Wer inseriert eigentlich jetzt noch bei mitfahrgelegenheit?

Ich für meinen Teil reduziere bereits meine Mitfahrpreise auf dem Filetstück meiner Fahrtroute auf die Preise der Buskonkurrenz (ich schreibe das hier herein, obwohl es einen hierfür wesentlich besser geeigneten Thread „Bus, du hast den Gast gestohlen“ hier gibt). Mit recht gutem Erfolg. Das Besondere dabei ist, daß ich meine Strecke bereits vor den von den Fernbussen belegten „Filetstücken“ beginne und am Ende sogar noch ein wenig mehr darüber hinaus fahre. Somit komme ich regelmäßig auch durch die Mitfahrer, die die Gesamtstrecke mitfahren, auf meinen ursprünglich avisierten „Normalpreis“. Auf den Filetstrecken bin ich darüber hinaus genauso „teuer“ wie die Fernbusse, jedoch im Normalfall wesentlich schneller unterwegs. Auch warten Fernbusse im Gegensatz zu mir als Privatfahrer nicht auf die Fahrgäste. Lenkzeitbeschränkungen kenne ich auch nicht.

Nur zu diesem Teil Deines Beitrags: Ich habe als Langstreckenpendler kein Problem, Mitfahrer zu üblichen ca. 5 Ct/km zu finden. Busse sind keine Konkurrenz, ich kenne in drei Jahren genau eine (!) Mitfahrerin, die das schon mal per Bus gefahren ist. Grund: 600 km in 4.5 Stunden statt 10 Stunden. Konkurrenz sind preiswerte Bahn- oder Flugtickets, aber die sind ja vergleichweise selten.