@ aixclusivman, robert
Da der gute dixi meine Posts eh ignoriert, schreibe ich an euch:
Das Wort „Schmarotzer“ ist keine Beleidigung oder Angriff für mich.
Es stellt eher eine Gesinnung dar.
Dixi nimmt zwar gern Mitfahrer von BBC mit, versucht dann aber, mit dem Argument der „Kostenpflicht“, eben diese Mitfahrer abzuwerben.
Zahlen möchte er also nicht.
Muss er auch nicht, denn BBC ist KOSTENLOS !
Vor dem Wort „Kostenpflicht“ erstarrt er offenbar schon jetzt wie das Kaninchen vor der Schlange, ohne jedes Wissen, wie diese evt. künftige Kostenpflicht gestaltet wird.
Vielleicht glaubt er, es gäbe nur das Modell MFG …???
Vielleicht gibt es dort ein Modell, das die MITfahrer zahlen müssen ?
Nimmt er diese dann nicht mehr mit, wenn er selbst kostenfrei bleibt ?
Oder ein gestaffelter Beitrag bis hin zur Flatrate, wie früher bei MFG die Premiummitgliedschaft.
Wäre für dixi ein Betrag von 25-50 € pro Jahr wirklich so abschreckend angesichts deutlicher Kostenersparnis
durch Mitfahrer von dort ?
Da ich viele Mitfahrer habe, schon bedingt durch ein größeres Auto mit bis zu 5 Mitfahrern pro Fahrt, wäre dies bei der Vielzahl von
Mitfahrern über BBC absolut gerechtfertigt.
Und wie schreibt robert so richtig: WENN ein Mitfahrer über fg kommt…
Das ist höchst selten, und diese Erfahrung teile ich mit praktisch allen anderen Schreibern hier.
Es kam mir noch ein Gedanke zur, wie wir bislang nur von Guido wissen (keine offizielle Meldung), geplanten Einführung von Gebühren bei BBC.
Diese soll laut Guido zu Beginn 2016 kommen, also eh noch ein Weilchen hin.
Wer sagt uns, das es MFG dann überhaupt noch gibt ?
Ich könnte mir vorstellen, dass die sich gründlich verkalkuliert haben…
erst der Shitstorm im Netz, der viele User gekostet hat und immer noch kostet dank ihres neuen Geschäftsmodells.
Dann die rasant gestiegenen Zahlen der Fernbus-Fahrgäste, die ebenfalls zu einem großen Teil User gekostet hat.
Und dann auch noch die wohl kaum erwartete Konkurrenz durch BBC, die MFG mittlerweile als Nr. 1 abgelöst haben.
Nix mehr Nr. 1, nix „Platzhirsch“
Die Einnahmen sind deshalb vermutlich deutlich geringer als zuvor gedacht… habe ich doch auch schon gehört, das manche Fahrer die Mitfahrt stornieren oder stornieren lassen und so der Kostenpflicht
bei MFG ein Schnippchen schlagen.
Sollten sie deshalb gesperrt werden…was soll`s.
Damit ist dann wieder ein Anbieter weg, dessen Fahrt man nur bei den kostenfreien finden kann…
Sollte dies zur Aufgabe von MFG führen, könnte BBC genau die Rolle übernehmen, die MFG vor Einführung von Buchungssystem und Gebühr hatte:
Die unumstrittene kostenlose Seite für Mitfahrgelegenheiten, denen die Einnahme durch Werbung reicht, weil`s die Masse macht !
Statt die Portale zu unterstützen, die ihre Funktion, die Vermittlung von Mitfahrten, erfüllen, macht dixi genau das Gegenteil:
Er unterstützt die, die nichts bringen und versucht denen zu schaden, die seine Kosten senken.
Und das nennt er IDEALISMUS.
Ich nenne das lebensfremd !
Man lese nur mal die vielen Kommentare zur Gründung dieser Seite.
Schaut man dann auf die Profile derer, die damals geschrieben haben, stellt man schnell fest, das genau diese Leute
seit sehr langer Zeit auf diesem Portal inaktiv sind.
Haben sich nicht viele, auch hier, über die vielen Userleichen bei MFG mokiert und deren Mitgliederzahl als falsch kritisiert ?
Wie ist es hier?
Wie viele User, die nach wie vor registriert sind, sind hier wohl seit einem Jahr oder länger inaktiv, d.h. haben weder eine Fahrt gesucht noch angeboten ???
Wie sieht es mit der Zahl der vermittelten Fahrten hier aus in der Entwicklung seit Gründung ?
Vielleicht kann unser Admin mal dazu etwas äußern…es wäre sicher für viele interessant.
Ebenso ist es interessant, wie sich die Entwicklung der Spenden hier darstellt.
Dazu hat Admin Sven früher Transparenz und Offenheit versprochen, zusammen mit regelmäßigen Berichten dazu.
Offenbar lohnt es den Aufwand nicht, angesichts der Summe, dieses Versprechen zu halten.
Hoffentlich ist dies kein Anlass, mir erneut mit Ausschluss zu drohen.
Es sind nur Fragen…keine Beleidigung, nur Fakten, und das, was gesagt werden darf zur „Geschäfts“-entwicklung, sollte mal gesagt werden.
Ich kläre meine Mitfahrer über die Kostenpficht für Fahrer bei MFG auf, mache Werbung für fahrtfinder.net (weil dies die Interessen der Mitfahrer stärker trifft als jedes Mitfahrportal allein)
und gebe gern die Konditionen der Fahrtausfallversicherung von MFG zum Besten, um deren Werbung nach mehr Verbindlichkeit zu untergraben.