrportale.

Mal sehen, wie gut und gründlich da recherchiert wurde… :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

… leider ein paar falsche Darstellungen, zB:

  • nur Fahrten > 100km kostenpflichtig bei mfg (?)
  • Ausfallversicherung bei mfg vermittelt Alternativangebot (?)

Der größte Witz ist, dass mfg dem Mitfahrer bei Ausfall des Fahrers eine andere Mitfahrgelegenheit sucht! Pro7, bitte das nächste Mal besser recherchieren!

Hier ist nochmal die gesamte Doku:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/6256-der-grosse-car-pooling-test-clip

Ich hatte nicht mehr erwartet.

Jeweils eine Fahrt als Massstab heran zu ziehen, hat keine Aussagekraft.

Gefreut hat mich jedoch die Statistik: 1.3 Mio Fahrten bei MFG, 2.0 Mio bei BBC.

Das zeigt wie MFG mittlerweile der Rang abgelaufen wurde.

Auch der Hinweis, das MFG mit 70 MA (!) unterwegs ist und bessermitfahren, das ebenso gut funktioniert für den Normaluser,

mehr oder weniger eine Hobbyseite ist.

Geärgert hat auch mich, das MFG die größte „Sicherheit“ unterstellt wurde, obwohl es keine Pflicht ist, den richtigen Namen anzugeben.

Als ob nicht die selben Fahrer sowohl bei MFG, BBC und bessermitfahren würden…

Und das die Fahrtausfallversicherung so hingestellt wurde, als bekäme der Mitfahrer dann sofort eine neue Mitfahrgelegenheit vermittelt, ist, wie schon dixi anmerkte, ein Witz.

Allerdings ein schlechter.

Da wäre es angebracht gewesen, dann auch die Konditionen dieser „Versicherung“ darzustellen, die an Praxisferne nicht zu überbieten ist.

…war dann wahrscheinlich doch noch eine Recherche aus Mitte 2013… :wink: :wink:

gucken wir uns doch einfach dann mal den grossen Test dann im Jahre 2017 an wenn BBC auch Gebühren kassiert…  dann sinkt auch dort die Anzahl der vermittelten Fahrten…

Ich hoffe hier insgeheim, daß diese, meine Betrachtungsweise bezüglich der erhobenen Provisionen als solche Toleranz findet…

Himmel… du hast Toleranz bzgl. Provsionen? Das geht ja garnicht… denke bitte an die ausgebeuteten Fahrer, die als Sklaven unmündig den Motor der Geldgier der jeweiligen Betreiber dann in Bewegung halten, und ihnen dadurch nur ein beschnittener Rest einer Betriebskostenbeteiligung verbleiben, statt ansonsten nix, wenn sie es nicht so täten -grins.

Anbei mal wieder ein update.

Auch im Endspurt der verbleibenden 25% (ggü Ausgangslage) zeigt die Kurve bisher weiterhin einen freien Fall … Man kann wohl aber davon ausgehen dass der freie Fall in den nächsten Monaten abflachen und wenigstens noch ein Rest von mitfahrgelegenheit.de am Markt verbleiben wird.
 

141010_mfg-Statistik_PI.PNG

Sieht dramatisch aus!

Wenn das so weiter geht, sehe ich schwartz für mfg.

Gruß robert

@robert,

Zur richtigen Interpretation der Kurve sollte man zudem auch wissen, dass das System nach Einführung der Kostenpflicht (und auch der Zwischenstops) derart verkompliziert wurde, dass der Nutzer deutlich mehr Seiten als zuvor aufrufen musste um an sein Ziel zu kommen. Dennoch ist die Anzahl der Seitenaufrufe insgesamt gesunken. Die Realität ist für mfg also wohl noch schlimmer als die Grafik ohnehin schon zeigt.
 

Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn sich hier einige an Mfg gebunden fühlen.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass es hier Leute gibt, die ihren Standpunkt mit solch einer Vehemenz verteidigen, dabei andere Beleidigen und deren Meinung einfach nicht gelten lassen.

Ich für meinen Teil hab genügend Mitfahrer…auch ohne Mfg. :slight_smile:

@ ratzfatz

Die Recherche im Galileo-Report bezüglich der Fahrtausfallversicherung war im Prinzip richtig.

Leider hat man wohl aus Zeitgründen darauf verzichtet, die Praxisnähe darzustellen.

@ dixi

Da solltest du mal auf die Seite von MFG gehen und nachlesen bevor du hier solche falschen Behauptungen aufstellst.

Natürlich suchen die eine Alternative…allerdings an Voraussetzungen bzw. Bedingungen geknüpft, die in aller Regel unakzeptabel sind.

Deshalb ist das für MF für gewöhnlich wertlos !

Und weshalb wiederholst du meinen Link, der schon diskutiert wurde, erneut ?

@ aixclusivman

Da muss ich mich wohl auch noch outen…ich nehme nicht nur MF von mfg mit, ich geile mich manchmal auch an Kurven auf…

wie Guido vor allem in Schräglage…

und bei der anderen Sorte Mensch als wir !  ;)  ;)  ;) 

Gestern: Berlin - Magdeburg und zurück, von 10 möglichen 5 Plätze besetzt.

3 von mfg, 2 von BBC.

Nach wie vor kommen von dort viele MF, und die die es brauchen oder wollen, werden so schnell nicht darauf verzichten, bei mfg zu inserieren.

Von hier erneut Fehlanzeige…vielleicht sollte man da mal einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema:
"Wer hat zufällig HIER einen Mitfahrer gefunden ?

Interessant, wenn man mal ältere Beiträge liest: Da sind viele, die dieser Seite das Allerbeste gewünscht haben…

fast alle lange Zeit inaktiv, einmal gemeldet und dann nie wieder…

Für mich wie die meisten anderen Schreiber hier ist das Beste an diesem Portal das Forum…wegen des Unterhaltungswertes !

@supernova

Wenn du Unterhaltung suchst, dann würde ich dir ein Abo bei Sky empfehlen :wink:

Die meisten hier nehmen das Forum ernst.

Aber im Winter hat es den Vorteil, das du mit deiner ganzen heissen Luft hier etwas Wohlfühlklima rein bringst. :smiley:

@sven:

Wer im Glashaus sitzt…

@aixclusivman,

Für Dich nochmal langsam zum Mitlesen geschrieben:
Quelle: http://ausweisung.ivw-online.de/index.php
-> Nix eigene Interpretationen.